Der Redlichkeitsverteidiger - Ein Heimrechnerspiel für redliche Christen

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Der Redlichkeitsverteidiger - Ein Heimrechnerspiel für redliche Christen

Beitrag von Lazarus Steiner »

Werter Herr Vorbild,
wie heißt es doch? ''Ora et labora''
Dementsprechend verabschieden sich Christen manchmal ins fromme Gebet, um durch den HERRn neue Kraft zu schöpfen.
Dies ist völlig beabsichtigt und ebenfalls in der Spielschwierigkeit berücksichtigt, so dass ohne Verlust an Kreuzen das Spiel gewonnen werden kann.
Anmerkend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Der Redlichkeitsverteidiger - Ein Heimrechnerspiel für redliche Christen

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Steiner,

Sie haben zweifelsohne ein töftes Heimrechnerspiel entwickelt, herzlichen Glückwunsch. Ich behaupte sogar, dass dieses Spiel das einzige redliche Heimrechnerspiel ist. Ich werde den Büblein in unserem Heim selbstverständlich erlauben, dieses Spiel einmal die Woche für eine halbe Stunde zu spielen. Dort können die Buben noch etwas lernen und das ist doch eine gute Sache.

Begeistert,

Sr. Maria Bernadette
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Glaubensvorbild
Stammgast
Beiträge: 331
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 14:47

Re: Der Redlichkeitsverteidiger - Ein Heimrechnerspiel für redliche Christen

Beitrag von Glaubensvorbild »

Martin Berger hat geschrieben:Diesen Umstand wollte der ehrenwerte Herr Steiner mit diesem scheinbaren Programmierfehler wohl einfangen.
Sehr geehrter Herr Berger!
Ganz sicher haben Sie vollkommen Recht. Dieser Umstand (und auch die beizeiten auftretenden, unsichtbaren Glaubensfeinde, die zwar bekämpft, nicht aber zerstört werden) dienen offensichtlich dem Versuch, das Spiel noch realistischer zu gestalten, als es ohnehin schon ist. Ich habe ganz offensichtlich diesen Bezug zur wahren Realität verloren, da ich meine eigene, enorme Effizienz im Bekämpfen von Ungläubigen als Maßstab betrachtet habe. Hier muss ich in mich gehen!

Auch die besondere Form der Gruppenarbeit (sehr unredlich: "Teamwork") ist für mich ein wenig ungewohnt: Jeder kämpft für sich allein. Ich bevorzuge die Gruppenarbeit ebenso. Wenn nämlich alle tun, was ICH sage, dann haben wir eben eine hervorragende Gruppe.

Selbstverständlich habe auch ich inzwischen die höchste Stufe erreicht. Es ist für mich eben ungewohnt nicht STÄNDIG erfolgreich im Kampf gegen das Böse zu sein.

Alles in Allem: Das Spiel ist ein beneidenswertes Produkt. Herr Steiner: Wohl dem Volk, dass solche Bürger trägt!

Beeindruckt
Glaubensvorbild
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.
Wer aber den Seestern liebt, der hasst den HErrn.
Benutzeravatar
Glaubensvorbild
Stammgast
Beiträge: 331
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 14:47

Re: Der Redlichkeitsverteidiger - Ein Heimrechnerspiel für redliche Christen

Beitrag von Glaubensvorbild »

Werte Gemeinde!

Ich weiß nicht, ob es Ihnen allen auch so geht: Aber ich bin immer wieder beeindruckt über meine Fähigkeit, das Versagen der anderen Hilfs-Christen durch geschickte Entscheidungen auszugleichen. Sogar die Weihwasser-Becken versagen zuweilen ihren Dienst. Und dennoch: Die Kirche wird gerettet.

Zu Tränen gerührt
Glaubensvorbild
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.
Wer aber den Seestern liebt, der hasst den HErrn.
Benutzeravatar
Jacobius L
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 00:31

Re: Der Redlichkeitsverteidiger - Ein Heimrechnerspiel für redliche Christen

Beitrag von Jacobius L »

Eine wirklich Knorke Sache und viel besser als die unredliche Burgvanien(unredlich: Castlevania)-Reihe.


Beitrag geringfügig angepaßt durch Martin Berger
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Der Redlichkeitsverteidiger - Ein Heimrechnerspiel für redliche Christen

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werte Gemeinde,

wie schon beschrieben, lässt sich die Inaktivität einiger Figuren in diesem Spiel sehr leicht durch geschicktes taktieren
kompensieren.

Ein "Geh durch"(unredlich Walkthrough) wird noch vor Jahresende erscheinen.

Ihr A. Kreuzer
Benutzeravatar
Glaubensvorbild
Stammgast
Beiträge: 331
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 14:47

Re: Der Redlichkeitsverteidiger - Ein Heimrechnerspiel für redliche Christen

Beitrag von Glaubensvorbild »

Andreas Kreuzer hat geschrieben: Ein "Geh durch"(unredlich Walkthrough) wird noch vor Jahresende erscheinen.
Spielkräftiger Herr Kreuzer!

Sie wollen /wollten ein Gehdurch veröffentlichen? Wird dadurch das geheiligte Wissen nicht Unwürdigen geoffenbart?

Vom HErrn zum zuverlässigen Kirchenretter erwählt
Glaubensvorbild
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.
Wer aber den Seestern liebt, der hasst den HErrn.
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Der Redlichkeitsverteidiger - Ein Heimrechnerspiel für redliche Christen

Beitrag von Pater Aloisius »

Herr Glaubensvorbild,
Glaubensvorbild hat geschrieben:In Ihrem Spiel setzen einige Christen ohne erkennbaren Grund mit ihren Aktivitäten aus und bekämpfen das Gesindel nicht. Das kann doch aber bei einem Christen nicht geduldet werden, oder?
ich ging davon aus, dass die Inaktivität der Mönche ganz bewusst im Spiel integriert wurde. Wer tagaus tagein damit beschäftigt ist Hanfgiftler zu steinigen, der hat eben auch einmal mit einer Sehnenscheidenentzündung zu rechnen. So braucht es dann eben auch im stillen Gebet seine Zeit, bis der HERR das Leiden von einem nimmt und die Genesung eintritt.

Mutmaßend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Glaubensvorbild
Stammgast
Beiträge: 331
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 14:47

Re: Der Redlichkeitsverteidiger - Ein Heimrechnerspiel für redliche Christen

Beitrag von Glaubensvorbild »

Pater Aloisius hat geschrieben:Wer tagaus tagein damit beschäftigt ist Hanfgiftler zu steinigen, der hat eben auch einmal mit einer Sehnenscheidenentzündung zu rechnen.
Sehr werter Herr Aloisius!
Sie haben zweifellos recht. Die Welt kann gar nicht ermessen, wie anstrengend das Geschäft der Ketzervertilgung sein kann.

Für Ihren Hinweis dankbar

Glaubensvorbild

P.S.: Wie darf man Sie als Pater Aloisius korrekt ansprechen?
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.
Wer aber den Seestern liebt, der hasst den HErrn.
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Der Redlichkeitsverteidiger - Ein Heimrechnerspiel für redliche Christen

Beitrag von Lazarus Steiner »

Werte Herrschaften,
nun ist auch der erste Teil des "Lasst uns spielen"s im Internetze verfügbar:
Redlichkeitsverteidiger - Lasst uns spielen!
Hier wurde bewusst zum größten Teil auf das Übersetzen von Anglizismen verzichtet, um auch klebersüchtigen Jugendlichen das Spiel verständlich zu machen und sie zum Pfade des HERRn zurückzuführen.
Verschaltend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Antworten