Neuer Wohnort gesucht.

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Herbert Tarant
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 397
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 05:56

Neuer Wohnort gesucht.

Beitrag von Herbert Tarant »

Werte Gemeinde,
Ich spiele mit dem Gedanken, ob ich das Sündenpfuhl Kassel verlassen soll.
Der Bürgermeister Kassel ist ein Stalinist und die Schlinge des Protestantismus hat sich schon seit langer Zeit um mein Geburtsort gelegt, von fast 195.000 Einwohnern sind nur jeder Sechste katholisch.
Kann mir jemand einen Ort empfehlen, welcher sich in den heilsbringenden Händen der katholischen Kirche befindet und wo der Dorfbrunnen nicht in der Gefahr ist vergiftet zu werden?

Herbert Tarant
Benutzeravatar
H Dettmann
Treuer Besucher
Beiträge: 259
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 14:46

Re: Neuer Wohnort gesucht.

Beitrag von H Dettmann »

Sehr geehrter Herr Tarant!

Ich hätte einige:
Reckendorf, Salzburg, Haselsberg, München, Wien

Ich selbst wohne in Köln, aber diese Stadt ist Ihnen nicht zu empfehlen. Ich wohne dort, um zu missionieren.

Empfehlend,
Ihr Herbert Dettmann
Wie in allen Gemeinden der Heiligen lasset eure Weiber schweigen in der Gemeinde; denn es soll ihnen nicht zugelassen werden, daß sie reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt.

(1. Korinther 14, 34)


BJ: http://www.bibeltreue-jugend.net
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Neuer Wohnort gesucht.

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Tarant,
ich habe Sie am hiesigen Brett als redlichen, obrigkeitstreuen Staatsbürger kenngelernt.
Aufgrund der widrigen politischen Entwicklungen gibt es hierzulande leider wenig Verwendungsmöglichkeiten für Männer Ihres Schlags.
Dachten Sie bereits an eine Übersiedlung ins knorke Nordkorea?
Herr Kim sucht ständig erfahrene Blockwarte. Eventuell lägen hier redliche Aufstiegschancen.
Hüten Sie sich aber vor Flakgeschützten!
Für Sie betend,
Schnabel
Benutzeravatar
Hermann Lemmdorf
Stammgast
Beiträge: 735
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:18

Re: Neuer Wohnort gesucht.

Beitrag von Hermann Lemmdorf »

Werter Herr Tarant,

warum versuchen Sie es nicht einmal in Göllersdorf. Das ist eine knorke Marktgemeinde im Weinviertel. Eine protestantische Gemeinde ist dort nicht bekannt. Dafür gibt es im dortigen Schloss sicher ein Zimmer für Sie.

Ihnen eine gute Reise wünschend,
Hermann Lemmdorf.
"Meine Lieben, wer kennt die Bedeutung des Weibes für das Wohl der Familie und Gesellschaft nicht? Selig sind jene Familien und jene Pfarren, in denen das Weib mit christlicher Erziehung die Fähigkeiten für ihre Mission besitzt." - Giocondo Pio Lorgna
Benutzeravatar
Herbert Tarant
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 397
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 05:56

Re: Neuer Wohnort gesucht.

Beitrag von Herbert Tarant »

Werte mitdiskutanten,
Dies sind wahrlich schnafte Vorschläge und vielen Dank noch der guten Worte.
Ich überlege mir, ob das Königreich Bayern eine gute Wahl ist, schließlich hört man ja von seiner Majestät, König Horst I., viele gute Dinge.

Herbert Tarant
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Neuer Wohnort gesucht.

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Tarant,
in der Tat.
Die Unterschiede zu dem meinerseits vorgeschlagenen Nordkorea sind marginaler Natur.
Die Lederhosen ausziehend,
Schnabel
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Neuer Wohnort gesucht.

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrter Herr Trabant!

Nein, nein, überstürzen Sie nichts! Meines Erachtens sollten Sie in Kassel verbleiben, denn rechtgläubige Christenmenschen katholischen Glaubens sind bekanntlich allerorts auf der Erdscheibe eine seltene Rarität! Charaktere Ihres Kalibers würde man in Kassel missen, dessen seien Sie sicher! Sollte der Dorfbrunnen, dem HERRn sei Dank, jemals vergiftet werden, so werden Sie wenig später im Himmelreich frohlocken. Betrachten Sie immer die helle Seite des Lebens, Sackerlot. :kreuz2:

Empfehlend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Jesu Kind
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 17:50

Re: Neuer Wohnort gesucht.

Beitrag von Jesu Kind »

Sehr geehrter Herr Tarant,
Ich empfehle ihnen die Gemeinde Emskirchen. In dieser kleinen Stadt, nähe Nürnbergs gibt es sehr viele Jugendliche, die man mit Wurfbibel und Ruthe bekehren kann. Meine letzte Missionsreise war ein voller Erfolg, ich bekehrte 12 junge Menschen zur Liebe Gottes.
Empfehlend
Jesu Kind
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Neuer Wohnort gesucht.

