Glaube

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
JulianStoff
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 23:58

Glaube

Beitrag von JulianStoff »

Grüß Gott,

Ich wollte hier Mal etwas ansprechen. Ich weiß, dass ich mit meinen 16 Jahren gegen die Brettregeln verts0ße. Ich habe mich hier angemeldet, um euch was zu fragen. Glaubt ihr wirklich an Gott o.Ä? Ich Persönlich habe gar keinen Problem mit Religiösen Menschen. Im Gegenteil, jeder Mensch darf glauben was er will. Die einen glauben an die Bibel/Koran und die anderen eben nicht (wie ich). Ich kann daran einfach nicht glauben. Jetzt braucht Ihr alle nicht zu kommen und sagen "Du bist von Satan besessen". Ich habe auch ohne dem glauben beziehungsweise dem Beten was erreicht. Ich habe ein Fach-Abitur im Bereich Sozialwissenschaft erfolgreich absolviert. Ich war in meinem Leben noch nie in einer Kirche. Ich respektiere euch, doch ich will einfach nur wissen warum Ihr an die Bibel glaubt. Vielleicht könnt Ihr mich aufklären und mit eurer Erklärung auch an die Bibel glauben.

MfG
Julian
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Glaube

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrtes Kindchen Julian!

Ein durchaus ähnlich anmutender Beitrag Ihrerseits ward bereits am gestrigen Tage freigegeben - möchten Sie die Brettgemeinde ennuyieren? Ich erblicke mehrfache Verstösse gegen die Brettregeln (§2, §4, §5, §6), Ihr Alter ist im übrigen tolerabel, sofern Sie unter Aufsicht eines Erwachsenen stehsegeln; ich bitte um Besserung, Sackerlot.

Ihre Frage sollte indes eher lauten: warum glauben Sie denn nicht an GOTT und die in der Heiligen Schrift verfasste Wahrheit? Haben Sie die Bibel denn jemals gelesen? Wenn Sie sich von der Kirche gänzlich fernhalten, so verwundert es kaum, dass Ihnen die Erfahrung GOTTes Liebe verwehrt blieb, Potztausend.
JulianStoff hat geschrieben:Ich habe ein Fach-Abitur im Bereich Sozialwissenschaft erfolgreich absolviert.
Allein dies sollte Ihnen zu denken geben: ein sozialwissenschaftliches Fachabitur qualifiziert Sie für den späteren Sozialhilfebezug; streben Sie nicht nach Höherem? Nach der Gewissheit, Frau und Kinder mit dem eigenen Gehalte verpflegen zu können, statt jene in bitterster Armut verwahrlosen zu lassen? Mit GOTTes Hilfe könnten Sie sogar Zahnarzt werden, Sackerdei. :kreuz2:

Empfehlend,
Dr. med. dent. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Glaubensvorbild
Stammgast
Beiträge: 331
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 14:47

Re: Glaube

Beitrag von Glaubensvorbild »

JulianStoff hat geschrieben: Ich habe ein Fach-Abitur im Bereich Sozialwissenschaft erfolgreich absolviert. Ich war in meinem Leben noch nie in einer Kirche.
Sehr geehrter Mensch "Julian"!

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Fachabitur "Sozialwissenschaften". Dies gelingt nicht jedem. Allerderdings doch FAST jedem, der bereit ist, einige Jahre auf einem Stuhl zu sitzen - machen wir uns da nichts vor. Speziell das Fach "Sozialwissenschaften" ist eigens dafür geschaffen worden, Menschen als allerletztem Strohhalm den Anschein von Bildung zu verleihen. SIE haben diesen Strohhalm ergriffen - meinen Respekt! Reden wir nicht über Ihre Fachkenntnisse in Deutsch. Hierzu wäre ja echtes Lernen nötig gewesen.

Zu Ihrer Frage: "...einfach nur wissen warum Ihr an die Bibel glaubt."

Wir glauben an die Bibel, weil sie wahr ist.

Ich hoffe, die Antwort ist nicht zu schwer für Sie.

Glaubensvorbild
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.
Wer aber den Seestern liebt, der hasst den HErrn.
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Glaube

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr Stoff!

"Jeder darf glauben, was er will", so sagen Sie. Das stimmt auch. Sie dürfen gerne glauben, dass Ihr bestandenes Fachabitur Ihr Verdienst ist. Der Punkt ist: Sie irren. Die Wahrheit lautet:
1. Korintherbrief 12,6b hat geschrieben:Gott bewirkt alles in allen.
Wie auch manche andere hier, möchte ich Sie von Ihrem Irrglauben abwenden, da dieser gefährlich ist: Er führt Sie dazu, sich von Gott abzuwenden, obwohl Sie, wohin auch immer Sie schauen, Gottes Werke vor sich haben und Gottes Wirken erkennen können und somit die Existenz Gottes eine der evidentesten Tatsache ist, die es gibt (neben der eigenen Existenz). Dass Gott der Urgrund allen Lebens ist, wird somit auch Ihnen klar sein. Folglich bedeutet Abwendung von ihm den sicheren Tod. Das ist die Gefahr, in der Sie schweben und der Sie aus eigener Kraft nicht entrinnen können. Die gute Nachricht ist: Seit dem Sündenfall startet ausnahmslos jeder wie Sie, jeder wird in diese gottesferne Welt geboren und dient Satan, der eine mehr, der andere weniger. Aber:
Römerbrief 11,32 hat geschrieben:Gott hat alle in den Ungehorsam eingeschlossen, um sich aller zu erbarmen.
Das Erlösungsangebot, das hier anklingt, ist Christus, der auch für Ihre Sünden gestorben ist: Sie müssen nur umkehren, ihn um Vergebung bitten und als Ihren Erlöser annehmen, dann sind Sie - erstmal - gerettet, das heißt am Anfang des immer weiter zu beschreitenden Weges in die Wahrheit und das Leben.

Das lehrt Gott alles so in der Bibel. Ein für einen noch Ungläubigen, aber redlich Suchenden, besonders gewichtiges Argument dafür, dass die Bibel in der Tat das Wort Gottes ist, dürfte ihre Widerspruchsfreiheit trotz einer Jahrtausende währenden Entstehungs- und Überlieferungsgeschichte sein. Kein Werk von Menschenhand schafft das. Wenn Sie sich anschauen, wie Gott entgegen allen Tendenzen, Dinge "zeitgemäß auszulegen", symbolisch statt wörtlich verstehen zu wollen usw., die Reinheit seines Wortes schützt, wie heute z.B. immer noch in der Bibel steht, dass der Mann das Haupt der Frau ist, oder dass Homosexualität eine widernatürliche Verirrung ist, der Gott manche als äußeres Zeichen ihrer ausgeprägten Gottlosigkeit ausliefert, obwohl solches dem Zeitgeist zuwiderläuft, nur von einer Minderheit noch beachtet wird und auch Kirchenvertreter (in den genannten Beispielen in erster Linie Protestanten, in anderen Fällen aber auch Katholiken und andere) das Wort Gottes mit Füßen treten, haben Sie ein weiteres gewichtiges Argeument - Grund genug, umzukehren und Gottes Angebot anzunehmen, woraufhin er Ihnen den Heiligen Geist schenken wird, so dass Sie zu einem tieferen Verständnis seines Wortes gelangen und sein heilvolles Wirken in Ihrem eigenen Leben erfahren können, so dass jegliche Ungewissheit verschwindet.

Das Evangelium von Ihrer Rettung verkündend
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Antworten