Jesus starb für uns!

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Karl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 738
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 18:49

Jesus starb für uns!

Beitrag von Karl »

Bild

Werte Gemeinde!

Jesus starb für uns am Kreuze!
Danket ihm dafür! Halleluja!

Steckt Torheit im Herzen des Knaben, die Rute der Zucht vertreibt sie daraus. Spr 22,15
Erspar dem Knaben die Züchtigung nicht; wenn du ihn schlägst mit dem Stock, wird er nicht sterben. Spr 23,13
Wer liebhat seinen Sohn, hält stets den Stock für ihn bereit, damit er sich am Ende freuen kann. Wer seinen Sohn bestraft, wird Freude an ihm haben und sich vor den Bekannten seiner rühmen können. Sir, 30, 1 und 2

Wenn Jesus, der Herr, sich vom Himmel her offenbart mit seinen mächtigen Engeln in loderndem Feuer. Dann übt er Vergeltung an denen, die Gott nicht kennen und dem Evangelium Jesu, unseres Herrn, nicht gehorchen. Fern vom Angesicht des Herrn und von seiner Macht und Herrlichkeit müssen sie sein, mit ewigem Verderben werden sie bestraft! 2. Thessalonicher 1,7
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Jesus starb für uns!

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Darf ich diesen Beitrag für meine Heimseite haben? Werde natürlich anmerken, das Sie ihn zur Verfügung gestellt haben.
Gierig nach dem Beitrag greifend, Heinrich
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Jesus starb für uns!

Beitrag von Gregor König »

Werter Herr Karl,

welch grandioser Beitrag! Hurra!
Jesus sei mit Ihnen!

Frohlockend,
Gregor König
Benutzeravatar
Karl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 738
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 18:49

Re: Jesus starb für uns!

Beitrag von Karl »

Werter Herr Brunzel,

natürlich können Sie diesen Beitrag für Ihre redliche Heimseite haben.
Jeder soll die Botschaft Jesu vernehmen. Halleluja!
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Jesus starb für uns!

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Hurra! Dieser Beitrag wird die kleinen Kinder erfreuen. Übrigens, schauen Sie sich mal meine Verbesserungen auf meiner Heimseite an., Ich habe viel daran gearbeitet, und jeden Tag kommt etwas Neues dazu.
Benutzeravatar
Karl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 738
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 18:49

Re: Jesus starb für uns!

Beitrag von Karl »

Ihre Heimseite wird wirklich immer besser.
Nur scheinen sich dort auch einige Fellige herumzutreiben,
und man braucht wohl kaum zu erwähnen, was die von den Kindern wollen!
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Jesus starb für uns!

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Was stört es den Baum, wenn ihn der Hund anpinkelt?
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Jesus starb für uns!

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Ein wahrlich begabter Künstler muss dieses Bild gemalt haben, aber es ist dennoch für einen wahren Christen unzulänglich, da zu unserem Unglücke dieser Bibelvers nicht berücksichtigt wurde:

Jesaja 52,14
Viele haben sich über sein Aussehen entsetzt, / denn er war völlig entstellt / und kaum noch als Mensch zu erkennen.
Wie sollen wir denn unseren Mitmenschen und vorallem unseren Kindern klarmachen, was für Qualen Jesus für uns aufnahm, wenn wir die Bilder seines Leidens so hemmungslos schönigen?
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Jesus starb für uns!

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Seit wann hat wahres Christentum etwas mit dem Aussehen von Jesus zu tun? Das Turiner Grabtuch beweisst, das Jesus durchaus noch als Mensch zu erkennen war. Er wurde gekreuzigt, gepeitscht, mit einem Speer angestochen, und hatte eine Dornenkrone auf dem Kopf. Also nichts was ihn unkenntlich ge,acht hätte. Dieses genannte Zitat wurde einfach schlecht übersetzt.
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Jesus starb für uns!

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Seit wann hat wahres Christentum etwas mit dem Aussehen von Jesus zu tun? Das Turiner Grabtuch beweisst, das Jesus durchaus noch als Mensch zu erkennen war. Er wurde gekreuzigt, gepeitscht, mit einem Speer angestochen, und hatte eine Dornenkrone auf dem Kopf. Also nichts was ihn unkenntlich ge,acht hätte. Dieses genannte Zitat wurde einfach schlecht übersetzt.
Werter Herr Brunzel,
Sie widersprechen der heiligen katholischen Kirche, wenn sie das Turiner Leinentuch zum Überbleibsel erklären.
Ich muss zu meiner Schaden gesetehen eine ketzerische Bibelübersetzung zur Hilfe genommen zu haben. Die Übersetzung ist aber dennoch richtig. Vergleichen Sie nur den selben Vers in anderen Bibelübersetzungen:

Elberfelder Bibel:
"Gleichwie sich viele über dich entsetzt haben, !!- so entstellt war sein Aussehen, mehr als irgend eines Mannes, und seine Gestalt, mehr als der Menschenkinder !!-!!"

Schlachterbibel
"Gleichwie sich viele über dich entsetzten (so sehr war sein Angesicht entstellt, nicht mehr wie das eines Menschen, und seine Gestalt, nicht mehr wie die der Menschenkinder)"

Selbst der Ketzer leugnet es nicht:
"Das sich viel vber dir ergern werden / weil seine Gestalt heslicher ist / denn ander Leute / vnd sein Ansehen / denn der Menschen kinder."
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Jesus starb für uns!

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Lal. Warum streichen Sie Tippfehler rot an?


Fragend,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Jesus starb für uns!

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Gottlieb Neumann hat geschrieben:Lal. Warum streichen Sie Tippfehler rot an?


Fragend,
G. Neumann
Werter Herr Neumann,
ich versuche Gutes zu schaffen, wo immer ich bin, und sehe es als meine Pflicht meine Mitmenschen in ihrer Grammatik und Rechtschreibung zu korrigieren, sodaß sie aus ihren Fehlern lernen können. Meine Überzeugung als redlicher Mensch hält mich davon ab, diese Fehler einfach zu überlesen.

Antwortend,
Karl-Heinz Prügel
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Jesus starb für uns!

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Karl-Heinz Prügel hat geschrieben:
Werter Herr Neumann,
[...] und sehe es als meine Pflicht meine Mitmenschen in ihrer Grammatik und Rechtschreibung zu korrigieren, [..]

Antwortend,
Karl-Heinz Prügel
Ist das eine Art Krankheit? Lal.



Ihr
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Jesus starb für uns!

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Gottlieb Neumann hat geschrieben:
Karl-Heinz Prügel hat geschrieben:
Werter Herr Neumann,
[...] und sehe es als meine Pflicht meine Mitmenschen in ihrer Grammatik und Rechtschreibung zu korrigieren, [..]

Antwortend,
Karl-Heinz Prügel
Ist das eine Art Krankheit? Lal.



Ihr
G. Neumann
Werter Herr Neumann,
ich will lediglich so viel Gutes tun wie es einem bescheidenen Diener Gottes möglich ist.
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Jesus starb für uns!

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Es ist nicht verwerflich, mich auf Fehler hinzuweisen. Wer im weltweiten Netz schreibt, darf damit kein Problem haben. Ich werde künftig mehr auf meine Rechtschreibung achten.
Antworten