Unser Fastenopfer

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Lukas Schmidt
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Feb 2013, 12:32

Die Fastenzeit

Beitrag von Lukas Schmidt »

Liebe Anschnurgemeinde,

heute beginnt die Fastenzeit. Heute morgen ging ich mit meinem Weib in die Kirche und wir erhielten das töfte Aschenkreuz. Wie verbringen Sie diese Zeit ?

fragend
Lukas Schmidt
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Unser Fastenopfer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Schmidt,
ich habe mir erlaubt Ihren Fastenbeitrag in einen bestehenden Faden zu verschieben.
Daß Sie gemeinsam mit Ihrer geschätzten Gattin bereits das löbliche Aschenkreuz empfingen ist natürlich redlich.
Auch ich trage die Partikel immer noch voller Stolz auf meiner Stirn.
Für Sie und alle Christen betend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Unser Fastenopfer

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

ich werde diesmal versuchen 40 Tage und Nächte zu fasten, wie es auch der Messias tat. Sollte ich schwach werden, werde ich höchstens auf Kräuter und Schnee ausweichen.

Die Speisekammer versperrend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Stephan Schmid
Treuer Besucher
Beiträge: 231
Registriert: Di 21. Aug 2012, 08:46

Re: Unser Fastenopfer

Beitrag von Stephan Schmid »

Werter Herr Berger

Ich unterstütze Sie bei Ihrem Vorhaben! Auch schliesse ich Sie in meine Gebete ein, mögen Sie die Kraft haben, 40 Tage und Nächte zu fasten!
Sollten Sie aber doch zum Schnee greifen, denken Sie daran: Niemals gelben Schnee essen!

Sie für die nächsten 40 Tage und Nächte motivierend
Stephan Schmid
Benutzeravatar
Juergen Drossel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 42
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 13:38

Re: Unser Fastenopfer

Beitrag von Juergen Drossel »

Asfaloths hat geschrieben: Ich versuche ab sofort täglich Kontakt zu Jesus aufzunehmen

Werter Herr Sittenwart,

Sie sind wahrhaft ein gesegneter Mensch! Ich beneide sie um ihre offenbar beinahe direkte Kommunikation mit dem Messias. Solch Ehre bleibt uns normalsterblichen natürlich entsagt. Ich freue mich schon von ihnen zu erfahren, was Jesus der Menschheit mitzuteilen hat.

Es grüßt,

Jürgen Drossel
Si tacuisses, philosophus mansisses.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Unser Fastenopfer

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

in weniger als einem Monat beginnt wieder die löbliche Fastenzeit. Aus diesem Anlaß betonte Papst Franziskus, daß der Verzicht schmerzen muß.
Der Papst stimmt die Gläubigen mit klaren Worten auf die nahende Fastenzeit ein. Verzicht müsse richtig wehtun, fordert Franziskus: "Ich misstraue dem Almosen, das nichts kostet und nicht schmerzt."

Rom - Papst Franziskus hat die gesamte Kirche dazu aufgerufen, in der Fastenzeit Menschen in materieller, moralischer und spiritueller Not nicht bloß halbherzig zu helfen. "Es wird uns guttun, uns zu fragen, worauf wir verzichten können", teilte der Papst mit.

Quelle: Papst-Botschaft: Verzicht muss wehtun
Wie werden Sie, werte Mitglieder dieser Gemeinde, die diesjährige Fastenzeit verbringen? Welcher Art wird Ihr schmerzhafter Verzicht sein?

Sich auf die Fastenzeit freuend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: Unser Fastenopfer

Beitrag von Rohrstockfreund »

Werter Herr Berger,

während der Fastenzeit verzichte ich auf das Abendessen, den sonntäglichen Braten und selbstverständlich auch meine heißgeliebte Zartbitterschokolade. Auch werde ich nur Wasser trinken. Sonst gönnt man sich doch hin und wieder ein Weissbier oder einen köstlichen Tee. Voller Vorfreude Sepp
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Benutzeravatar
Heinz vom Berge
Häufiger Besucher
Beiträge: 123
Registriert: So 22. Dez 2013, 12:21

Re: Unser Fastenopfer

Beitrag von Heinz vom Berge »

Werter Gemeinde,

ich werde mir für die Fastenzeit ein paar Brotkrümel aufheben und diese alle paar Tage mit ein wenig aufgefangenem Regenwasser vom Dach des Kuhstalles verzehren. Meiner Frau und meinen Kindern werde ich natürlich auch eine Kleinigkeit abgeben.

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz vom Berge
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: Unser Fastenopfer

Beitrag von Rohrstockfreund »

Werter Herr vom Berge,

wesentlich gesünder wäre frisches Brunnenwasser. Warum graben Sie sich keinen? Dann hätten Sie täglich sauberes Grundwasser. Es grüßt, der mit einem Brunnen gesegnete, Sepp
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Benutzeravatar
HerrmannLoehr
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 22:49

Re: Unser Fastenopfer

Beitrag von HerrmannLoehr »

ich bin rotzdumm Gurke/ Lol Kartoffel

Grrrrrrrf rechteckiger
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: Unser Fastenopfer

Beitrag von Rohrstockfreund »

Herr Loer,

haben Sie etwa Pattex geschnüffelt? Selten so einen dümmlichen Beitrag gelesen. Und das will etwas heißen bei den ganzen Kleberkindern die sich hierumtummeln. Kopfschüttelnd Sepp.
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Unser Fastenopfer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
das Fräulein muß wohl dringend zum Entzug in ein töftes sibirisches Lager.
Überweisend,
Schnabel
Benutzeravatar
DamianHerzknecht
Häufiger Besucher
Beiträge: 100
Registriert: Do 12. Dez 2013, 01:12

Re: Unser Fastenopfer

Beitrag von DamianHerzknecht »

Werte Herrn,

auch ich faste mit meinem Weib. Wir essen die eingefrorenen Obstreste aus unserem Kleingarten. Dieses Jahr sind nur ein paar Äpfel und zwei Birnen übrig geblieben. Dazu trinke ich auch etwas Hafergetränk. Es ist sehr gesund und man könnte sich fast nur von dem knorken Zeug ernähren!

Sie Alle grüßend,
DamianHerzensknecht
Der HERR hat mich mit meinem Weib beschert und ich wies Ihr den Weg direkt zum Herd.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Unser Fastenopfer

Beitrag von Benedict XVII »

Werte Brettmitglieder,

in meiner Gemeinde habe ich mich dafür eingesetzt, während der Fastenzeit die Schulspeisung einzustellen.
Dies wird auch geschehen, in sämtlichen Schulen des Kreises bleiben Schulkantinen sowie sonstige schulische Essensausgabestellen geschlossen.
Auch das Mitbringen sämtlicher Speisen auf das Schulgelände ist untersagt.
So wird auch den Jugendlichen die Liebe des HERRn vermittelt.
Eine andere meiner Anregungen (Halbierung der HARTZ IV Unterstützung während der Fastenzeit) konnte wegen rechtlicher Bedenken leider nicht umgesetzt werden.
Auch die örtliche Zweigstelle der Tafel weigerte sich zu schließen. Hier wird es nun während der Öffnungszeiten eine Mahnwache töfter Christen zur Erinnerung an die Fastenzeit geben.

Halleluja!

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Unser Fastenopfer

Beitrag von Martin Berger »

Benedict XVII hat geschrieben:Eine andere meiner Anregungen (Halbierung der HARTZ IV Unterstützung während der Fastenzeit) konnte wegen rechtlicher Bedenken leider nicht umgesetzt werden.
Werter Herr Benedict,

das Problem läßt sich möglicherweise auch anders lösen. Wenn man die Hartz-IV-Unterstützung nicht senken kann/will, dann kann man vielleicht eine vorübergehende Verdoppelung der Lebensmittelpreise erwirken. Ich werde sogleich einen entsprechenden E-Brief verfassen und an die Zentralen der Lebensmittelkonzerne schicken. Darin werde ich um eine Preiserhöhung bitten, die schnellstmöglich Inkrafttreten soll, sodaß man sich vor Beginn der Fastenzeit nicht noch mit Lebensmitteln eindecken kann. Der positive Nebeneffekt: Die Preiserhöhung wird nicht nur die Hartz-IV-Faulpelze treffen, sondern alle.

Ihnen allen eine leidvolle Fastenzeit wünschend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten