Gloria.tv - Ein redliches Gegenangebot zu YouTube und vimeo

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Gloria.tv - Ein redliches Gegenangebot zu YouTube und vimeo

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrte Mitglieder!

Ein Kollege aus dem Pfarrgemeinderat hat mich heute im Gebetskreis auf die neuartige Internetz-Plattform https://gloria.tv/ hingewiesen, wo durchwegs redliche Inhalte publiziert werden und im Umgangston die Vernunft und der strenge Glaube dominieren. Schon mein erster Eindruck ist sehr positiv, da dort die folgenden Werte gelebt werden:

- Vollständige Unterwerfung unter die heilige katholische Kirche
- Unterstützung der Monarchie als einzige gottgefällige Regierungsform
- Ablehnung von Mord, Sterbehilfe und Abtreibung
- Vorrang des Mannes vor dem Weibe
- Pflicht zum Gehorsam der Jungen dem Alter gegenüber

Ich möchte Ihnen allen die besagte Internetz-Seite ans Herz legen, auf dass Vernunft und Gottesfurcht in unserer Gesellschaft wieder die Oberhand gewinnen mögen!

Gezeichnet,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Frank Rosenfeld
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: So 5. Okt 2014, 16:23

Re: Gloria.tv - Ein redliches Gegenangebot zu YouTube und vimeo

Beitrag von Frank Rosenfeld »

Werter Herr Gruber,

auf dem ersten Blick erscheint diese Heimseite wirklich redlich. Doch beim genaueren Betrachten fiel mir auf, dass viele Mitglieder der unlöblichen AfD ventilieren und den Papst verachten, was der Ketzerei gleichkommt. Ich vermute, dass es sich bei den Betreibern dieser Seite um unredliche Rechtsextremisten handelt, die Christen auf Ihrr Seite ziehen wollen. Diese Heimseite ist also nur äußerster Vorsicht zu genießen.

Vor den falschen Propheten warnend
Rosenfeld
"Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende."
-Offenbarung 22,13
Benutzeravatar
Dr G A von Hagen
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 36
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 12:27

Re: Gloria.tv - Ein redliches Gegenangebot zu YouTube und vimeo

Beitrag von Dr G A von Hagen »

Werte Herren,

ich habe mir diese Seite gerade ebenfalls genauer angesehen und zudem festgestellt, dass sie recht anglizismenverseucht ist. Allein aufgrunddessen wäre ich schon vorsichtig.

Dr. G. A. von Hagen
Und wenn ihr mir auch dann noch ungehorsam seid, so will ich euch noch siebenmal härter züchtigen um eurer Sünden willen (3 Mose 26:18)
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Gloria.tv - Ein redliches Gegenangebot zu YouTube und vimeo

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrte Herren,

als gutgläubiger älterer Mensch macht man vielleicht den Fehler, zu leicht von der guten Absicht der Mitmenschen auszugehen, wenn diese sich „Christen“ nennen. Ich werde in nächster Zeit einige der Filme auf Gloria.tv anschauen und auch die Kommentare lesen, um ein ausführlicheres Bild zu erhalten, als es nach dem ersten Eindruck gegeben war.

Was Ihre Vorwürfe betrifft, so muss ich leider sagen, dass es auch auf christlichen Seiten keine Selbstverständlichkeit mehr ist, die Autorität des Papstes anzuerkennen und sich in freudigem Gehorsam in das Gefüge der römisch-katholischen Kirche einzuordnen. Soweit ich aus den deutschen Qualitätsmedien erfahren habe, ist die sogenannte „AfD“ weitgehend dasselbe wie die NSDAP. Jedoch ist so eine Politik mit dem Christentume ganz unvereinbar, sodass niemand von diesen Leuten Christ sein kann und sich infolgedessen auch nicht auf einer christlichen Seite anmelden würde.

