Ist Saunabaden sittlich in Ordnung?, ...

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Katholik
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 16:47

Ist Saunabaden sittlich in Ordnung?, ...

Beitrag von Katholik »

denn manche Christen halten es der notwendigen Nacktheit wegen für unsittlich.

Euer Katholik
Thiemo Z.
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 18:12

Re: Ist Saunabaden sittlich in Ordnung?, ...

Beitrag von Thiemo Z. »

Werter Katholik,

Das Saunabaden ist, sofern es unter Nacktheit durchgeführt wird, stark unsittlich. Gemeinschaftlich nackt beieinander zu sitzen und zu baden ist meiner Meinung nach eine widerwärtige Aktivität.
Katholik
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 16:47

Re: Ist Saunabaden sittlich in Ordnung?, ...

Beitrag von Katholik »

Und was, Thiemo, ist daran unsittlich oder sogar widerwärtig?
Waren Sie schon mal saunen?
Thiemo Z. hat geschrieben:Werter Katholik,

Das Saunabaden ist, sofern es unter Nacktheit durchgeführt wird, stark unsittlich. Gemeinschaftlich nackt beieinander zu sitzen und zu baden ist meiner Meinung nach eine widerwärtige Aktivität.
Untersucher
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 23:40

Re: Ist Saunabaden sittlich in Ordnung?, ...

Beitrag von Untersucher »

Werter Herr Katholik,

selbstverständlich sind Saunen reinste Sündenpfuhle. Es geziemt sich nicht, sich in der Öffentlichkeit nackt zu zeigen, und schon gar nicht für das Weib, sapperlot! Wenn dem so wäre, dann gäbe es ja keine Kleidung.

Noch dazu herrscht in Saunen eine unerträgliche Hitze. Woran soll uns das wohl erinnern?

Mahnend,
Untersucher
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Ist Saunabaden sittlich in Ordnung?, ...

Beitrag von Asfaloths »

Liebe Herrschaften,

was ist an Nacktheit unredlich? Nichts, sage ich. Wir kommen nackt zur Welt, wie der HERR uns geschaffen hat.
Unzüchtig hingegen ist die sechsuelle Hingabe, die manche bei der Nacktheit anderer entwickeln. So Sie gemeinsam splitterfasernackt nebeneinander sitzen sehe ich keinen Verstoß gegen die Gesetze Gottes. So Sie jedoch sechsuell erregt werden beim Anblick anderer, nackter Menschen, so sollten Sie sich selbst kasteien und bei einem Sittenwart Ihres Vertrauens anzeigen. Denn der Satan ergreift Besitz von Ihnen!

Drum prüfen Sie sich selbst und gehen Sie einmal nackt in die Sauna, um Ihren Glauben zu verifizieren! So Sie des Satans übermannt werden, so kehren Sie hierher zurück und legen Sie umgehend eine Beichte ab!

Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Anselm von Erlenbach
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 37
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 22:36

Re: Ist Saunabaden sittlich in Ordnung?, ...

Beitrag von Anselm von Erlenbach »

Verehrte Herren,

bezüglich der Redlichkeit der Nackheit schließe ich mich Herrn Asfaloths an. Solange man nichts Unzüchtiges dabei denkt und verspürt, gibt es nichts an der Nacktheit und am Saunieren auszusetzen.
Im Gegenteil ist es eine gute Gelegenheit, seinen sündigen Leib zu kasteien und dabei zu reinigen. Durch die Hitze in der Sauna werden alle möglichen bösen Stoffe ausgeschwitzt und wenn man danach in eiskaltes Wasser steigt oder es sich über den Kopf schüttet, verspürt man eine kurze, verdiente Qual, nach der man sich aber umso wohler fühlt. Dann hat man sich auch ein erholsames Bad im Blubberbecken (unredlich: Whirlpool) und den Genuss eines löblichen Weizenbieres verdient.

Allen einen keuschen Saunagang empfehlend

Anselm von Erlenbach
JohannAden
Treuer Besucher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:31

Re: Ist Saunabaden sittlich in Ordnung?, ...

Beitrag von JohannAden »

Werter Herr Asfaloths und werter Herr von Erlenbach,

ich kann da nur Marcel Reich-Ranicki's ermüdenden Dauerausspruch zitieren: "Ich widerspreche entschieden!"

Nackt wie Affen, in einer Höllenhitze mit lauter Fremden nebeneinander zu hocken ist nun wirklich mehr als unredlich!
Der sechsulle Aspekt liegt doch auf der Hand! Einen "keuschen" Saunagang, wie von Herrn von Erlenbach erwähnt, kann ich mir bei Gott nicht vorstellen. Ich kann den daran teilnehmenden Personen wirklich nur einen durch die Hitze verursachten Kreislaufzusammenbruch wünschen - Vielleicht bringt Sie das wieder zur Vernunft.

Hoffend,
J.Aden
"Das Kreuz allein wär' nicht so schwer, Wenn nur das böse Weib nicht wär!"
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ist Saunabaden sittlich in Ordnung?, ...

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Aden!

Ich stimme Ihnen zu! Der Mensch soll dem Herrgott zu jeder Zeit ein schöner Anblick sein - das ist der Grund warum ich stets im Badeanzug dusche. Auch der Geschlechtsakt sollte nur bei vollster Bekleidung vollzogen werden.

