Warum ich keinen liebsten Bibelvers habe.

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
davidd
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 16:26

Warum ich keinen liebsten Bibelvers habe.

Beitrag von davidd »

Werte Gemeinde,

Ich habe mich dazu entschlossen, wie sie vielleicht auch schon gesehen haben, keinen Bibelvers anzugeben. Ich mache dies aber nur, weil meiner Meinung nach alles was in der Bibel steht wichtig und auch richtig ist.

aufklärend

davidd
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Warum ich keinen liebsten Bibelvers habe.

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Frl. David,
das freut mich für Sie, aber war es deshalb notwendig einen eigenen Faden hierfür zu eröffnen? Sapperlot, Sie verschwenden nur christlichen Speicherplatz! Au0erdem interessiert es keinen, wie Sie Ihr Profil gestalten, solange es nichts Satanistisches oder ähnliches enthält

Erbost,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Warum ich keinen liebsten Bibelvers habe.

Beitrag von Walter Gruber senior »

Herr David,

Ihnen mangelt es an der wahren Begeisterung für Gottes Wort!!!! Es gibt doch sicherlich Stellen, die für Ihr eigenes Leben von Bedeutung sind oder Stellen, aus denen Sie in schwierigen Zeiten Trost geschöpft haben?! Denken Sie an die bekannte Passage aus der Offenbarung:
Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch heiß bist. Ach, dass du kalt oder heiß wärest! Also, weil du lau bist und weder heiß noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde. (Offenbarung 3,15)
Den lauen Pseudochristen ausspeiend,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Gunnar Kirsch
Treuer Besucher
Beiträge: 223
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 17:07

Re: Warum ich keinen liebsten Bibelvers habe.

Beitrag von Gunnar Kirsch »

Werte Herren,

der Bub hat meines Erachtens nach schon recht. Jedes Wort der Bibel ist Wahrheit, ist Liebe. Wie könnte man ein Wort des HERRn über das andere stellen, wie könnte man ihn gegen sich selbst ausspielen wollen? Insofern gibt es keine Stelle, die zu bevorzugen ich mich wagen würde. Doch gibt es Stellen die, das wurde bereits erklärt, in der Erfahrungswelt eines Jeden einen besonderen Platz einnehmen. Seinen Glauben reflektieren. Eine besondere Beziehung begründen. Es wäre also keine Schande, wenn Sie lieber Knabe eine solche Stelle hätten.

Ihr Gunnar Kirsch
Und Simson ging hin und fing dreihundert Füchse, nahm Fackeln und kehrte je einen Schwanz zum andern und tat eine Fackel je zwischen zwei Schwänze und zündete die Fackeln an und ließ die Füchse [...].

Richter 15,4f
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Warum ich keinen liebsten Bibelvers habe.

Beitrag von Martin Berger »

Herr Kaiser, Herr Gruber,

Sie sollten mit Herrn Davidd nicht zu hart ins Gericht gehen, sind seine Überlegungen doch nicht so falsch. Es besteht kein Zweifel daran, daß jedes einzelne Wort aus der Heiligen Schrift von einer dermaßen hohen Wichtigkeit ist, daß man, selbst wenn man wollte, nicht sagen könnte, welches davon wichtiger wäre als das andere. Allerdings, und da bin ich mir sicher, wird der HERR nichts dagegen haben, wenn wir uns eine Stelle aus seinem göttlichen Werk heraussuchen, die uns persönlich besonders gut gefällt.

Die Heilige Schrift in ihrer Gesamtheit töfte findend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten