0 Tage und 11 Stunden seit der letzten Verbannung eines Taugenichts.

530 Jahre Hechsenhammer

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.

Moderator: Brettleitung

Engelbert Joch
Treuer Besucher
Hat Amen! gesprochen: 6 Mal
Amen! erhalten: 19 Mal

Re: 530 Jahre Hechsenhammer

Beitragvon Engelbert Joch » Do 5. Jul 2018, 18:39

Herr Steiner,
Wenn Sie was Pfosten wollen, müssen es auch abschicken

Engelbert Joch

Joseph Storch
Häufiger Besucher
Hat Amen! gesprochen: 23 Mal
Amen! erhalten: 10 Mal

Beitragvon Joseph Storch » Do 5. Jul 2018, 21:53

Frl. Loch,
Lernen Sie ersteinmal, die deutsche Sprache zu beherrschen, bevor Sie das Brett mit Dosenfleisch zupfosten.
Sie verachtend,
Joseph Storch
Sind Sie ein juveniler Lump, ein arbeitsscheuer Taugenichts und ein Verbrecher, der redliche Rentner ausraubt? Hassen Sie gar den HERRn? Ja? Wollen Sie dann nicht auch ein brutales Mörderspiel spielen? Schalten Sie hier.

Engelbert Joch
Treuer Besucher
Hat Amen! gesprochen: 6 Mal
Amen! erhalten: 19 Mal

Beitragvon Engelbert Joch » Do 5. Jul 2018, 22:57

Frl. Federvieh,
Das Vergnügen ist ganz einerseits.

Engelbert Joch

G-a-s-t
Stammgast
Hat Amen! gesprochen: 89 Mal
Amen! erhalten: 184 Mal

Beitragvon G-a-s-t » Fr 6. Jul 2018, 07:46

Werte Herren!

Die beiden Hechsen, die wir erst vor zwei Wochen den reinigenden Flammen übergeben konnten, könnten die letzten Hechsen gewesen sein, die noch auf Erden weilten. Doch Sie [...] wissen wohl nur zu gut, wie unwahrscheinlich das wäre.

Derartigen Aussagen liegt ein "subjektiver Wahrscheinlichkeitsbegriff" zugrunde, dessen Meidung Christen anzuraten ist. Diese Art von "Wahrscheinlichkeit" beschreibt willkürliche Einschätzungen darüber, ob Aussagen zutreffen oder nicht. Indem diese Einschätzungen - im allgemeinen, natürlich nicht hier von Herrn Berger - durch Zahlen ausgedrückt werden, wird einerseits eine nicht vorhandene Fundiertheit vorgetäuscht, andererseits dazu Anlaß gegeben, diverse Rechnungen durchzuführen, welche oft kaum von Wert sind, da es die eingehenden Zahlen schon nicht waren und da solche Rechnungen sowieso bestenfalls eine Verwaltung in Zahlen gefaßten Unwissens ausdrücken. Der Christ aber will wissend werden, und Wissen erwächst nicht aus der Verwaltung von Unwissen, sondern einzig aus der Berührung mit der Wahrheit!

Gelobt sei Jesus Christus!
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).

Hans-Peter Steiner
Plagiator
Hat Amen! gesprochen: 5 Mal
Amen! erhalten: 22 Mal

Beitragvon Hans-Peter Steiner » Fr 6. Jul 2018, 08:43

Benedict XVII hat geschrieben:Herr Steiner,

kein einziger Ihrer Beiträge wurde lt. des Protokolls der Administranz in den letzten Tagen gelöscht.
Vielleicht haben Sie einfach vergessen, auf "Absenden" zu drücken.

Verwundert

Benedict XVII

Herr Benedict
Dies läge im Bereich des Möglichen.

Vielleicht ist es besser das man hier meine Meinung zum unrealistischen Lyrikmüll "der Hexenhammer" nicht weiß.

dieses Thema für mich beendend
Steiner H.P.

Hagbard Celine
Häufiger Besucher
Hat Amen! gesprochen: 46 Mal
Amen! erhalten: 43 Mal

Beitragvon Hagbard Celine » Fr 6. Jul 2018, 12:10

Werte Herren,
bitte beachten Sie, dass ich, aus den Ostmarken stammend, in meinem Profil den Familiennamen voranstelle. Mit meinem Vornamen Celine werden Sie wohl keine Schwierigkeiten haben.
Was das Wasser betrifft, so liest man allenthalben von unredlichen Nitraten und Sulfiten, also Verbindungen des Salpeters und des Schwefels, die das Grundwasser belasten. Ist es Zufall, dass es sich dabei bekanntermaßen umd die Agenzien das Teufels handelt? Ich glaube nicht!
Weiterhin auf der Hut vor dem Hechsenvolk:
HC

Dr. Benjamin M. Hübner
Stammgast
Hat Amen! gesprochen: 312 Mal
Amen! erhalten: 325 Mal

Beitragvon Dr. Benjamin M. Hübner » Fr 6. Jul 2018, 22:04

Werte Herren, keusche Weiber,

wie ein aktueller Vorfall auf diesem Brette zeigte, sind Hechsen wahrlich nicht ausgerottet, sondern geben sich vielmehr als knorke Männer und Wehrdienstleistende aus. Ob die Hechse von heute mit dem Besen zuschlägt, lieber Gebiete mit ihrem Flugzeuge überfliegt, um Chemiewanderwege anzulegen oder gar vermittels einer Pumpstation Nitrate im Grundwasser verteilt - Man(n) ist wahrlich nicht mehr sicher! :hinterfragend:

An einen weiteren Winkelzug der reptiloiden Mafia glaubend,
Dr. Benjamin M. Hübner
Folgende Benutzer sprechen Dr. Benjamin M. Hübner ein keusches Amen! für den Beitrag aus: (Insgesamt 3):
Franz-Joseph von SchnabelMartin BergerHagbard Celine
"In jeden Topf passt ein Teckel."
Ying Tao Wong, Meisterkoch

Opa Rauschebart
Stammgast
Hat Amen! gesprochen: 8 Mal
Amen! erhalten: 57 Mal

Beitragvon Opa Rauschebart » Do 16. Aug 2018, 19:20

Sehr geehrter Herr Frischfeld,

Martin Frischfeld hat geschrieben:Werter Herr Benedict,

Indes muß man dringend dafür sorgen, daß der Hexenhammer schleunigst in neuer, aktualisierter Auflage erscheint.

Sie sprechen mir zutiefst aus meiner Seele!
Wie recht Sie nur haben.
Aber wer könnte dieses so wichtige Vorhaben löblich durchführen?
Ich selbst bin leider nur ein bescheidener Exorzist. Obgleich das Wort GOTTes und der Malleus maleficarum zu meiner täglichen Lektüre gehören und ich als Vorbeugemaßnahme regelmäßig meinen Großnichten aus dem keuschen Buch - quasi als Gute-Nacht-Geschichte - die schönsten Kapitel vorlese, würde ich dies mir nicht ansatzweise zutrauen.
Als einzigen könnte ich mir unseren lieben Papst em. Benedictus PP. XVI hierfür vorstellen. Schließlich war er zuvor Präfekt der großen Glaubenskongregation, der früheren Heiligen Inquisition. Nun ist er emeritiert und hat bestimmt etwas Zeit. Unser löbliches Brett sollte eine Petition an den Vatikan schreiben und Benedictus PP. XVI em. bitten, sich dieser höchstlöblichen Aufgabe zu stellen.
Hinsichtlich der Prozessordnung und Verhörtechnik sind mit Sicherheit keine wesentlichen Abänderungen notwendig, so daß die Aufgabe doch nicht zu umfangreich für seine Heiligkeit sein sollte!

Buch1 Kap.9 des Malleus maleficarum freudig lesend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****

Zurück zu „Das Christentum“

Wer ist anschnur?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast