Missbrauchskandal in der katholischen Kirche

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Benutzeravatar
AntiAnti
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:30

Re: Missbrauchskandal in der katholischen Kirche

Beitrag von AntiAnti »

Friedbert Fischer hat geschrieben:Nehmen Sie sich doch einen Anwalt. Als Zivilklage könnte Ihr Anliegen sogar durchgehen. Die Frage ist, wie Gott die Auslagen zahlt, wenn er verliert.

Friedbert Fischer
Indem er einfach Geld erschafft und einen kleines Stück Papier mit der Aufschrift "von Gott für die Auslagen" dort hinterlegt.
Benutzeravatar
raffy
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Aug 2010, 11:54

Re: Missbrauchskandal in der katholischen Kirche

Beitrag von raffy »

Servus,

das ist aber sowas von unredlich! Grüßen ist wohl nicht mehr. Ich halte mich daran. Ich werde außerdem den gesamten Ertrag spenden an die Allgemeinheit. Warum sehen Priester eigentlich solche Bilder von "unkeuscheren" Sachen an?

mfg Raffy
Stolz ein Atheist zu sein.
JohannAden
Treuer Besucher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:31

Re: Missbrauchskandal in der katholischen Kirche

Beitrag von JohannAden »

Liebes Kind,
Warum sehen Priester eigentlich solche Bilder von "unkeuscheren" Sachen an?
Weil auch Priester nur Menschen sind. Weil alle Menschen Fehler machen. Die religiösen, wie auch die Athe- bzw. Nihilisten.

Hochachtungsvoll,
Johann Aden
"Das Kreuz allein wär' nicht so schwer, Wenn nur das böse Weib nicht wär!"
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Missbrauchskandal in der katholischen Kirche

Beitrag von Friedbert Fischer »

Wenn Sie glauben, gegen Gott zu gewinnen, glauben Sie auch, dass Schalke deutscher Meister wird. Ohje, Schalke. Wenn ich an diese Lottermannschaft denke, vom Management kaputt gemacht. Nun, man kann nicht alles haben.

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
raffy
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Aug 2010, 11:54

Re: Missbrauchskandal in der katholischen Kirche

Beitrag von raffy »

Servus,

Priester sind nur Menschen? Ich frage mich dann schon warum solche Menschen solche Fehler machen. Sie versuchen ja zu zeigen das es auch anders geht.

Friedbert Fischer hat geschrieben:Wenn Sie glauben, gegen Gott zu gewinnen, glauben Sie auch, dass Schalke deutscher Meister wird. Ohje, Schalke. Wenn ich an diese Lottermannschaft denke, vom Management kaputt gemacht. Nun, man kann nicht alles haben.
Friedbert Fischer
Finden sie das nicht etwas unangebracht in einem Thema wie diesem?


Herr Johann Aden ich finde ihre Signatur gerade zu abstoßend. Wäre Frauen schlägt gehört eigentlich hingerichtet!
mfg Raffy
Stolz ein Atheist zu sein.
JohannAden
Treuer Besucher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:31

Re: Missbrauchskandal in der katholischen Kirche

Beitrag von JohannAden »

Liegt Ihnen Schalke denn so am Herzen, Herr Fischer?

MfG,
Johann Aden
"Das Kreuz allein wär' nicht so schwer, Wenn nur das böse Weib nicht wär!"
JohannAden
Treuer Besucher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:31

Re: Missbrauchskandal in der katholischen Kirche

Beitrag von JohannAden »

Priester sind nur Menschen?
Ja. Niemand hat etwas anderes behauptet.
Ich frage mich dann schon warum solche Menschen solche Fehler machen. Sie versuchen ja zu zeigen das es auch anders geht.
Sie sollen sicherlich Vorbildcharakter haben, sind deshalb aber selbstverständlich nicht fehlerlos.
Wäre Frauen schlägt gehört eigentlich hingerichtet!
Würden Sie über meine Signatur nachsinnen, würden Sie sicherlich bemerken, dass diese nicht wortwörtlich zu verstehen ist.

Desweiteren ist der Ruf nach der Todesstrafe, in Anbetracht des Vergehens, doch wohl etwas übertrieben, finden Sie nicht?

Beste Grüsse,
Johann Aden
"Das Kreuz allein wär' nicht so schwer, Wenn nur das böse Weib nicht wär!"
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Missbrauchskandal in der katholischen Kirche

Beitrag von Friedbert Fischer »

raffy hat geschrieben:Priester sind nur Menschen? Ich frage mich dann schon warum solche Menschen solche Fehler machen. Sie versuchen ja zu zeigen das es auch anders geht.