Saunas sind nichts anderes, als Massenverführungsstätten des LEIBHAFTIGEN.

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
JohannAden
Treuer Besucher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:31

Re: Ist Saunabaden sittlich in Ordnung?, ...

Beitrag von JohannAden »

Sie bringen es auf den Punkt, werter Herr Korschio!

Treffender kann ich es auch nicht mehr formulieren.

Zustimmend,
J. Aden
"Das Kreuz allein wär' nicht so schwer, Wenn nur das böse Weib nicht wär!"
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Ist Saunabaden sittlich in Ordnung?, ...

Beitrag von Asfaloths »

Einen "keuschen" Saunagang, wie von Herrn von Erlenbach erwähnt, kann ich mir bei Gott nicht vorstellen.
Sie wissen aber schon, dass es nicht für Sie spricht, wenn Sie sich nicht einmal vorstellen können, Ihre Triebe für gar ein Stündchen im Zaum zu halten, Sie Lümmel? Sie würden es nicht einmal schaffen, die Zeit eines Saunaganges keusch zu bleiben, nur weil einige Menschen und Sie selbst nackt sind? Sie sollten dringlichst einige Gebete sprechen und sich intensiver mit der Bibel befassen, andernfalls werden Sie schon bald in den Sog der Versuchung geführt werden. Welch' Konsequenzen dies für Ihr Seelenheil hat muss ich hoffentlich nicht aussprechen.
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
JohannAden
Treuer Besucher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:31

Re: Ist Saunabaden sittlich in Ordnung?, ...

Beitrag von JohannAden »

Sie wissen aber schon, dass es nicht für Sie spricht, wenn Sie sich nicht einmal vorstellen können, Ihre Triebe für gar ein Stündchen im Zaum zu halten, Sie Lümmel? Sie würden es nicht einmal schaffen, die Zeit eines Saunaganges keusch zu bleiben, nur weil einige Menschen und Sie selbst nackt sind? Sie sollten dringlichst einige Gebete sprechen und sich intensiver mit der Bibel befassen, andernfalls werden Sie schon bald in den Sog der Versuchung geführt werden. Welch' Konsequenzen dies für Ihr Seelenheil hat muss ich hoffentlich nicht aussprechen.
Ich bitte um Verzeihung! Ich habe mich mehr als unklar ausgedrückt. Ich mache mir selbstverständlich lediglich Sorgen um meine Mitmenschen. Trotzdem: Ich werde Ihren Rat befolgen.

Dankbar,
J. Aden
"Das Kreuz allein wär' nicht so schwer, Wenn nur das böse Weib nicht wär!"
Oscar Lieb
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Di 6. Apr 2010, 12:38

Re: Ist Saunabaden sittlich in Ordnung?, ...

Beitrag von Oscar Lieb »

Im großen und ganzen kann ich mich dem Herrn Asfaloths anschließen liebe Gemeinde,

Gott hat Adam und Eva ohne Bekleidung geschaffen, also ist an der Nacktheit nichts verkehrt.
Jedoch ist eine Sauna eine Stätte der Perversion. Nach der Verbannuing der oben genannten aus dem Garten Eden, wurden beiden "Die Augen geöffnet", und ab da an trugen sie Kleider.

So ist es in unserer Gesellschaft peinlich und nicht sozial, sich nackt zu zeigen, und genau deshalb ist es auch pervers sich in einem Haufen nackter Menschen zu befinden.

Außerdem, als wohl gesitteter Christ will man doch auf die Außenwelt positiv wirken !

fest überzeugt,
Oscar Lieb
Katholik
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 16:47

Re: Ist Saunabaden sittlich in Ordnung?, ...

Beitrag von Katholik »

Sören Korschio hat geschrieben:Werter Herr Aden!

... das ist der Grund warum ich stets im Badeanzug dusche. Auch der Geschlechtsakt sollte nur bei vollster Bekleidung vollzogen werden.

Saunas sind nichts anderes, als Massenverführungsstätten des LEIBHAFTIGEN.

Ihr Sören Korschio
Werter Sören,

Ihnen dürfte aber bewusst sein, daß der Geschlechtsakt in vollkommen bekleidetem Zustand zwangsläufig zum Aussterben der Menschheit führt, denn dann wäre auch der nicht unwesentliche Körperteil des Mannes vollkommen bekleidet - spricht: verdeckt- der nicht unwesentlich zur Fortpflanzung notwendig ist.

Gruß vom Katholiken
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ist Saunabaden sittlich in Ordnung?, ...

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Katholik!

Falsch. Je nach Kleidung ist es möglich die schmutzigen Körperteile herausragen zu lassen. Der Mann sollte beim Verkehr möglichst wenig Lust empfinden, die Frau gar keine, da dies für die Zeugung des Kindes nicht von Nöten ist.

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
JohannAden
Treuer Besucher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:31

Re: Ist Saunabaden sittlich in Ordnung?, ...

Beitrag von JohannAden »

Werte Gemeinde,

ich möchte noch ergänzend hinzufügen, das bei all den hier genannten Aktivitäten, um der Redlichkeit Willen, völlige Dunkelheit zu herrschen hat.

Auf Wiedersehen,
J. Aden
"Das Kreuz allein wär' nicht so schwer, Wenn nur das böse Weib nicht wär!"
Antworten