Der Redlichkeitsverteidiger - Ein Heimrechnerspiel für redliche Christen

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Der Redlichkeitsverteidiger - Ein Heimrechnerspiel für redliche Christen

Beitrag von Lazarus Steiner »

Hochgeehrte Herrschaften,
die Bibeltreue Jugend präsentiert Ihnen und der ganzen Christenheit heute ein nachgerade redliches Anschnurspiel, das besonders gut für junge Christen geeignet ist. Sein Name lautet "Redlichkeitsverteidiger" und es ist völlig kostenlos anschnur spielbar.
Schalten Sie hier: Redlichkeitsverteidiger

Selbstverständlich müssen Kinder bei dem Spiel beaufsichtigt und es muss dafür gesorgt werden, dass sie nicht zu lange anschnur spielen.
Die Bibeltreue Jugend wünscht gute Unterhaltung und frohe Stunden!
Verkündend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der Redlichkeitsverteidiger - Ein Heimrechnerspiel für redliche Christen

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Steiner,

Ihr redliche Heimrechnerspiel ist nachgerade knorke. Freilich darf es nicht zu lange gespielt werden, doch wenn es gespielt wird, vermittelt es dem Spielenden die Wichtigkeit der Kirche, der Geistlichen und des Weihwassers. Auch wird in Ihrem Spiel verdeutlicht, wieviele gottlose Hanfgiftler, Unholde, Strolche, Hexer und sonstige Verbrecher existieren, denen leider nur wenige aufrechte Christen gegenüber stehen.

Auf dem Weg zum Hochrekord (unredlich: Highscore),
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Der Redlichkeitsverteidiger - Ein Heimrechnerspiel für redliche Christen

Beitrag von Lazarus Steiner »

Werter Herr Berger,
ich danke Ihnen für Ihr fachmännisches Lob.
Ich hoffe, dass auf diesem Wege auch ketzerischen Klebekindern die Wichtigkeit des Glaubens klar gemacht wird und sie die Schönheit der Schöpfung des HERRn begreifen können. Auch enthält das Spiel lehrreichen Charakter, da so unterschiedliche Möglichkeiten gezeigt werden, wie man unredliche Ketzer bekehren kann.
Dankend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der Redlichkeitsverteidiger - Ein Heimrechnerspiel für redliche Christen

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Steiner,

jubelnd möchte ich hier verkünden, daß ich des Spiels Ziel erreicht habe. Halleluja, alle Jugendlichen, teuflischen Drachen und gar DuRöhre wurden besiegt. Mein Sohn Gabriel schaffte es immerhin bis zur 35. Stufe, während mein tumbes Weib erwartungsgemäß bereits an der 2. Stufe scheiterte. LAL, so ein tumber Trampel! :frech:

Erfreut ob der Erfolge der Männer im Hause Berger,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Der Redlichkeitsverteidiger - Ein Heimrechnerspiel für redliche Christen

Beitrag von Lazarus Steiner »

Werter Herr Berger,
nun, das Erreichen der 2. Stufe scheint mit in der Klasse der Weiber schon Rekord zu sein, potzblitz!
Meine Haushälterin schaffte es nicht einmal, die erste Runde zu starten.
Gratulierend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Der Redlichkeitsverteidiger - Ein Heimrechnerspiel für redliche Christen

Beitrag von D Carwin »

Werter Herr Steiner,

ich muss mich den Worten Herrn Bergers anschließen und Ihnen ein riesiges Kompliment aussprechen. Ihr entworfenes Spiel ist ein christliches Meisterwerk heutiger Heimrechnertechnik. Sie haben es geschafft, ein bei allen Jugendlichen beliebtes Spielprinzip mit einem durch und durch redlichen Spiel zu vereinen. Dies ist ein Meilenstein für die Verredlichung von Videospielen aller Art. Dereinst wird Sie der HERR im Paradies reich entlohnen.

Anbei ein Bildschirmschuss meines Spielerfolges! Ich konnte die Kirche erfolgreich retten, Halleluja! :kreuz2:

Frenetisch applaudierend,
D. Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
Rufus Donnerbusch
Stammgast
Beiträge: 341
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 18:43

Re: Der Redlichkeitsverteidiger - Ein Heimrechnerspiel für redliche Christen

Beitrag von Rufus Donnerbusch »

Sehr geehrter Herr Steiner!

