Missbrauchskandal in der katholischen Kirche

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Missbrauchskandal in der katholischen Kirche

Beitrag von Asfaloths »

Halleluja,

Sie haben erkannt was Sie sind.

Jubilierend,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Der Dreifaltige
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 28
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 17:54

Re: Missbrauchskandal in der katholischen Kirche

Beitrag von Der Dreifaltige »

Sören Korschio hat geschrieben:Werte Herrschaften!

Der LEIBHAFTIGE unterwandert die keuschen Diener der Kirche in Form von perversen Unterwäschewerbungen und neumodernen Automobilen - kein Wunder also, dass kranke Sexualtriebe in Priestern geweckt werden, die sie irgendwie wieder loswerden müssen. Sapperlot, ich finde nicht dass man die armen Männer bestrafen sollte, sondern vielmehr die Konzerne, welche die Konsumenten mit garstiger unzüchtiger Werbung verführen.

Schockiert,
Sören Korschio der Lehrmeister

Werte Gemeinde
Werte Brettmitglieder

Herr Sören Korschio hat sowas von Recht , da fallen mir keine besseren Worte ein.
Der ganze unkeusche Dreck was auf unserem (von der GEZ finanziert) Fernsehern läuft, ist unterste Schublade.
Für was bezahlen wir eigentlich die GEZ, für unzüchtige Werbung ?
Das magersüchtige kranke Mädchen sich entblößen, zahlen wir dafür?

Entrüstet
aber doch im Gebet
Der Dreifaltige
Wahre Katholiken sind wahre Deppen, Brot ist klüger
Benutzeravatar
Simeon
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:27

Vorwürfe der Unzucht an Pfarrer

Beitrag von Simeon »

Liebe Gemeinde,

als neues Mitglied von Arche-Internetz habe ich eine erste Frage:
Wie steht Ihre Meinung zu den Missbrauchsvorwürfen gegen Pfarrer einiger Gemeinden?

Ich selbst bin immer sehr schockiert und enttäuscht...

Mit freundlichen Grüßen,
Simeon
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Vorwürfe der Unzucht an Pfarrer

Beitrag von Martin Berger »

Herr Simeon,

die meisten Mißbrauchsvorwürfe sind von atheistischen/satanistischen Lumpen an den Haaren herbeigezogen, um die christliche Gemeinde zu schädigen. Und die wenigen Mißbräuche, die es tatsächlich gab, wurden nicht von christlichen Priestern begangen, denn ein wahrer Christ vergreift sich nicht an Kindern.

Wie Sie sicherlich mitbekommen haben, schaffte es ein Diener des Teufels sogar bis zum Kammerdiener des Papstes. Solche Menschen, die dem Fürsten der Hölle dienen, bringen auch den Priesterstand in Verruf, indem sie das brave Lämmlein spielen und sich zum Priester weihen lassen, tatsächlich aber der Wolf im Schafspelz sind. Allein der HERR vermag in die Herzen der Menschen zu sehen; wir Menschen vermögen dies leider nicht.

Leider kam es so schon zu manchem Mißbrauch, doch das können und dürfen Sie nicht der christlichen Gemeinde und der Kirche anlasten. Jene, die derartiges taten, standen unter dem Einfluß des Teufels und waren vermutlich zu keiner Zeit, außer im Kleinkindalter, geliebte Kinder des HERRn. Leider war ihre Mission sehr erfolgreich, sodaß die Kirche Schaden daran nahm. All den Opfern dieser Satanisten gilt mein aufrichtiges Mitgefühl.

Traurig,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 587
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:09

Re: Vorwürfe der Unzucht an Pfarrer

Beitrag von Heinrich Brucht »

Meine Herren,

auch in unserer Gemeinde wurde diese Frage aufgeregt diskutiert.
Nach einiger Besinnung haben wir uns entschlossen, für mehr Wachsamkeit und Stärke
gegenüber den Versuchungen zu beten.
Schließlich begannen wir, uns wieder mit voller Aufmerksamkeit Gott zuzuwenden,
um den Schrecken in uns auszulöschen.

Immer noch etwas bebend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Missbrauchskandal in der katholischen Kirche

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Simeon!

Benutzen Sie die Suchfunktion. Ich habe Ihren Beitrag mit dem bereits existierenden Faden zusammengefügt. Wie Sie hier lesen können, handelt es sich um eine infame Intrige, die ein weltoffener Mensch mit gesundem Menschenverstand leicht zu durchschauen vermag.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Missbrauchskandal in der katholischen Kirche

Beitrag von Jeremias Töfte »

Werte Gemeinde,

verzeihen Sie mir meinen chaotischen Beitrag. So sollte er erscheinen:
Jeremias Toefte hat geschrieben:Werter Herr Korschio,

hatten Sie nicht letztes Jahr im Faden "Wen der HERR hasst" bekräftigt, dass es keinen Kindesmissbrauch in den Gemeinden des HERRN gab?
Sören Korschio hat geschrieben:Kinderschändung gab es nie - eine mediale Hetzkampagne gegen den hohen Stuhl.
Dieser Ansicht war ich bisher auch.

Schockiert,
Töfte :kreuz3:
Frustriert ob der schwierigen Technik,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
ReplicaCore
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 18:33

Re: Missbrauchskandal in der katholischen Kirche

Beitrag von ReplicaCore »

Werte arche-internetz Gemeinde,
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Michail Gorbatschow
Benutzeravatar
Stephan Schmid
Treuer Besucher
Beiträge: 231
Registriert: Di 21. Aug 2012, 08:46

Re: Missbrauchskandal in der katholischen Kirche

Beitrag von Stephan Schmid »

Ja, werter Kern?

Stephan Schmid
ReplicaCore
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 18:33

Re: Missbrauchskandal in der katholischen Kirche

Beitrag von ReplicaCore »

Leibe arche-internetz Geminde,
Martin Berger hat geschrieben:die meisten Mißbrauchsvorwürfe sind von atheistischen/satanistischen Lumpen an den Haaren herbeigezogen, um die christliche Gemeinde zu schädigen. Und die wenigen Mißbräuche, die es tatsächlich gab, wurden nicht von christlichen Priestern begangen, denn ein wahrer Christ vergreift sich nicht an Kindern.
Ich bin immernoch schockiert beim Gedanken, dass die meisten "Missbrauchsfälle" nicht stattgefunden hätten.
Es ist höchst "unrespektvoll" und einfach allerletzte Schublade soetwas zu behaupten. Stellen Sie sich einmal vor, sie wären ein Opfer und sie würden soetwas lesen !

Meiner eigenen Meinung nach liegt die Natur dieser Missbrauchsfälle im Zölibat.
Begründungen sehe ich darin, dass es etwaige Fälle in der evangelischen Kirche nicht gab.

Schuld bei irgendwelchen Konzernen sehe ich allerdings nur bedingt; allerdings ist auch nicht jede Sendung oder Werbung im Fernsehen gut (bzw. "keusch").

MfG

ReplicaCore

PS: Es ist nicht "Fräulein Kern" oder etwaiges. Einfach nur ReplicaCore - ein Nickname versteht sich.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Michail Gorbatschow
Benutzeravatar
Aristide Torchia
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 23
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 22:59

Re: Missbrauchskandal in der katholischen Kirche

Beitrag von Aristide Torchia »

Fräulein Kern,

vielleicht würde man Sie mit Ihrem Namen ansprechen, wenn Sie andere Briefe in diesem Faden ordnungsgemäß zitieren würden. Dazu scheinen Sie nicht in der Lage zu sein.

Darüber hinaus weise ich Sie auf die Benutzung unredlicher Begriffe hin. ReplicaCore verstehen Sie wohl als einen Kurznamen.

Zudem den Zölibat hier in Rede zu stellen, das ist einfach zu viel. Sie können sich auf eine wahrhaftige Lektion durch die hier alteingesessenden Brettmitglieder gefasst machen.

Sie vorwarnend,
Aristide Torchia
Laßt uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.
1. Johannes 3,18
Antworten