Hexen und Exorzismus

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
E. Blake
Häufiger Besucher
Beiträge: 98
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 18:09

Re: Hexen und Exorzismus

Beitrag von E. Blake »

Herr Asfaloths,
danke für die Darlegung Ihrer Sicht der Dinge.

Mit freundlichen Grüssen
Eduart Blake
Den Tod, den fürcht ich nicht
Ich trug zu lange sein Gesicht
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Hexen und Exorzismus

Beitrag von Martin Berger »

Asfaloths hat geschrieben:Herr Berger,

freilich kann der Satan den Herrn nicht bezwingen, stark genug ihm quer zu kommen ist er dennoch allemal. Der Herr ist vermutlich nicht glücklich mit all den Spielsüchtigen, Jugendlichen und anderen Satanisten! Und das ist das Werk Satans.
Werter Herr Asfaloths,

genau so ist es! Doch Jesus Christus, der gütige Hirte, ist unterwegs, um auch die verlorenen Schafe wieder in die Herde zu holen. Leider ist nicht jeder bereit, wieder in die Herde zurückzukehren. Sehr viele Menschen haben sich für die falsche Seite entschieden und damit für ein späteres Leben in der Hölle.

Gott, dem HERRn, sei Dank dafür, daß es neben Jesus, dem Hirten, auch ein paar Hilfshirten gibt, sogenannte Sittenwarte, wie Sie, Herr Asfaloths, und der werte Herr Mörz es sind. Ich selbst bin froh darüber, ein Hilfshilfshilfshirte sein zu dürfen.
Asfaloths hat geschrieben:Verschweigen Sie die Wahrheit nicht - Satan ist mächtig.
Es war niemals meine Absicht dies zu verschweigen. Selbst wenn ich es wollte, würde es mir nichts nützen, da die Macht Satans offensichtlich ist. Allzu viele Menschen konnte er schon auf seine Seite ziehen. Manche kann man seinen Klauen sicher noch entreißen, manche sind leider schon verloren.

Wie mächtig Satan ist, sieht man daran, daß er und seine Schergen sogar in den Vatikan eindringen konnten.

Weiterhin auf die Macht Gottes vertrauend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Wahrscheinlich
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 14:35

Re: Hexen und Exorzismus

Beitrag von Wahrscheinlich »

Werter Herr Asfaloths,

Ich möchte sie nicht in Frage stellen, aber denken sie nicht, dass es selber kriminell ist Menschen zu verletzen und ihnen seelischen Schaden hinzuzufügen? Sie wollen gegen die Kriminalität vorgehen, was ich persönlich gut finde, aber sie machen sich durch das Züchtigen mit Rohrstock und Wurfbibel nicht gerade besser. Ich möchte sie um Gottes Willen jetzt nicht beleidigen, aber ich persönlich würde SIE in einer solchen Situation anzeigen, wegen Körperverletzung, denn es ist kriminell und verstößt gegen das Gesetz. Wenn sie so was weiterhin machen wird der Staat sich bemühen sie einzusperren, damit die Bevölkerung keinen Schaden mehr durch ihnen erleidet.

Nachdenklich,
Wahrscheinlich
Benutzeravatar
Matthäus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 195
Registriert: So 3. Jun 2012, 01:33

Re: Hexen und Exorzismus

Beitrag von Matthäus »

Wertes Fräulein Wahrscheinlich

Leider ist es notwendig die unlöblichen Lümmel mit dem Rohrstock zu züchtigen, oder
mit Wurfbibeln zu traktieren.
Welche andere Maßnahme könnte genauso effektiv sein ?
Dass es gegen das Gesetz verstösst wird sicher niemand abstreiten, aber die Gesetze
wurden von gottlosen Strolchen gemacht und dürfen im Namen der Löblichkeit gebrochen
werden.
Die Frage ist doch: Ist das Züchtigen mit dem Rohrstock auch gegen Gottes Gesetz ?
Die Antwort lautet: Nein
Die Bibel empfiehlt ausdrücklich die körperliche Züchtigung.
Sehen sie hier:

"Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht." (Spr 13,24)

"Der Tor verschmäht die Zucht seines Vaters, wer auf Zurechtweisung achtet, ist klug." (Spr 15,5)

"Züchtige deinen Sohn, solange noch Hoffnung ist, doch lass dich nicht hinreissen, ihn zu töten."(Spr 19,18 )

"Du schlägst ihn mit dem Stock, bewahrst aber sein Leben vor der Unterwelt." (Spr 23,14)

"Züchtige deinen Sohn, so wird er dir Verdruss ersparen und deinem Herzen Freude machen." (Spr 29,17)

"Beug ihm den Kopf in Kindestagen; schlag ihn aufs Gesäss, solange er klein ist, sonst wird er störrisch und widerspenstig und du hast Kummer mit ihm." (Sirach 30,12)


Den Rohrstock zum Schlag erhoben
Matthäus
"Des Gerechten Mund ist es, der mit gedämpfter Stimme Weisheit äußert,
Und seine Zunge ist es, die nach dem Recht redet."
Psalmen 37:30
Wahrscheinlich
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 14:35

Re: Hexen und Exorzismus

Beitrag von Wahrscheinlich »

Herr Matthäus,

Ich versuche dennoch das Gesetz des Landes zu achten um nicht bestraft zu werden, denn die Gewalt in Gefängnissen ist zu groß.
Man kann diese Menschen auch in Ruhe lassen, dann werden sie euch respektieren und akzeptieren.
Dennoch, Kinder darf man nicht verletzen, es ist einfach so. Und desweiteren, wenn man jemanden mit der Wurfbibel traktiert kann es auch zum Tode kommen, und ein Gebot sagt ja aus das man nicht töten darf.
Jemanden mit den Rohrstock einen kleinen liebevollen Klaps auf den Po zu geben ist vollkommen in Ordnung, dann merken die "Lümmel" auch das man sie liebt, denn Schläge sind für viele ein Zeichen für Hass, und dann kommt einiges wieder zurück.

Hinweisend,
Wahrscheinlich
Benutzeravatar
Matthäus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 195
Registriert: So 3. Jun 2012, 01:33

Re: Hexen und Exorzismus

Beitrag von Matthäus »

Wertes Fräulein Wahrscheinlich

Der Bewurf mit Wurfbibeln hat noch niemand getötet. Schwere Verletzungen können vorkommen, aber tödlich ist es nicht.
Klar könnte man die Satanisten/Heiden/Götzendiener/Atheisten auch einfach in Ruhe lassen, aber werden sie dadurch erlöst ?
Wir wollen sie züchtigen, damit sie ihrem falschen Glauben abschwören und sich zum Herrn Jesus Christus bekennen,
denn nur dann werden sie gerettet.
Von einem "kleinen liebevollen Klaps auf den Po" wurde noch niemand gerettet. Nein, wir hauen mit dem Rohrstock drauf
bis dieser zerbricht, und dann nehmen wir einen Neuen, bis dieser wieder zerbricht, und so weiter.

Den Rohrstock polierend
Matthäus
"Des Gerechten Mund ist es, der mit gedämpfter Stimme Weisheit äußert,
Und seine Zunge ist es, die nach dem Recht redet."
Psalmen 37:30
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Hexen und Exorzismus

Beitrag von Martin Berger »

Matthäus hat geschrieben:Von einem "kleinen liebevollen Klaps auf den Po" wurde noch niemand gerettet. Nein, wir hauen mit dem Rohrstock drauf
bis dieser zerbricht, und dann nehmen wir einen Neuen, bis dieser wieder zerbricht, und so weiter.
Bub Matthäus,

Sie scheinen ein Gewaltverherrlicher zu sein. Vor solchen Menschen graut mir!

Bei einer Züchtigung geht es darum, den Delinquenten einerseits für sein schändliches Treiben zu bestrafen und um ihn andererseits auf den rechten Weg zu führen. Es mag Knabbuben geben, bei denen mehrere Rohrstöcke nötig sind. Normalerweise, vor allem bei fachmännischer Anwendung des Rohrstocks, ist ein einziger Rohrstock völlig ausreichend.

Ihnen scheint es hauptsächlich um die Ausübung von Gewalt zu gehen und darum, daß sie so fest zuschlagen, bis der Rohrstock zerbricht. Zumindest erweckt ihr Text den Eindruck. Ich hoffe doch sehr, daß ich das mißverstanden habe.

Etwas verwundert,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Hexen und Exorzismus

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,
ich selbst benutze noch den Rohrstock, welchen ich von meinem seligen Vater erbte.
Mit selbigem und viel väterlicher Liebe, wurde ich einst selbst zu einem redlichen Christen erzogen.
Wie wohl das Werkzeug in dauerhaftem Gebrauch war, und so manchem Sünder den rechten Weg wies, befindet er sich immer noch in einem tadellosen Zustand.
Ich hoffe er wird noch vielen Generationen löblich dienen.
Voll Dankbarkeit,
Schnabel
Benutzeravatar
Matthäus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 195
Registriert: So 3. Jun 2012, 01:33

Re: Hexen und Exorzismus

Beitrag von Matthäus »

Werter Herr Martin Berger

Natürlich macht es mir keinen spaß jemand züchtigen zu müssen.
Ich ging vom schlimmst möglichen Fall aus. Bei unbelehrbaren Satanisten,
oder bei Hexen kann es durchaus vorkommen dass mehrere Rohrstöcke zu Bruch gehen.
Aber wenn erstmal alles überstanden ist, und man die Bestrafung konsequent
vollzogen hat, sind die unlöblichen Strolche durchaus dankbar dafür
dass man sie zum wahren Glauben geführt hat.

Hochachtungsvoll
(und den Rohrstock polierend)
Matthäus
"Des Gerechten Mund ist es, der mit gedämpfter Stimme Weisheit äußert,
Und seine Zunge ist es, die nach dem Recht redet."
Psalmen 37:30
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Hexen und Exorzismus

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Matthäus,

in unserer Gemeinde führe ich regelmäßig Seminare zur sachgemäßen, materialschonenden Anwendung des löblichen Rohrstockes durch.
Gerne können Sie am nächsten Semester teilnehmen.
Die Erstsemester dienen stets als Anschauungsobjekt, bei der Handhabung der Gerte durch Fortgeschrittene.
Erwartungsvoll,
Schnabel
Benutzeravatar
Matthäus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 195
Registriert: So 3. Jun 2012, 01:33

Re: Hexen und Exorzismus

Beitrag von Matthäus »

Werter Herr Schnabel

Danke, aber das wird nicht nötig sein. Ich bin bereits ein Experte in der
Anwendung des Rohrstocks. Normalerweise zerbricht mir auch keiner.
Aber es gibt radikale Satanisten bei denen selbst der stärkste Rohrstock
zum Bersten gelangt.
Der Rücken solcher Subjekte ist härter als der härteste Rohrstock, denn
der Satan verleiht ihnen solche Kraft.

Hochachtungsvoll,
Matthäus
"Des Gerechten Mund ist es, der mit gedämpfter Stimme Weisheit äußert,
Und seine Zunge ist es, die nach dem Recht redet."
Psalmen 37:30
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Hexen und Exorzismus

Beitrag von Martin Berger »

Matthäus hat geschrieben:Werter Herr Schnabel

Danke, aber das wird nicht nötig sein. Ich bin bereits ein Experte in der
Anwendung des Rohrstocks.
Bub Matthäus,

seien Sie kein Narr und vor allem kein Lügner. Bis vor Kurzem standen Sie noch im Anschnurgerichtssaal dieses Plauderbrettes, weil Sie ein übler Unhold waren. Sie haben sich zwar schon merklich gebessert, aber so ganz über den Berg scheinen Sie noch nicht zu sein.

Der werte Herr von Schnabel ist ein Experte im Umgang mit dem Rohrstock. Sie sind bestenfalls ein Anfänger, der sich für einen Experten hält. Also schlagen Sie das großzügige Angebot des Rohrstockmeisters Schnabel nicht aus. Es gibt nur zwei Arten von Menschen, die nichts mehr lernen. Diejenigen, die schon alles können und wissen (zu denen gehören Sie sicher nicht), und diejenigen, die nichts mehr lernen wollen. Zu Letzteren gehören Sie.

Seien Sie nicht dumm; melden Sie sich an!

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Matthäus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 195
Registriert: So 3. Jun 2012, 01:33

Re: Hexen und Exorzismus

Beitrag von Matthäus »

Werter Herr Martin Berger

Wenn sie meinen. Dann melde ich mich halt zum Rohrstock-Seminar.
Hoffentlich kann ich da noch was lernen.

Hochachtungsvoll
Matthäus
"Des Gerechten Mund ist es, der mit gedämpfter Stimme Weisheit äußert,
Und seine Zunge ist es, die nach dem Recht redet."
Psalmen 37:30
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Hexen und Exorzismus

Beitrag von Martin Berger »

Matthäus hat geschrieben:Wenn sie meinen. Dann melde ich mich halt zum Rohrstock-Seminar.
Hoffentlich kann ich da noch was lernen.
Bub Matthäus,

Sapperlot! Zweifeln Sie an den Fähigkeiten des überaus begabten Rohrstockschwingers Schnabel?

Fragend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Matthäus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 195
Registriert: So 3. Jun 2012, 01:33

Re: Hexen und Exorzismus

Beitrag von Matthäus »

Werter Herr Martin Berger

Natürlich nicht ! Ich bin überzeugt davon dass der werte Herr Schnabel
mir noch viel beibringen kann über die korrekte Züchtigung mit dem Rohrstock.
Ich möchte aber nur ungern als Übungsobjekt herhallten.
Können wir nicht das unlöbliche Fräulein Zorra oder Fräulein Wahrscheinlich als
Übungsobjekte verwenden ?

Hochachtungsvoll
Matthäus
"Des Gerechten Mund ist es, der mit gedämpfter Stimme Weisheit äußert,
Und seine Zunge ist es, die nach dem Recht redet."
Psalmen 37:30
Antworten