Wie sahen die Menschen aus der Bibel wirklich aus

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
JohannaMüllers
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:39

Wie sahen die Menschen aus der Bibel wirklich aus

Beitrag von JohannaMüllers »

Werte Gemeinde.

Ich habe eine Frage und zwar sind alle Kunstwerke die Ausschnitte aus der Bibel zeigen hunderte von Jahren älter als die Bibel selbst.
Und sie wurden alle von Künstlern der westlichen Welt gezeichnet. Die Absicht war Gott und Gottes Sohn Jesu der westlichen Welt möglichst ähnlich darzustellen. Damit sich jeder in ihnen wiederspiegeln kann.

Aber Jesu ist in Betlehem geboren. Theoretisch würde er und jede weitere biblische Person also eher einem Moslem ähnlich sehen als uns.
Benutzeravatar
Shlomo Goldberg
Häufiger Besucher
Beiträge: 89
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 18:52

Re: Wie sahen die Menschen aus der Bibel wirklich aus

Beitrag von Shlomo Goldberg »

Fräulein JohannMüllers

Wir Juden haben eine weiße Hautfarbe, obwohl wir in einem Land leben wo viel Sonne scheint.
Jesus war ein Weißer, genau wie Abraham und Adam.

Ihr Rabbi Goldberg
מִזְמוֹר לְדָוִד:
יְהוָה רֹעִי, לֹא אֶחְסָר.
עַל-מֵי מְנֻחוֹת יְנַהֲלֵנִי.
בִּנְאוֹת דֶּשֶׁא, יַרְבִּיצֵנִי
JohannaMüllers
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:39

Re: Wie sahen die Menschen aus der Bibel wirklich aus

Beitrag von JohannaMüllers »

Herr Goldberg

Erstmals Danke, dass sie sich durch meinen kleinen Schreibfehler nicht verwirren ließen, das viel mir leider erst nach der Registrierung auf und dann wollte ich es nicht mehr ändern, vielleicht könnte die Administranz meinem Namen ein "a"
hinzufügen, also JohannaMüllers

Danke

Zum Thema.
Eine Religion ist keine Herkunft es gibt sehr viele schwarze Christen in Namibia, Kenia oder Nigeria, jeder der sich berufen fühlt kann einer beliebigen Religion beitreten, mehr oder weniger leicht. Da man ja zum Beispiel als Jude geboren wird und aber das sollten sie ja am besten Wissen.

Auf jeden Fall war ich schon des öfteren in Jordanien und Israel auf Reisen und dort leben nun einmal eher schwarze Menschen. Bzw. nicht schwarz aber eben auch nicht weiß. Eben ähnlich wie in der Türkei, wenn wir uns eine Weltkarte ansehen liegt auch das palästinänsische Autonomiegebiet Westjordanland (Betlehem) und Israel nur knapp unter der Türkei.
Wo ähnliche Bedingungen herrschen leben ähnliche Menschen.
D.Mohn
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 12
Registriert: Do 16. Aug 2012, 08:33

Re: Wie sahen die Menschen aus der Bibel wirklich aus

Beitrag von D.Mohn »

Die Vielzahl der Abbildungen über die Jahrhunderte stimmen doch überein. Das schreiben Sie selbst!
Warum sollten sich viele gottesfürchtige Männer Unfug malen und Jesus falsch darstellen?

Ihr Dieter Mohn
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Wie sahen die Menschen aus der Bibel wirklich aus

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Müllers!

Wie alt ist denn Ihrer Meinung nach die Bibel? Das würde mich jetzt aber einmal interessieren.

Bildungslücken antizipierend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
JohannaMüllers
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:39

Re: Wie sahen die Menschen aus der Bibel wirklich aus

Beitrag von JohannaMüllers »

Die Abbildungen stimmen zwar über ein, aber keiner hat Jesu je gesehen. Das sind Interpretationen. So wie das Kunstwerk "Die Geburt der Venus"

Eine Darstellung einer Göttin, frei erfunden.
Benutzeravatar
Emeram V. Böhm
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 14:07

Re: Wie sahen die Menschen aus der Bibel wirklich aus

Beitrag von Emeram V. Böhm »

Werte Brettmitglieder,

ich darf doch freundlicherweise alle daran erinnern, sich bitte keine Götzenbilder zu schaffen - darunter fallen auch Geistige.

Mahnend,

Emeram V. Böhm
Denn der Mann stammt nicht von der Frau, sondern die Frau vom Mann. Der Mann wurde auch nicht für die Frau geschaffen, sondern die Frau für den Mann. 1 Kor 11,7-9
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Wie sahen die Menschen aus der Bibel wirklich aus

Beitrag von Sören Korschio »

Werte Herrschaften!

Frl. Müllers scheint in ihren intellektuellen Ressourcen stark eingeschränkt zu sein. Sie schaffte es bisher nicht auf eine einfache Frage zu antworten, geschweige denn ihre Beiträge mit eine simplen Gruß- und Verabschiedungsform zu beenden. Was das über die Intelligenz der betreffenden Person aussagt, braucht wohl nicht genauer erläutert werden.

Die Bibel sagt uns eindeutig, dass der Götzendienst sündig ist. "Götzendienst" heißt, dass Erschaffen von Götzen und das Anbeten von diesen. Nichts was weltlich ist, kann zu einer Erlösung vor dem Tod führen. Weiters steht geschrieben "Du sollst dir kein Bildnis (...) machen von deinem Gott." (Exodus 20,4) - dies ist als Christenmensch heutzutage schwer zu befolgen, da durch die Dreifaltigkeit und Jesus, der sogar auf Erden weilte, natürlich Bilder und optische Eindrücke entstehen mussten. Ich persönlich bin der Meinung, dass die weltliche Gestalt Jesu' sicherlich nicht mit der wahren Gestalt Gottes gleichzusetzen ist - der Körper Jesu' war menschlich und nicht der eines Gottes.

Halleluja und Amen.

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Thorsten Karlsson
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 16:05

Re: Wie sahen die Menschen aus der Bibel wirklich aus

Beitrag von Thorsten Karlsson »

Werte Gemeinde ,

ich denke Frl. Müllers Frage , ob es Leute gab die Jesus Gottes Sohn gesehen haben , ist völlig irrelevant und höchstens ein Beweis für Ihre lückenhafte Bildung .
Diese "Frage" verdient nicht einmal eine Antwort .

kühl ,

Thorsten Karlsson
Töpfer Karl
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 18:07

Re: Wie sahen die Menschen aus der Bibel wirklich aus

Beitrag von Töpfer Karl »

Guten Tag,
Ich bin seit geraumer Zeit der Ansicht, dass unser allmächtiger Gott uns Menschen als wißbegierige Wesen erschaffen hat und deshalb bewusst Sachen in der Bibel nicht genannt hat, damit der Mensch seinen Wissenshunger ausleben kann.
Demütig der Konversation annähernd,
Karl
Benutzeravatar
HainoBoppeler
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Do 9. Sep 2010, 12:43

Re: Wie sahen die Menschen aus der Bibel wirklich aus

Beitrag von HainoBoppeler »

Frl Karl,

da wir - wie jeder gute Mensch - die Bibel mit groszem Interesse studiert haben, können wir Ihnen versichern: Die heilige Schrift lässt nur wenig Platz für Fehlinterpretation. Alle Zusammenhänge sind glasklar, wenn man nur intensiv genug zwischen den Zeilen liest.

Gezeichnet
Haino Boppeler, Oberhausmeister
Folgen Sie uns auch auf Zwitscher! https://twitter.com/hainoboppeler
Antworten