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr Tarant,
Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.
(Matthäus 28,19f)
Es ist also unsere Pflicht, zu den Heiden zu gehen, zu den Götzendienern, zu den nackten Wilden im Urwald, welche mit Blasrohren Giftpfeile auf Faultiere schießen, zu den Negern in den Busch, zu den Saudi Arabiern, zu den ISIS-Mördern und nach Kassel. Es ist hier nicht angebracht, zimperlich zu sein und auf das eigene Ansehen oder die persönliche Sicherheit besonders zu achten. Der HERR hat Ihnen nämlich nicht erlaubt, Ihren Posten in Kassel zu verlassen. Es stünde Ihnen vielmehr gut an, die Stellung (metaphorisch gesprochen) bis zur letzten Patrone zu halten!!!

Herrn Tarant Mut zusprechend,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
einfachich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 15:31

Re: Neuer Wohnort gesucht.

Beitrag von einfachich »

Herr Tarant
Bitte nicht nach Österreich.
Wir haben schon genug von Ihrer Sorte.
Aber vielleicht hat ja Herr Schnabel noch Platz auf seinem Bauernhof.

immer gern behilflich
einfachich
Benutzeravatar
Hermann Lemmdorf
Stammgast
Beiträge: 735
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:18

Re: Neuer Wohnort gesucht.

Beitrag von Hermann Lemmdorf »

Werter Herr Egoist,

ist nicht jeder löbliche Christ für Österreich ein Gewinn? Braucht nicht ein Land, welches von einem furchtbaren Grünen beherrscht wird, auch nur das kleinste, christliche Licht? Verwehren Sie sich also nicht. Lassen Sie Licht ins Dunkel.

Österreich ständige Erleuchtung wünschend,
Hermann Lemmdorf.
"Meine Lieben, wer kennt die Bedeutung des Weibes für das Wohl der Familie und Gesellschaft nicht? Selig sind jene Familien und jene Pfarren, in denen das Weib mit christlicher Erziehung die Fähigkeiten für ihre Mission besitzt." - Giocondo Pio Lorgna
Benutzeravatar
Herbert Tarant
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 397
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 05:56

Re: Neuer Wohnort gesucht.

Beitrag von Herbert Tarant »

Herr Ich,
Dies ist sicher Ihr erster halbwegs konstruktiver Beitrag, Österreich habe ich noch gar nicht auf der Rechnung gehabt.
Vielen Dank auch für den Tipp, Österreich braucht ja momentan jeden keuschen Katholiken, vor allem wenn man bedenkt, dass der Kommunist Wuff an die Macht geputscht hat.
Österreich, Ich komme!

Herbert Tarant
Benutzeravatar
Jesu Kind
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 17:50

Re: Neuer Wohnort gesucht.

Beitrag von Jesu Kind »

Sehr geehrter Herr ich,
Letztes Jahr waren mein Weib und ich unseren ältesten Sohn im schönen Österreich besuchen. Doch ich kann ihnen sagen, dass in Wien nicht alle Menschen den christlichen Glauben inne haben. Und meine Bekehrungsausrüstung habe ich zu Hause gelassen, da ich hoffte, dass alle Menschen vom Satan befreit waren. Mein Sohn, ein Theologe lieh mir einige Kruzifixe sodass ich auch hier erfolgreich das Evangelium verbreiten konnte. Aber das ist noch lange nicht genug! Es müssen mehr löbliche Christen in die Großstädte, denn hier wohnt der Satan.
Belehrend
Jesu Kind
Benutzeravatar
Renatus Lothar
Stammgast
Beiträge: 531
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:14

Re: Neuer Wohnort gesucht.

Beitrag von Renatus Lothar »

Höchstgeehrter Herr Tarant,

Es wäre wahrlich knorke, falls Sie mich nach Österreich mitnehmen könnten. Zusammen wäre dieses Unterfangen weniger gefährlich.
Als ich damals nach Österreich reiste, um Herrn Berger in der Fastenzeit zu besuchen, wurde ich kurz vor Wien von einer Horde Satanisten und Arheisten niedergeknüppelt. Jedoch hatte ich zum Glück, meinen Rohrstock KBZ 3000 dabei, welcher mit knorken Wolframcarbid verstärkt ist, mit dem ich das Pack gerade so noch abwehren konnte.

Die Sachen packend,
Ragnar Lotbrock
"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
Thomas von Aquin, Kirchenlehrer
Benutzeravatar
Herbert Tarant
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 397
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 05:56

Re: Neuer Wohnort gesucht.

Beitrag von Herbert Tarant »

Werter Herr Lotbrock,
Sehr gerne, das knorke Österreich braucht Verstäkrung, denn muss sich gegen die Kommunisten und all den anderen Gesocks erwehren.
Österreich hat nämlich soviel gute Taten vorzuweisen, sodass man es unmöglich zulassen kann, dass es Satan anheimfällt.

Herbert Tarant
Antworten