Philosophischer Gottesbeweis

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Philosophischer Gottesbeweis

Beitrag von Der Einsiedler »

Alexander Anderson hat geschrieben:Herr Einsiedler! Mich deucht Sie wären ein notorischer Schleimer! Glauben Sie mir!
Sie elendes Otterngezücht. Kehren Sie zurück in die Abwasserkanäle Ihres Wohnortes.
Ihr Freundeskreis, die dort ansässigen Kanalratten, warten mit dem Nachtmahl aus Sie.
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Alexander Anderson
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 22
Registriert: Do 30. Dez 2010, 18:30

Re: Philosophischer Gottesbeweis

Beitrag von Alexander Anderson »

Sie elendes Otterngezücht. Kehren Sie zurück in die Abwasserkanäle Ihres Wohnortes.
Ihr Freundeskreis, die dort ansässigen Kanalratten, warten mit dem Nachtmahl aus Sie.
Nanana, warum plötzlich so ausfallend? Wo sind ihre Manieren? Hab ich im Eifer des Gefechts gar alte Wunden aufgerissen? Sie reagieren sehr empfindlich auf den Vorwurf des rektalens Kriechens, oder? Wurden Sie im Verlauf ihres jämmerlichen, parasitären "Lebens" oft damit konfrontiert, Wurmgeflecht? Konnten Sie sich nur so den Weg durch ihr "Leben" schlängeln? Ich werde dafür sorgen dass Sie mindestens 20 Jahre Zuchthaus für das Beleidigen eines Geistlichen erhalten, Sie ekelhafte Amöbe! Der päpstliche Bannstrahl ist bereits informiert, glauben Sie mir!

Spuckend auf das Subjekt,
Alexander Anderson
"Es gibt keinen geradlinigeren Weg ins Himmelreich zu kommen als das Gedankengut und das Handeln Andersons zu analysieren und auswendigzulernen. Denn er ist die Diazotypie für ein christliches und gottestreues Leben!" Erzbischof Enrico Maxwell
Anselm von Erlenbach
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 37
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 22:36

Re: Philosophischer Gottesbeweis

Beitrag von Anselm von Erlenbach »

Alexander Anderson hat geschrieben: Ich werde dafür sorgen dass Sie mindestens 20 Jahre Zuchthaus für das Beleidigen eines Geistlichen erhalten
Werter Herr Anderson,
Ihre Angriffe auf Herrn Einsiedler unterstütze ich in keiner Weise, das nur nebenbei.

Aber "20 Jahre Zuchthaus für das Beleidigen eines Geistlichen" kann man leider in unserem Staat nicht mehr erwirken, da ein solcher Tatbestand inzwischen zum Volkssport gehört. Eher bekommen Sie von der Grünenpartei eine Trophäe für ein solches Verhalten, eventuell den goldenen Halbmond am Bande von Herrn Özdemir oder die bronzene Rosette von Volker Beck verliehen. Oder einen voll lieb ehrlich gemeinten Kuss von Pfannkuchengesicht Claudia Roth. Ich weiß nicht, was das Schlimmste von allen wäre.

Anselm von Erlenbach
Benutzeravatar
Alexander Anderson
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 22
Registriert: Do 30. Dez 2010, 18:30

Re: Philosophischer Gottesbeweis

Beitrag von Alexander Anderson »

Herr Erlenbach, machen Sie sich keine Sorgen! Ich arbeite gerade an einer Petition zur Rückeinführung des Zuchthauses und hab schon eine beträchtliche Anzahl an Stimmen! Wenn ich Erfolg habe werden harte Zeiten anbrechen für die kleberschnüffelnde Jugend. Hahaha!

Das Bajonett schwingend,
Alexander Anderson
"Es gibt keinen geradlinigeren Weg ins Himmelreich zu kommen als das Gedankengut und das Handeln Andersons zu analysieren und auswendigzulernen. Denn er ist die Diazotypie für ein christliches und gottestreues Leben!" Erzbischof Enrico Maxwell
Herr Friedensreich
Häufiger Besucher
Beiträge: 64
Registriert: Do 30. Dez 2010, 01:45

Re: Philosophischer Gottesbeweis

Beitrag von Herr Friedensreich »

Der Einsiedler hat geschrieben:
Alexander Anderson hat geschrieben:Herr Einsiedler! Mich deucht Sie wären ein notorischer Schleimer! Glauben Sie mir!
Sie elendes Otterngezücht. Kehren Sie zurück in die Abwasserkanäle Ihres Wohnortes.
Ihr Freundeskreis, die dort ansässigen Kanalratten, warten mit dem Nachtmahl aus Sie.
Herr Einsiedler!

So zügeln Sie Ihre Zunge!
Wie kommen Sie dazu, den Herrn Anderson so zu beschimpfen? Ihre Wortwahl grenzt an die der heutigen Jugend!
Herr Anderson hat sich eben erst angemeldet und Sie sind dabei, ihn wieder zu verscheuchen.
Und ich teile ebenfalls seine Ansicht. Sie scheinen wahrlich ein ziemlicher Schleimer zu sein.

Herrn Anderson zur Seite stehend
Sebastian Friedensreich
Benutzeravatar
Alric
Treuer Besucher
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:53

Re: Philosophischer Gottesbeweis

Beitrag von Alric »

Kind Friedensreich,

es tut mir Leid, aber Sie bezichtigen den werten Herr Einsiedler als einen Schleimer, dabei machen Sie doch selbst nichts anderes!

Halleluja,

Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
Benutzeravatar
Alexander Anderson
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 22
Registriert: Do 30. Dez 2010, 18:30

Re: Philosophischer Gottesbeweis

Beitrag von Alexander Anderson »

Herr Alric,

Sie tun dem Herrn Friedensreich unrecht! Er befolgt einfach die Lehren Christi: "Behandele andere so wie du behandelt werden wilst!" Was ist daran verkehrt? Außerdem ist es was komplett anderes einen Neuankömmling zu verteidigen als sich akut bei jemanden einzuschleimen.

Entrüstet,
Alexander Anderson
"Es gibt keinen geradlinigeren Weg ins Himmelreich zu kommen als das Gedankengut und das Handeln Andersons zu analysieren und auswendigzulernen. Denn er ist die Diazotypie für ein christliches und gottestreues Leben!" Erzbischof Enrico Maxwell
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Philosophischer Gottesbeweis

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr von Erlenbach,
Anselm von Erlenbach hat geschrieben:Eher bekommen Sie von der Grünenpartei eine Trophäe für ein solches Verhalten, eventuell den goldenen Halbmond am Bande von Herrn Özdemir oder die bronzene Rosette von Volker Beck verliehen. Oder einen voll lieb ehrlich gemeinten Kuss von Pfannkuchengesicht Claudia Roth. Ich weiß nicht, was das Schlimmste von allen wäre.
Mit Abstand das Schlimmste wäre hier der Kuss von Claudia Fatma Roth. Die Trophäen kann man nämlich einschmelzen und sinnvoller wiederverwenden. Das Beleidigen eines Geistlichen steht in Deutschland dennoch unter Strafe und erfüllt eben auch den allgemeinen Tatbestand der Beleidigung lt. §185 StGB. Und da die Deutschen mittlerweile herausbekommen haben, wie eine Rechtsschutzversicherung funktioniert, ist des Deutschen liebstes Hobby, andere Leute zu verklagen. Ich sehe nicht, dass Beleidigung zum Volkssport wird, dazu gibt es zu viele selbsternannte Weltverbesserer.

Übrigens empfinde ich das Wort Schleimer nicht als beleidigend, jedoch sollte der Vorwurf schon stimmen und nicht an den Haaren herbeigezogen sein.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
JohannAden
Treuer Besucher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:31

Re: Philosophischer Gottesbeweis

Beitrag von JohannAden »

Werter Herr Anderson,

seien Sie doch bitte etwas freundlicher zu den anderen Brettmitgliedern. Wenn Sie glauben es handelt sich hier um den Scherz einiger Langzeitstudenten, dann irren Sie! Wenn Sie zu viel Zeit haben, schlagen Sie die doch bitte woanders tot.

Wiederholen Sie doch einfach Teil 1 bis 13 von Höllensang.

P.S.: Schön, mal wieder etwas von Ihnen zu hören, Herr Fischer!
"Das Kreuz allein wär' nicht so schwer, Wenn nur das böse Weib nicht wär!"
Burgie Rieth
Treuer Besucher
Beiträge: 168
Registriert: So 16. Aug 2009, 16:25

Re: Philosophischer Gottesbeweis

Beitrag von Burgie Rieth »

Meine Güte, nun zerstreiten Sie sich doch nicht wegen solchen Kleinigkeiten. Herr Einsiedler ist eine vertrauenswürdige Person und begleitet das redliche Plauderbrett seit Jahren. Seine Integrität steht außer Frage.
Eher sollten Sie Ihr Mundwerk zügeln, Herr Anderson. Vorwürfe sind leicht getan, diese allerdings zu begründen ist deutlich schwieriger. Sie setzen hier Ihre Reputation aufs Spiel, bedenken Sie das. Das Damoklesschwert hängt bereits über Ihnen.

Warnend,

Burgie Rieth
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Philosophischer Gottesbeweis

Beitrag von Der Einsiedler »

Werter Herr Anderson,
warum firmieren Sie hier eigentlich unter einem Decknamen? Verwenden Sie doch gefälligst Ihren bestens in Verruf geratenen Namen, welcher lautet: Bjarne Heimdal.
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Der Hexenjäger
Häufiger Besucher
Beiträge: 52
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:01

Re: Philosophischer Gottesbeweis

Beitrag von Der Hexenjäger »

Ich sehe das ähnlich wie die renommierten Brettmitglieder. Der Herr Einsiedler ist mir ebenfalls aus den alten Zeiten des Brettes bekannt und war mir als durch und durch töfter Christ in Erinnerung geblieben.
Dass Sie, Herr Anderson, sich hier als weiß-der-Teufel-wer aufspielen, macht Sie in der Tat verdächtig, Frau Rieth hat diesbezüglich bereits eine Bemerkung gemacht.

Mir kommt Ihr Maskenspiel ebenfalls sehr unkeusch vor, Herr Anderson. Ihre Beleidigungen dem werten Herrn Einsiedler gegenüber machen es nicht besser. Sapperlot!

Empört,

Der Hexenjäger
"Ich will meinen Feinden nachjagen und sie ergreifen, und nicht umkehren, bis ich sie umgebracht habe. Ich will sie zerschmettern; sie sollen mir nicht widerstehen und müssen unter meine Füße fallen." Psalm 18, 38-40
Benutzeravatar
Alexander Anderson
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 22
Registriert: Do 30. Dez 2010, 18:30

Re: Philosophischer Gottesbeweis

Beitrag von Alexander Anderson »

Meine hochwohlgeborenen Herren und Damen! Ihre Bedenken meiner Person gegenüber sind komplett unbegründet. So wahr die Anklage lautet "Ist Gott und der göttlichen Wahrheit treu geblieben und hat das offensichtliche beim Namen genannt", so bei Gott und seinem Sohn Jesus habe ich mich schuldig gemacht! Doch der einzige der mich bestrafen zustande ist sei Gott persönlich. Denn am Tag des jüngsten Gerichts wird jeder bekommen was er verdient! Dann werden wir ja sehen ob der Herr Einsiedler tatsächlich ein Schleimer ist oder nicht. Betrachten sie es doch so: Hätte ich den Gedanken dass genanntes Subjekt der Gattung die sich vorzugsweise Hüftabwärts aufhält angehört für mich behalten sollen? Dann hätte ich riskiert einen Groll gegen ihn zu entwickeln aber indem ich dem keimenden Verdacht Luft gemacht habe, habe ich dem Herrn die Möglichkeit eingeräumt es zu widerlegen. Er hat es nicht genutzt, sondern mich beleidigt. Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli
. Ich bereue nichts denn ich hab nur die Wahrheit gesagt! Wie sagte die Bibel es so schön: "Alle lieben die Wahrheit, solange sie sie nicht selber aussprechen müssen." Und durch den Fakt dass Leute zugestimmt haben dass genanntes Subjekt ein Schleimer ist, fühle ich mich in meinem Märtyrium meine Integrität durch die Infragestellung von den Gepflogenheiten mancher Brettbenutzer aufs Spiel gesetzt zu haben, bestätigt. Halleluja!

Ich habe gegen keinen von euch persönlich etwas, nicht mal gegen den Herrn Einsiedler! Gott segne euch alle! Jeden einzelnen von euch! Amen!
"Es gibt keinen geradlinigeren Weg ins Himmelreich zu kommen als das Gedankengut und das Handeln Andersons zu analysieren und auswendigzulernen. Denn er ist die Diazotypie für ein christliches und gottestreues Leben!" Erzbischof Enrico Maxwell
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Philosophischer Gottesbeweis

Beitrag von Der Einsiedler »

Alexander Anderson hat geschrieben:meine Integrität durch die Infragestellung von den Gepflogenheiten mancher Brettuser aufs Spiel gesetzt zu haben, bestätigt. Halleluja!
Beachten Sie doch bitte: Hier wird deutsch gesprochen. Das haben Sie in Ihrer tollwütigen Raserei anscheinend nicht beachtet.
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Der Hexenjäger
Häufiger Besucher
Beiträge: 52
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:01

Re: Philosophischer Gottesbeweis

Beitrag von Der Hexenjäger »

Alexander Anderson hat geschrieben:
Ich habe gegen keinen von euch persönlich etwas, nicht mal gegen den Herrn Einsiedler! Gott segne euch alle! Jeden einzelnen von euch! Amen!
Außerdem wird hier gesiezt.

Belehrend,

Der Hexenjäger
"Ich will meinen Feinden nachjagen und sie ergreifen, und nicht umkehren, bis ich sie umgebracht habe. Ich will sie zerschmettern; sie sollen mir nicht widerstehen und müssen unter meine Füße fallen." Psalm 18, 38-40
Antworten