Intimrasuren

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Gesperrt
Benutzeravatar
Maso.Christ
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 16:07

Intimrasuren

Beitrag von Maso.Christ »

Liebes Forum wie denkt ihr über das thema intimrasuren, sollte man die von gott gegeben Haare abrasieren?
ich halte nichts davon.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Intimrasuren

Beitrag von Sören Korschio »

Der Herr wird seine Gründe dafür haben, die Haare im Intimbereich sprießen zu lassen. Wie kommt man auf die Idee, diese zu entfernen???
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Phillip Roesli
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 19:09

Re: Intimrasuren

Beitrag von Phillip Roesli »

Es ist mein erster Tag hier und was sehe ich? Drei Fragezeichen, aber nur eine vorangegangene Frage? Ist das nun auch schon Mode geworden?

Nun zu dem Faden: Ich habe Haare am Sack und ich bin stolz drauf, weil Gott es so wollte. Möge Gott über jeden richten der diese Gabe nicht zu schätzen weis.
Benutzeravatar
Hans Schumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Aug 2010, 19:36

Re: Intimrasuren

Beitrag von Hans Schumann »

Kann man hier nicht ernsthaft diskutieren?
Burgie Rieth
Treuer Besucher
Beiträge: 168
Registriert: So 16. Aug 2009, 16:25

Re: Intimrasuren

Beitrag von Burgie Rieth »

Frl. Stinkstiefel hat geschrieben:Unverschämtes Geblabber
Freches Gör Stinkstiefel,

Sie haben in Ihrem Beitrag weder eine anständige Anrede verwendet, noch haben Sie eine anständige Wortwahl verwendet, deshalb gönne ich Ihnen nun eine Brettauszeit.

Enerviert den Teppichklopfer zückend,

Burgie Rieth
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Intimrasuren

Beitrag von Friedbert Fischer »

Auch hier befand sich ein Beitrag, der wegen Plenkvergehen gelöscht werden musste.
Benutzeravatar
raffy
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Aug 2010, 11:54

Re: Intimrasuren

Beitrag von raffy »

Das ist aber nicht gerade nett.
Also nochmal!
Ich habe gesagt Gott gab mir einen Verstand einen Körper und beides kann ich so wie ich will gestalten und benutzen! Warum sollte er das wenn er mir das dann wieder nimmt? Mit Regeln, die ich einhalten muss?
Stolz ein Atheist zu sein.
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Intimrasuren

Beitrag von Friedbert Fischer »

Herzlichen Glückwunsch. Nach einigen gelöschten Beiträgen haben Sie nun doch einen halbwegs vernünftigen Beitrag abgeliefert.
Ich habe gesagt Gott gab mir einen Verstand einen Körper und beides kann ich so wie ich will gestalten und benutzen! Warum sollte er das wenn er mir das dann wieder nimmt? Mit Regeln, die ich einhalten muss?
Leben Sie denn nach den Regeln Gottes? Ansonsten verstehe ich den Grund der Beanstandung nicht ganz. In Deutschland herrscht Religionsfreiheit, niemand zwingt Sie, so zu leben, wie die gläubigen Christen in diesem Forum.

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Intimrasuren

Beitrag von Sören Korschio »

Liebes Frl. Rafaela!

Wenn Sie Ihren Körper und Ihren Verstand benutzen ohne Regeln einzuhalten, werden Sie sehr schnell im Gefängnis landen. Weiters werden Sie sich am Tag des jüngsten Gerichts vor Gott verantworten müssen.

Abratend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
raffy
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Aug 2010, 11:54

Re: Intimrasuren

Beitrag von raffy »

Ich kritisiere ihre Meinung. Wenn ich das darf? Oder denken sie ihre Meinung ist perfekt?
Stolz ein Atheist zu sein.
Anselm von Erlenbach
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 37
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 22:36

Re: Intimrasuren

Beitrag von Anselm von Erlenbach »

Wertes Fräulein Rafaela,

gerade deshalb gab uns Gott ja den Verstand, damit wir seine Regeln einhalten können und nicht zügellos leben. Ein Tier ohne Verstand lebt nach seinem Instinkt einfach vor sich hin. Der Mensch dagegen hat die Freiheit, mit der wir nur umgehen können, wenn wir Regeln haben. Wer sich mit Hilfe seines Verstandes dazu willentlich entschließt, die Regeln zu missachten, begeht Sünde und wird sich, wie schon vom verehrten Herrn Korschio angemerkt, dafür verantworten müssen.

Mahnend
Anselm von Erlenbach
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Intimrasuren

Beitrag von Friedbert Fischer »

raffy hat geschrieben:Ich kritisiere ihre Meinung. Wenn ich das darf? Oder denken sie ihre Meinung ist perfekt?
Sie haben sie zu respektieren, mehr nicht.

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
raffy
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Aug 2010, 11:54

Re: Intimrasuren

Beitrag von raffy »

Das bedeutet aber ich habe überhaupt keine Freiheit? Oder interpretiere ich Freiheit falsch.

Freiheit (lateinisch libertas) wird in der Regel verstanden als die Möglichkeit, ohne Zwang zwischen verschiedenen Möglichkeiten auswählen und entscheiden zu können. Der Begriff benennt allgemein einen Zustand der Autonomie eines handelnden Subjekts.

Aber das kann ich doch nicht laut ihren Aussagen.

Ich bitte um Aufklärung!
Stolz ein Atheist zu sein.
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Intimrasuren

Beitrag von Friedbert Fischer »

Nehmen Sie sich doch einfach mal die Freiheit und tun Sie, was Sie möchten. Wie Herr Korschio bereits richtig erwähnte, haben Sie die Konsequenzen zu tragen. In einer Gemeinschaft geht es nicht ohne Regeln. So ist es auch in der Kirche. Da Sie aber, wie Sie in Ihrer Signatur schreiben, Atheist sind, sollte Sie doch das Thema religiöse Freiheiten gar nicht interessieren. Freiheit ist übrigens relativ und Ihr kopiertes Zitat aus der Wikipedia ist in etwa so hilfreich wie ein Fallschirm in einer Boeing 747.

Friedbert Fischer
Anselm von Erlenbach
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 37
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 22:36

Re: Intimrasuren

Beitrag von Anselm von Erlenbach »

Liebes Fräulein Rafaela,

Sie haben von Gott die Freiheit bekommen, in jeder Situation entweder das Richtige oder das Falsche zu tun. Sie können doch beispielsweise jederzeit ihrem Nächsten eine Bratpfanne auf das Haupt schlagen. Allerdings müssen Sie dann mit den Folgen leben. Freiheit heißt schließlich nicht Verantwortungslosigkeit, im Gegenteil, je mehr Freiheit man besitzt, umso mehr Verantwortung geht damit einher.
Autonomie bedeutet, dass Sie sich selbst die Regeln geben. So wird aber eine Gesellschaft nicht funktionieren, außer man geht von dem utopischen Zustand aus, dass alle Menschen redlich sind. Da dies aber nicht der Fall ist, wird allgemeine Autonomie nicht funktionieren.

Aufklärend

Anselm von Erlenbach
Gesperrt