Einmal mehr konnte ich kein Auge nachts schließen, da mich diese Frage schon länger beschäftigt: Welche Konfession des Christentums ist die zweitbeste, bzw. die naheliegendste nach dem Katholizismus?
Ich denke, ich spreche das aus, was viele Leute sich im Stillen schon selbst gefragt haben.
Aus diesem Grund öffnete ich diesen Faden, um darüber zu diskutieren, und um Konfessionen vorzuschlagen, welche eher knorke sind, oder welche eben es nicht sind.
Meiner Meinung nach ist die keusche, koptische Kirche recht knorkantös, da viele Anhänger dieser Konfession auch unseren Heiligen Stuhl, den Papst, anerkennen- anders als die verlausten Lutheraner.
Ich bin gespannt, was Sie zu diesem Thema zu sagen haben. Ein redlicher Gedankenaustausch ist überaus wichtig, verbindet ebendieser uns doch noch fester im geistlichen Sinne.
Gespannt,
Ragnar Lotbrock
Post Scriptum: Falls es die Administranz gestattet und falls genügend Vorschläge und Nominierungen vorhanden sind, läge es vielleicht nahe in absehbarer Zukunft über dieses Thema eine Abstimmung stattfinden zu lassen