Es scheint so, als wäre Stufe 40 die höchste Stufe, die erreicht werden kann bzw. erreicht werden muß, wenn man die Kirche retten möchte. Läßt sich daraus ableiten, daß jeder ein ketzerischer, gottloser Lump ist, der die Stufe 40 nicht erreicht?

Fragend

Rufus Donnerbusch
Das knorke Spiel "Töfter Asfaloths": http://arche.bibeltreue-jugend.net

Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht.
Sprüche 13,24
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Der Redlichkeitsverteidiger - Ein Heimrechnerspiel für redliche Christen

Beitrag von Lazarus Steiner »

Werter Herr Carwin,
ich danke Ihnen für Ihr fachmännisches Lob.
Werter Herr Donnerbusch,
nein, so pauschal lässt sich das nicht sagen.
Auch ein löblicher Christ benötigt manchmal 2 Versuche, unredlich ist nur, wer mit Absicht dafür sorgt, dass die Kirche nicht gerettet wird. Redliche Christen, die mit der Hilfe des HERRn spielen, erreichen generell hohe Rundenzahlen, jedoch benötigt es einige Zeit, sich mit dem Spielprinzip vertraut zu machen, so dass auch ein anfängliches Ausscheiden möglich ist.
Informierend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Marius Jacob
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Do 22. Okt 2015, 01:28

Re: Der Redlichkeitsverteidiger - Ein Heimrechnerspiel für redliche Christen

Beitrag von Marius Jacob »

Hochgeehrter Herr Steiner,

Herzlichen Dank für dieses tolle Spiel, das nicht nur höchst spannend, sondern auch sehr lehrreich ist. Die ersten Stufen mit den Schäbigen (unredl. "Punks") und den Hanfgiftknaben sind wirklich erbaulich. Aber spätestens wenn man es mit den Hexen und Satanisten zu tun bekommt, kommt einem dazu noch das blanke Gruseln. Wie unterhaltsam! Als ich das Spiel probierte, verging die Zeit derart wie im Fluge, daß ich beinahe zu spät zur wöchentlichen Christbaumschmuckbastelgruppe meiner Gemeinde gekommen wäre, welche unser Herr Katechet leitet. Ich eilte also schleunigst zu selbiger, nur um festzustellen, daß es dem Herrn Katecheten selbst genauso ergangen war! Sie können sich denken, wie viel wir gelacht haben und wie eifrig wir Ihr Spiel diskutiert haben, während wir uns die Hände blutig bastelten, für den guten Zweck (der Christbaumschmuck kommt den Bedürftigen zugute).

Sie dankbar in seine Gebete einschließend
Marius Jacob

P.S.: Auch im Namen des Herrn Katecheten darf ich Ihnen Dank und höchste Anerkennung ausrichten.
"Du sollst dem Ochsen, der da drischt, nicht das Maul verbinden." Mose 25,4
Benutzeravatar
Glaubensvorbild
Stammgast
Beiträge: 331
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 14:47

Re: Der Redlichkeitsverteidiger - Ein Heimrechnerspiel für redliche Christen

Beitrag von Glaubensvorbild »

Werte Gemeinde, trefflicher Herr Steiner!

Ich glaube, für meine Jungen in diesem Jahr ein ganz besonderes Geschenk gefunden zu haben: Sie dürfen an drei Wochenenden je eine halbe Stunde Ihr vorzügliches Spiel genießen. Sicher, der Nobel-Preis ist etwas hoch gegriffen (es überleben ja zuweilen einige Ketzer), doch ich darf sagen: Hier wurde ein Meilenstein in die Geschichte des Christentums gesetzt.

