Treue Liebe (Lyrik)

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Treue Liebe

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werte Katze,
Schmidts_Katze hat geschrieben:verzeihen Sie, falls ich ein wenig überreagiert habe, bin ich doch von der heutigen Jugend zu sehr geprägt. Die Nationalliebe wird, leider auch noch heutzutage, viel zu gerne in ein Extrem gedrängt, das, wie sie es bereits angedeutet haben, auch Rechtsradikalismus genannt wird.
in der Tat werden einige Phrasen, Ausrufe und vor allem Deutschland selbst immer noch als nationalsozialistisch bezeichnet. Vor ein paar Jahren war ich auf einer Dienstreise in Irland. Auf einem Berg wurden wir von einem Hagelsturm überrascht und liefen zu einem nahen Gasthaus. Man ließ uns nicht herein, als man merkte, dass wir Deutsche sind. Allerdings gab es am gleichen Tag auch noch andere Erfahrungen: Der Pub im Tal hat uns willkommen geheißen und auch Handtücher wurden von den freundlichen Wirten bereitgelegt.

Die Nazikeule wird es wohl ewig geben. Vor allem die Generationen nach mir und nach Ihnen werden sicher noch darauf angesprochen, welche schlimmen Gräueltaten von deutschem Boden ausgegangen sind.
Schmidts_Katze hat geschrieben:Was die exzessive Liebe zum "Vaterland" hingegen mit christlicher Lyrik zu tun hat, möchte sich mir nicht so ganz erschließen.
Das erschließt sich auch mir nicht.
Schmidts_Katze hat geschrieben:Die nahezu stupide Art des Vortragens, die uns der Themenersteller präsentiert, scheint ebenfalls darauf hinzuweisen, dass wir es mit einem intellektuell benachteiligten Menschen zu tun haben, dessen Hang zur Naivität schnell dazu führen könnte, ihn vom rechten Weg abzubringen.
Der Urheber wurde bereits vom Forumsbetrieb ausgeschlossen. Auf sein Konto gehen mehreren Beiträge ohne Inhalte. Ironie, wenn man bedenkt, dass sich der Verfasser Student genannt hat. Sollte es ein englischer Name sein, dann bedeutet es immer noch Schüler. Beides kann man ausschließen.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Antworten