Mit etwas irritiertem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Gloria.tv - Ein redliches Gegenangebot zu YouTube und vimeo

Beitrag von Walther Zeng »

Werte Herren,

es ist wahrlich verwirrend. Manchmal denke ich, daß auch ich schon zu alt geworden bin, um zu verstehen,
was da geboten wird.
Die deutschen Qualitätsmedien z.B. haben sich nach meinem bescheidenen Verständnis in den letzten 40 Jahren
immer weiter von Gott entfernt.
Darum empfinde ich deren Einschätzung der AfD auch nur als zeitlich bedingt.
Ich vermute, wenn die AfD dann die gesamte Regierungsmannschaft stellt, werden sich die Medien dann auch
wieder ganz neu definieren, wie man so fein zu sagen pflegt.

Alte Märchenbücher entstaubend
Walther Zeng
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Gloria.tv - Ein redliches Gegenangebot zu YouTube und vimeo

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr Zeng,

vielen Dank für Ihren Beitrag zur Aufklärung! Soweit ich die Spielregeln der Demokratie in Erinnerung habe, ist es nicht möglich, mit einem Wahlergebnis von etwa 13 Prozent eine Regierung zu bilden. Es würde also den Nazis nichts anderes übrigbleiben, als mit den Kommunisten, den Grünen und den gottlosen Liberalen zusammenzuarbeiten, falls sie wieder planen, einen totalitären Führerstaat zu errichten (was ja laut Berichten in Spiegel, Zeit, Welt und so weiter der Fall ist und schon demnächst passieren wird). Es wäre hier längst an der Zeit, dem Wähler die Wahl einer streng christlichen Partei zu ermöglichen, wie das bei uns in Österreich unter der Führung des knorken Herrn Kurz schon gelungen ist.

Analysierend,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Gloria.tv - Ein redliches Gegenangebot zu YouTube und vimeo

Beitrag von Walther Zeng »

Werter Herr Gruber.
Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen, wie man so schön sagt.
Logisch ergibt sich nun, daß Österreich eine goldene Zukunft haben wird und Deutschland wohl
langsam in sich selbst zusammen fallen wird.
Das liegt daran, daß es in Deutschland niemals mehr eine streng christliche Partei geben wird.
Die Folgen rohrstockferner Erziehungsmethoden sind bis in die Führungsspitzen aller Parteien
spürbar und die wenigen streng erzogenen Christen sind zu weit übers Land zerstreut.
als daß sie eine neue christliche Partei gründen könnten, die eine deutliche Mehrheit bei den Wahlen
bekommen könnte.
Wer sind denn die Wähler der Zukunft?
Jugendliche!

Traurig drein blickend
Walther Zeng
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Gloria.tv - Ein redliches Gegenangebot zu YouTube und vimeo

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr Zeng,

es ist dies alles eine Frage des Glaubens! Wenn sich die versprengten deutschen Christen im Gottvertrauen dazu entschließen würden, die Regierung in unserem Nachbarlande zu übernehmen, wäre dies zweifellos schon in wenigen Jahren möglich. Es wären hier christliche Medien wie das erwähnte Video-Portal sehr von Nutzen. Falls hier gute Arbeit geleistet wird, könnte man ARD und ZDF durch dieses christliche Programm ersetzen und fortan die GEZ zur Gänze an christliche Medien ausschütten.

Mit freundlichem Gruß aus dem tief verschneiten Reith in Tirol,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Gloria.tv - Ein redliches Gegenangebot zu YouTube und vimeo

Beitrag von Walther Zeng »

Werter Herr Gruber,
es ist eine vortreffliche Idee, fortan die gesamten GEZ-Beitragseinnahmen an die christlichen Medien auszuschütten.
Die Menschen würden dann sicher gern zahlen, selbstverständlich auf elektronischem Wege und solche tödlichen
Zwischenfälle wie heute morgen am Zeitungskiosk zu lesen war, würden endgültig der Vergangenheit angehören.

Einen kräftigen Schluck Williams-Christ-Obstler auf Ihr Wohl trinkend
Walther Zeng
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19
Antworten