Mit meinem wärmsten Dank

Glaubensvorbild (schon auf Stufe 24 emporgeschwungen)

P.S.: Erst durch Sie bin ich auf die Idee gekommen, kleine Luftballons ("Wasserbomben") mit Weihwasser zu füllen und damit Ungläubige zu bewerfen. Ich werde mich im nächsten Sommer an den hiesigen Nacktbadestrand begeben und damit hunderte von verirrten Schafen zum Guten bekehren, dessen bin ich gewiss!
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.
Wer aber den Seestern liebt, der hasst den HErrn.
Benutzeravatar
Der Kommunist
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 27
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 20:45

Re: Der Redlichkeitsverteidiger - Ein Heimrechnerspiel für redliche Christen

Beitrag von Der Kommunist »

Werter Herr Steiner,
ich danke ihnen für dieses tolle Spiel. Es ist sehr erbaulich zuerst gegen verweichlichte Hanfgiftbuben zu kämpfen und später Hexen und Ketzer ihrer gerechten Strafe zuzuführen, mögen diese Sündiger für immer im Fegefeuer schmorren und über ihre Taten nachsinnen.
Dankbar
Der Herr der Bibel
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Der Redlichkeitsverteidiger - Ein Heimrechnerspiel für redliche Christen

Beitrag von Lazarus Steiner »

Werter Herr Jacob, werter Herr Katechet, werter Herr Glaubensvorbild,
ich möchte auch Ihnen ganz herzlich für Ihr herzliches Lob danken. Der Nobelpreis wäre - fürwahr - unangemessen, wird jener doch meistens nur durch Korruption und von unlöblichen Wissenschaftlern erlangt.
Ich freue mich jedoch, dass Sie und Ihre Kinder solch eine Freude daran haben. Bedenken Sie stets, nie zu lange zu spielen, um nicht abhängig zu werden. Dann nämlich wäre der Sinn des Spieles gänzlich verfehlt.
Anmerkend und dankend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2630
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Der Redlichkeitsverteidiger - Ein Heimrechnerspiel für redliche Christen

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrter Herr Steiner,

obwohl der Umgang mit Heimrechnerspielen neu für mich ist, konnte ich doch ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Noch lieber als die Welt in so einem Spiel von unredlichem Gesindel zu säubern tue ich selbstverständlich Gutes in der Realität. Ich erkenne aber den immensen pädagogischen Wert für die Jugend, welche nun eine durchaus ebenbürtige Alternative zu "Welt der Kriegskraft" und "Minenkunst" (und was es auf diesem Sektor sonst noch geben mag) vorfindet.

Mit bewunderndem Gruß,

Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Glaubensvorbild
Stammgast
Beiträge: 331
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 14:47

Re: Der Redlichkeitsverteidiger - Ein Heimrechnerspiel für redliche Christen

Beitrag von Glaubensvorbild »

Sehr verdienstvoller Herr Steiner!
In Ihrem Spiel setzen einige Christen ohne erkennbaren Grund mit ihren Aktivitäten aus und bekämpfen das Gesindel nicht. Das kann doch aber bei einem Christen nicht geduldet werden, oder?

Unermüdlich für den HErrn aktiv
Glaubensvorbild
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.
Wer aber den Seestern liebt, der hasst den HErrn.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der Redlichkeitsverteidiger - Ein Heimrechnerspiel für redliche Christen

Beitrag von Martin Berger »

Herr Glaubensvorbild,

auch ich hielt dies anfangs für einen Fehler des Spiels. Nach und nach wurde mir jedoch klar, daß Herr Steiner dies mit Absicht so programmierte. Der irdische Kampf gegen Satan ist schließlich ein Gemeinschaftprojekt, an dem alle Menschen mitmachen sollten. Leider gibt es aber auch viele Eltern, die ihren Kindern den Besitz von Mörderspielen, Drogen, Waffen, etc. erlauben, nicht mit ihnen in der Bibel lesen, sie nicht zum Kirchgang ermutigen und deshalb wahrscheinlich auch den Teufel anbeten. Die genannten Tatsachen können selbst einen Mann GOTTes zur Verzweiflung bringen und ihn erstarren lassen, sodaß er in die Untätigkeit verfällt. Diesen Umstand wollte der ehrenwerte Herr Steiner mit diesem scheinbaren Programmierfehler wohl einfangen.

Die vermutliche Lösung präsentierend,
Martin Berger


Post Scriptum:
Glaubensvorbild hat geschrieben:Glaubensvorbild (schon auf Stufe 24 emporgeschwungen)
Ein leuchtendes Vorbild scheinen Sie nicht gerade zu sein, gibt es doch 40 Stufen. Hassen Sie die Kirche und den HERRn? :weinen:
Der Friede sei mit euch.
Antworten