Aufhebung des Zölibats.

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Gesperrt
Benutzeravatar
eminac
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 325
Registriert: So 25. Okt 2009, 16:47

Aufhebung des Zölibats.

Beitrag von eminac »

Ich habe soeben einen Bericht über die katholihsche Kirche gesehen, deren Mitglieder auf eine Lockerung der alten und ewig geschätzen Tradition des Zölibats aus sind. Ich denke, dass dies sehr zweifelhaft ist und unsere katholische Kirche soll doch nicht so enden wie letztendlich die evangelische. Andererseits gibt es inzwischen einen großen Mangel an Priestern, was auch hier spürbar wird. Ich bin gespaltener Meinung. Was denken Sie?

neugierig grüßend,
eminac
....X....
....X.....Dies ist ein anschnur Kreuz. Ein schönes Kreuz!
XXXXXXX.Helfen Sie im Kampf gegen Satanismus und für die Redlichkeit,
....X.....sowie die Rückkehr alter Eliten indem Sie es in Ihre Signatur geben!
....X.....
....X.....
....X....
Schalten Sie hier zu SieRöhre
Und hier zu Zwitscherer
Benutzeravatar
eminac
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 325
Registriert: So 25. Okt 2009, 16:47

Re: Aufhebung des Zölibats.

Beitrag von eminac »

Bin ich mit meiner Frage alleine?

wartend,
eminac
....X....
....X.....Dies ist ein anschnur Kreuz. Ein schönes Kreuz!
XXXXXXX.Helfen Sie im Kampf gegen Satanismus und für die Redlichkeit,
....X.....sowie die Rückkehr alter Eliten indem Sie es in Ihre Signatur geben!
....X.....
....X.....
....X....
Schalten Sie hier zu SieRöhre
Und hier zu Zwitscherer
Hans Krause
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Dez 2009, 17:35

Re: Aufhebung des Zölibats.

Beitrag von Hans Krause »

Sehr geehrte Mitglieder dieses Brettes
ich muss einfach meine Meinung zu diesem Thema kundtun: Auf der einen Seite ist es natürlich so, dass unsere heilige katholische Kirche das Zölibat seit Jahrtausenden vorschreibt und man sich alte Traditionen und Sitten bewahren soll. Andererseits steht in der Bibel geschrieben "Gehet hin und mehret Euch", was sich auf alle Menschen bezieht, was vielleicht bedeutet, dass Priester davon nicht ausgeschlossen sein dürfen.

Hochachtungsvoll
Hans Krause
Benutzeravatar
eminac
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 325
Registriert: So 25. Okt 2009, 16:47

Re: Aufhebung des Zölibats.

Beitrag von eminac »

Hans Krause hat geschrieben:Sehr geehrte Mitglieder dieses Brettes
ich muss einfach meine Meinung zu diesem Thema kundtun: Auf der einen Seite ist es natürlich so, dass unsere heilige katholische Kirche das Zölibat seit Jahrtausenden vorschreibt und man sich alte Traditionen und Sitten bewahren soll. Andererseits steht in der Bibel geschrieben "Gehet hin und mehret Euch", was sich auf alle Menschen bezieht, was vielleicht bedeutet, dass Priester davon nicht ausgeschlossen sein dürfen.

Hochachtungsvoll
Hans Krause
Nun, Herr Fakir, so falsch Sie auch sind, gibt mir die Tatsache, dass die Ehe heilig ist zu denken.

überlegend,
eminac
....X....
....X.....Dies ist ein anschnur Kreuz. Ein schönes Kreuz!
XXXXXXX.Helfen Sie im Kampf gegen Satanismus und für die Redlichkeit,
....X.....sowie die Rückkehr alter Eliten indem Sie es in Ihre Signatur geben!
....X.....
....X.....
....X....
Schalten Sie hier zu SieRöhre
Und hier zu Zwitscherer
Hans Krause
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Dez 2009, 17:35

Re: Aufhebung des Zölibats.

Beitrag von Hans Krause »

eminac hat geschrieben:Nun, Herr Fakir, so falsch Sie auch sind, gibt mir die Tatsache, dass die Ehe heilig ist zu denken.

überlegend,
eminac
Sehr geehrter eminac
ich bin ein redlicher Katholik, genau wie sie. Wie kommen sie auf die Idee, dass ich ein Fakir sein könnte? Haben sie irgendwelche Beweise, die ihre Anschuldigung unterstützt? Wenn sie keine haben, wäre es freundlich von ihnen, ihre ungeheuerlichen Anschuldigungen fallen zu lassen.

Hochachtungsvoll
Hans Krause
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Aufhebung des Zölibats.

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Herr Krause, Sie schreiben, das Prieseter sich vermehren sollen. Sie vergessen aber, das es weder moralisch, noch biologisch machbar ist, das katholische Priester zusammen Kinder zeugen. Bei den Protestanten ist so etwas machbar, weil diese Ketzer ja sogar weibliche Priester haben mit denen sich die Männlichen paaren können.
Hans Krause
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Dez 2009, 17:35

Re: Aufhebung des Zölibats.

Beitrag von Hans Krause »

Sehr geehrter HeinrichWBrunzel
mir ist bewusst, dass Priester sich nicht mit Priestern vermehren können, da diese ja männlich sind. Ich meinte jedoch, dass die Priester vielleicht, wie jeder Mensch, eine Frau haben können, um sich mit ihr zu vermehren, da ein entsprechender Passus in der Bibel zu finden ist. Schließlich ist dort von allen Menschen die Rede.

Hochachtungsvoll
Hans Krause
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Aufhebung des Zölibats.

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Sie sind ja schlimmer als ich dachte. Jeder Mensch soll eine Frau haben? Also sollen auch Frauen eine Frau haben. Wie können Sie es wagen, die anderssechsuelle Unzucht zu fordern?
BlutigerPfadGottes
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 22:46

Re: Aufhebung des Zölibats.

Beitrag von BlutigerPfadGottes »

Gott lass Hirn vom Himmel regnen Sie verstehen ja alles falsch !
Er meint das ein Priester auch eine Frau abbekommt.


Lg
Mein flammendes Schwert,
und meine Hand, sollen euch richten.

Ich werde Rache nehmen, an meinen Feinden,
und Vergeltung üben an jenen die mich hassen.

Oh Vater erhebe mich zu deiner Rechten,
und zähle mich zu deinen Heiligen.
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Aufhebung des Zölibats.

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Er meint es so, wie er es sagt. Ich habe keine Zeit, hier jeden Beitrag nach seiner wahren Bedeutung zu analysieren. Die deutsche Sprache ist doch eine sehr klare Sprache für die die sie beherrschen. Also sollte man auch bitte versuchen, seine Aussagen klar darzustellen.
Oder gehören Frauen für Sie nicht zu den Menschen? Wen haben Sie denn als Frau? Ein Schaf?
Hans Krause
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Dez 2009, 17:35

Re: Aufhebung des Zölibats.

Beitrag von Hans Krause »

HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Er meint es so, wie er es sagt. Ich habe keine Zeit, hier jeden Beitrag nach seiner wahren Bedeutung zu analysieren. Die deutsche Sprache ist doch eine sehr klare Sprache für die die sie beherrschen. Also sollte man auch bitte versuchen, seine Aussagen klar darzustellen.
Oder gehören Frauen für Sie nicht zu den Menschen? Wen haben Sie denn als Frau? Ein Schaf?
Sehr geehrter Herr Brunzel
ich meinte natürlich, dass jeder Mann eine Frau und jede Frau einen Mann haben sollte, da das so in der Bibel steht. Das würde auch für Priester gelten.

Hochachtungsvoll
Hans Krause
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Aufhebung des Zölibats.

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Es heisst: "gehet hin, und mehret Euch". Hier ist die Schöpfung in ihrer Gesamtheit angesprochen. Mensch, Tier und Pflanze. Wie Sie vielleicht feststellen können., ist die Schöpfung ständig dabei, sich zu vermehren. Gottes Auftrag wird also erfüllt. Natürlich ist Fortpflanzung das geeigneste Mittel zur Vermehrung. Auch Priester vermehren sich. Jedoch nicht durch Geschlechtsverkehr, sondern durch Erziehung und Ernennung neuer und junger Priester. Es gibt also immer mehr Priester. Die Art der Vemehrung wird in der Bibel nicht vorgeschrieben.
B-Hase
Häufiger Besucher
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 15:20

Re: Aufhebung des Zölibats.

Beitrag von B-Hase »

Hans Krause hat geschrieben:... unsere heilige katholische Kirche das Zölibat seit Jahrtausenden vorschreibt
Eigentlich wird das Zölibat erst seit 988 Jahren vorgeschrieben. Es wurde damals von Papst Benedikt VIII eingeführt.
Kritiker des Zölibats behaupten, dass dieses nur eingeführt wurde, damit das Geld der Kirche ihr erhalten bleibt. Allerdings soll das Zölibat dazu dienen, dass die Pastöre rein sind.

Administrative Anmerkung: Es heißt Pastoren.
Peter Immel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 23:30

Re: Aufhebung des Zölibats.

Beitrag von Peter Immel »

Guten Abend,
allgemein sehe ich es ähnlich, dass auch männliche katholische Priester eine weibliche (damit es auch für den Letzten verständlich ist) Frau haben dürfen sollen!
Denn schließlich hat der Glaube zu Gott doch etwa nichts mit einer Prüfung zu tun, bei der man beweisen sollte, dass man dermaßen gläubig ist, sodass man sich ein Leben ohne Geschlechtsverkehr aufträgt.
Andererseits könnte es natürlich auch zu einem Rottenplumps ausarten, man weiß nich genau was geschehen mag, das weiß nur der Allmächtige. Ich für meinen Teil bin katholisch erzogen worden, bin durchaus gläubig, habe jedoch - wie jedes Ehepaar - Sechs mit meiner Ehefrau. Und das, auch wenn es nicht wirklich zu den Ansichten des Papstes gehört, geschützt. Abschließend möchte ich sagen, dass ich denke, dass dieser Teil des Lebens auch für Priester zugänglich gemacht werden sollte. Dies hat keinesfalls etwas mit Unzucht oder Unredlichkeit zu tun.
Ich würde allerdings auch noch gerne weitere Meinungen dazu hören.

Mit freundlichem Gruße,
Herr Immel
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Aufhebung des Zölibats.

Beitrag von Benedict XVII »

Peter Immel hat geschrieben:Ich für meinen Teil bin katholisch erzogen worden, bin durchaus gläubig, habe jedoch - wie jedes Ehepaar - Sechs mit meiner Ehefrau. Und das, auch wenn es nicht wirklich zu den Ansichten des Papstes gehört, geschützt.
Geehrter Herr Immel,

Sie irren sich.
Jedlicher "Sechsualakt" zu einem anderen Zwecke als dem der Fortpflanzung ist Unzucht.
Wenn Sie angeben sich hierbei "zu schützen" so legt dies nahe, dass Sie diesen Unzuchtsakt alleine zum Zwecke des Lustgewinns vollziehen.
Sie sollten dies um Ihrer selbst willen unterlassen.

Betende Grüsse

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Gesperrt