Re: Die Bedeutung des Osterfestes

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Die Bedeutung des Osterfestes

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr Gruber, werte Herren!

Das ist der Tag, den Gott gemacht! Gar trefflich und aufrüttelnd legen Sie die Sachlage dar. Wie verkommen doch ein jeder sein muß, der sich im Lichte dieses Wissens nicht für ein Leben nach dem Maßstab unseres Herrn entscheidet, der für uns gestorben ist, damit wir für ihn und mit ihm in Heiligkeit leben! Wenn doch wenigstens die Erkenntnis dieser unermeßlichen eigenen Verkommenheit zum Anlaß genommen würde, beim Herrn Zuflucht zu suchen!
Es ist dies ein Ereignis, das beweist, dass diejenigen, die auf Gott vertrauen und Christus annehmen, von den Toten auferweckt werden.
Auferweckt werden nicht nur diese, aber:

Joh 5,28f.
Wundert euch darüber nicht, denn es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören werden, und es werden hervorgehen, die das Gute getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die das Böse getan haben, zur Auferstehung des Gerichtes.


Es gilt eben, zur Kenntnis zu nehmen, daß es Mittelwege oder verschiedene Grade der Christlichkeit langfristig nicht gibt. Man kann nur Christ sein oder auf der Seite der Widersacher Christi stehen, die ihn kreuzigten und dies gewissermaßen immer wieder aufs Neue tun. Lassen wir von jedem Selbstbetrug ab, denn kein solcher kann am jüngsten Tag bestehen! Leben wir bedingungslos gemäß der unverfälschten heiligen Lehre auf der Seite des Siegers!

"Jesus lebt - wer noch verzagt, lästert ihn und Gottes Ehre!
Gnade hat er zugesagt, daß der Sünder sich bekehre!"

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Re: Die Bedeutung des Osterfestes

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Gast, Werte Herren,

auch Ihnen allen ein redliches Halleluja!

Das Osterfeuer mit Buchenscheiten schürend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12984
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Die Bedeutung des Osterfestes

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

gerade eben stapfte ich heim von der österlichen Frühmesse, als ich bei vielen Häusern verkommene Eltern sah, welche Schokoladenosterhasen, sonstige Süßigkeiten, Eier und Geschenke für ihre Kinder im Gras und hinter Bäumen versteckten. Dieser GOTTlose, heidnische Brauch hat bekanntlich nichts mit der wahren Bedeutung des Osterfestes zu tun, weswegen ich die Eltern zur Rede stellte, mit dem Rohrstock mehrere Züchtigungen durchführte und so manches Osternest zertrat. Anstatt mir zu danken, wenigstens die Kinder vor dem Schwefelsee bewahrt zu haben, wurde ich vielfach beschimpft und mit Anzeigen bedroht. Ein Vater griff mich gar tätlich an, indem er mir einen für die Kinder gedachten Schokoladennikolaus an den Kopf warf. Was nicht einer gewissen Komik entbehrte, hat sich doch dieser atheistische Depp schon bei der ausgewählten Süßigkeit um nicht weniger als vier Monate geirrt und lieferte so selbst den Beweis für seine geistige Rückständigkeit.

Es wünscht ein atheisten, - heiden,- und deppenfreies Osterfest,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2631
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Re: Die Bedeutung des Osterfestes

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr Gast, sehr geehrte Mitglieder!

Wir feiern heute das Fest der Auferstehung Christi von den Toten und gleichzeitig das Ende der Fastenzeit.
Ich komme gerade von der Ostermesse, wo unser Herr Pfarrer in seiner Predigt über die Bedeutung des Osterfestes gesprochen hat. Ich möchte dies nun auch hier auf der „Arche“ tun, um sozusagen die Flamme des Glaubens auch bei Ihnen neu zu entzünden.

Die Auferstehung Jesu am dritten Tage nach seiner Kreuzigung markiert den Triumph des Guten über das Böse, die Sünde und den Tod. Es ist dies ein Ereignis, das beweist, dass diejenigen, die auf Gott vertrauen und Christus annehmen, von den Toten auferweckt werden.

Somit stellt dies die Erfüllung von Gottes Verheißungen an die Menschheit dar und ist der Anlass des wichtigsten Feiertages im Kirchenjahr.

Wir können uns nun mit Recht freuen, wie der Heilige Johannes Chrysostomos in seiner Osterpredigt ausführt:
O Tod, wo ist dein Stachel? O Hölle, wo ist dein Sieg?
Christus ist auferstanden, und du bist gestürzt
Christus ist auferstanden, und die Dämonen sind gefallen.
Christus ist auferstanden, und die Engel frohlocken.
Christus ist auferstanden, und das Leben ist Sieger.
Christus ist auferstanden, und leer sind die Gräber.
Wir erinnern uns heute an die Tötung des wahren Lammes Gottes und die Auferstehung Christi, den Eckstein, auf dem unser Glaube aufbaut.

Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus: Er hat uns mit allem Segen seines Geistes gesegnet durch unsere Gemeinschaft mit Christus im Himmel. Denn in ihm hat er uns erwählt vor der Erschaffung der Welt, damit wir heilig und untadelig leben vor Gott.

(Epheser 1,3f)
Mögen diese Worte des Apostels Paulus allen Christen ein Ansporn sein, heilig und untadelig vor Gott zu leben! Mögen sie alle Christen ermuntern, ein arbeitsames und keusches Leben zu führen und allem Unrat in unserer Welt (beispielsweise dem Kommunismus, der Homosechsualität, dem Feminismus und der Klima-Hysterie) zu entsagen.

Gezeichnet
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Re: Die Bedeutung des Osterfestes

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,

Sie taten wohl daran, jene heidnischen, dämonischen Symbole, die Testikel Luzifers, zu vernichten!

Für Interessierte empfehle ich hierzu das interessante Werk Herrn Dr. Daniel Kameruns. Leider nur in Englisch verfügbar.

Bild

Sämtliche satanischen Funde in das Judasfeuer werdend,
Schnabel
Theo vom Berghof
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 39
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 11:19

Re: Re: Die Bedeutung des Osterfestes

Beitrag von Theo vom Berghof »

Werter Herr Schnabel,
ich bin höchst erstaunt das Sie mit Ihren 104 Jahren noch so geschickt am Rechner sind. So kann ich mir nur wünschen, sofern ich dieses Alter ereichen sollte, noch so flink mit den Fingern und so helle im Köpfchen zu sein.

Den uralten Mann einen anerkennenden Gruß schicke.
Theo
Antworten