SIE sind natürlich unfehlbar, das wissen wir ja nun. Bis auf Ihre ewigen das/dass-Fehler.
raffy hat geschrieben:Finden sie das nicht etwas unangebracht in einem Thema wie diesem?
Nein, überhaupt nicht. Das war ein Vergleich, der treffender nicht sein könnte. Schalke ist mit Verlaub eine sehr schlechte Mannschaft.

raffy hat geschrieben:Herr Johann Aden ich finde ihre Signatur gerade zu abstoßend. Wäre Frauen schlägt gehört eigentlich hingerichtet!
Radikales Geschwätz! Sie wären doch der Erste, der sich in die Hose macht, wenn er fälschlich verdächtigt wird und die Todesstrafe verhängt würde. Seien Sie mal froh, dass in diesem Rechtsstaat so etwas schon abgeschafft worden ist.
JohannAden hat geschrieben:Liegt Ihnen Schalke denn so am Herzen, Herr Fischer?
Nein, werter Herr Aden, die Leistung überzeugt mich nicht.

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Missbrauchskandal in der katholischen Kirche

Beitrag von Sören Korschio »

AntiAnti hat geschrieben:Indem er einfach Geld erschafft und einen kleines Stück Papier mit der Aufschrift "von Gott für die Auslagen" dort hinterlegt.
Wie lustig Sie doch sind. Abgesehen davon, dass Ihr Beitrag schon nahezu blasphemisch ist, finde ich es interessant, dass Sie absolut keine Ahnung von simplen Wirtschaftsverläufen zu haben scheinen.

Passen Sie in der Schule künftig besser auf und informieren Sie sich über die Bedeutung der Begriffe "Inflation", "Deflation", "Konjunktur" und "Rezession".

Ich wusste über diese Dinge in Ihrem Alter Bescheid!

Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
JohannAden
Treuer Besucher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:31

Re: Missbrauchskandal in der katholischen Kirche

Beitrag von JohannAden »

Indem er einfach Geld erschafft und einen kleines Stück Papier mit der Aufschrift "von Gott für die Auslagen" dort hinterlegt.
Und investieren Sie stets in Staatsanleihen - Dass ist niemals verkehrt!
"Das Kreuz allein wär' nicht so schwer, Wenn nur das böse Weib nicht wär!"
Benutzeravatar
Wotanskrieger
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Jan 2011, 00:04

Re: Missbrauchskandal in der katholischen Kirche

Beitrag von Wotanskrieger »

Alle meine Entchen
schwimmen auf dem See,
schwimmen auf dem See,
Köpfchen in das Wasser,
Schwänzchen in die Höh!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Missbrauchskandal in der katholischen Kirche

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Wodannkriegter,
deshalb sollte man auf Baustellen auch stets den vorgeschriebenen Helm tragen, oder wovon erzählen Sie?

Kofschüttelnd,
Benutzeravatar
Alric
Treuer Besucher
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:53

Re: Missbrauchskandal in der katholischen Kirche

Beitrag von Alric »

Sehr geehrter Herr von Schnabel,

bei besagtem Depp handelt es sich um ein Kind und wie ich sehe, hat die töfte Administranz schon gehandelt und den unredlichen Knabbuben entfernt, Halleluja!

Lobend,

Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
Gabriele Silber
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 34
Registriert: Di 29. Mär 2011, 06:39

Re: Missbrauchskandal in der katholischen Kirche

Beitrag von Gabriele Silber »

Guten Tag Kinder,
Sehr geehrten Herren,

ich weiß nicht wie es Ihnen dabei geht, aber ich persönlich finde es langsam nervend, dass Hasstriaden und unglaublich viel Blödsinn immer und immer wieder herumverzapft wird und nicht wirklich über die Themen (die wirklich interessant wären) diskutiert wird. So glaube ich, ist es nicht von Administration gewollt, oder stimmen sie mir dabei nicht zu?

Zum Thema:
Missbrauchsfälle sind furchtbar und abstoßend und einfach unbeschreiblich schlimm. Meiner Meinung nach ist es völlig egal wo und wann und vor allem von wem sie durchgeführt werden. Furchtbar bleibt furchtbar. Mein Beileid haben die Familien der Pastoren und die Opfer, und für jeden Verg... (ich möchte das Wort nicht in den Mund nehmen) bette ich, dass diesen Verirrten (menschlich, seelisch und auch theologisch) auch verziehen wird für ihre Schandtaten. Doch das liegt allein bei Gott.

betend,

Gabriele Silber
Benutzeravatar
christhunter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 19:36

Re: Missbrauchskandal in der katholischen Kirche

Beitrag von christhunter »

Sören Korschio hat geschrieben:Werte Herrschaften!

Der LEIBHAFTIGE unterwandert die keuschen Diener der Kirche in Form von perversen Unterwäschewerbungen und neumodernen Automobilen - kein Wunder also, dass kranke Sexualtriebe in Priestern geweckt werden, die sie irgendwie wieder loswerden müssen. Sapperlot, ich finde nicht dass man die armen Männer bestrafen sollte, sondern vielmehr die Konzerne, welche die Konsumenten mit garstiger unzüchtiger Werbung verführen.

Schockiert,
Sören Korschio der Lehrmeister
Sag mal du ich bin dumm
Antworten