Pontifex erlaubt die Vergebung der Abtreibungssünde

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Abolurd
Häufiger Besucher
Beiträge: 60
Registriert: So 23. Aug 2015, 09:32

Pontifex erlaubt die Vergebung der Abtreibungssünde

Beitrag von Abolurd »

Hallelujah, verehrte Mitchristenmenschen,

bei meiner täglichen, auf 12 Minuten begrenzten und von strenger Selbstzüchtigung gefolgten, Informationssuche im Internetz stieß ich auf den folgenden Artikel, über den ich mich gerne mit Ihnen austauschen würde. Was halten Sie, verehrte Herren und Damen, von dieser Entwicklung?

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... geben.html

Keusch aufjauchzend,
Abolurd.
Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. (Jesaja 49.6) (Matthäus 5.14-16) (Johannes 1.5) (Johannes 1.9)
Benutzeravatar
Gunnar Kirsch
Treuer Besucher
Beiträge: 223
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 17:07

Re: Pontifex erlaubt die Vergebung der Abtreibungssünde

Beitrag von Gunnar Kirsch »

Werter Jüngling,

glauben Sie nicht alle Lügen, die die Presse verbreitet. Außerdem weiß ich nicht, was an Abtreibungen schlimm sein sollte. Ich selbst habe einmal das Boot eines Homokriminellen antreiben lassen. Dieser Perverse musste dann Stunden auf einer Insel eines Sees ausharren.

Gunnar Kirsch
Und Simson ging hin und fing dreihundert Füchse, nahm Fackeln und kehrte je einen Schwanz zum andern und tat eine Fackel je zwischen zwei Schwänze und zündete die Fackeln an und ließ die Füchse [...].

Richter 15,4f
Stephan Scherer
Treuer Besucher
Beiträge: 215
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 18:48

Re: Pontifex erlaubt die Vergebung der Abtreibungssünde

Beitrag von Stephan Scherer »

Werter Herr Kirsch,
bevor Sie jemanden beschuldigen, Lügen zu glauben, sollten Sie die Fakten selbst überprüfen!
In der folgenden Verschaltung können Sie den Brief des gnädigen Papstes selbst lesen:
http://w2.vatican.va/content/francesco/ ... ordia.html

Halleluja!
Stephan Scherer
Benutzeravatar
Gunnar Kirsch
Treuer Besucher
Beiträge: 223
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 17:07

Re: Pontifex erlaubt die Vergebung der Abtreibungssünde

Beitrag von Gunnar Kirsch »

Werter Herr Schere,

wieso aber sollten Abtreibungen Sünde sein? Ich glaube schon, dass dem HERRn meine Abtreibung gefiel (siehe oben). Des Weiteren fragt ich mich, wieso nur den Weibern vergeben werden sollte.

Sich an das abtreibende Boot erinnernd

Gunnar Kirsch
Und Simson ging hin und fing dreihundert Füchse, nahm Fackeln und kehrte je einen Schwanz zum andern und tat eine Fackel je zwischen zwei Schwänze und zündete die Fackeln an und ließ die Füchse [...].

Richter 15,4f
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Pontifex erlaubt die Vergebung der Abtreibungssünde

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrtes Kindchen Absolut!

Wollen Sie Lümmel erneut (nun indirekt) die Unfehlbarkeit des unsrigen redlichen Oberhauptes anzweifeln, Sackerdei?
Heiliger Vater hat geschrieben:Die Vergebung GOTTes für jeden Menschen, der bereut, kann diesem nicht versagt werden.
Amen, wahrlich, so ist es! Die Güte des HERRn ist grenzenlos - wer beichtet, sühnt & sich fortan zu einem Leben mit Kindersegen ermahnt, dem sei nun sogar die Abtreibungssünde vergeben, Potztausend.

Redlichst,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Pontifex erlaubt die Vergebung der Abtreibungssünde

Beitrag von Walter Gruber senior »

Herr Abolurd!

Wie jeder ernsthafte Christ weiß, beginnt am 8. Dezember dieses Jahres ein Heiliges Jahr der Barmherzigkeit. Aus diesem Grund hat der Heilige Vater entschieden, in diesem Jahr den Priestern zu erlauben, für das besonders abscheuliche Verbrechen der Abtreibung (Mord an ungeborenen Kindern!!!!) die Absolution zu erteilen (wenn die Täterin aufrichtig bereut).
Seine Heiligkeit Papst Franziskus hat geschrieben:Auch aus diesem Grund habe ich, ungeachtet gegenteiliger Bestimmungen, entschieden, für das Jubiläumsjahr allen Priestern die Vollmacht zu gewähren, von der Sünde der Abtreibung jene loszusprechen, die sie vorgenommen haben und reuigen Herzens dafür um Vergebung bitten.
Von dieser großmütigen Ausnahme abgesehen, folgt auf das genannte Verbrechen selbstverständlich die Exkommunikation für die Täterin und alle beteiligten Komplizen.

Gruß,

W. Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Pontifex erlaubt die Vergebung der Abtreibungssünde

Beitrag von Benedict XVII »

Liebe Gemeinde,

für die Vergebung einer Sünde durch den HERRn ist echte, tief empfundene Reue und Buße Voraussetzung.
Wie sieht diese Buße nun beim Mord eines Kindes aus?
Offenbarung 9,4-5 hat geschrieben:Es wurde ihnen gesagt, sie sollten dem Gras auf der Erde, den grünen Pflanzen und den Bäumen keinen Schaden zufügen, sondern nur den Menschen, die das Siegel Gottes nicht auf der Stirn haben.Es wurde ihnen befohlen, die Menschen nicht zu töten, sondern nur zu quälen, fünf Monate lang. Und der Schmerz, den sie zufügen, ist so stark, wie wenn ein Skorpion einen Menschen sticht.
Wie dokumentiert, beträgt die Buße für eine Abkehr vom HERRn fünf Monate ununterbrochener Qual.
Entsprechendes Weib hat also, um Vergebung zu erlangen, 5 Monate lang Tag und Nacht und ohne Unterbrechung in körperlicher Qual zu verbringen.

Den HERRn für seine unermessliche Liebe preisend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Abolurd
Häufiger Besucher
Beiträge: 60
Registriert: So 23. Aug 2015, 09:32

Re: Pontifex erlaubt die Vergebung der Abtreibungssünde

Beitrag von Abolurd »

Hallelujah, verehrte Christenmenschen!

Verehrter Herr Benedict, Sie vermögen in Ihrer grenzenlosen Weisheit einmal mehr das Offensichtliche aufzuzeigen, das wohl mit den Worten des Papstes gemeint war, und dieses in einer Weise, dass auch ein verblendetes und unerleuchtetes Kind wie ich es zu verstehen vermag.

Denn, verehrter Herr Dr. Drechsler, lag mir nichts ferner, als unseren heiligen Herrn Papst, derer ja das wandelnde Abbild Christi auf Erden ist, zu kritisieren oder an seinen weisen Worten zu zweifeln. Mein Anliegen war es allein, von unserer redlichen und gefestigten Gemeinde einige Eindrücke und Richtweisungen zu erhalten, da das Wort des Herrn Pontifex, zumindest in der Form, in welcher wir keusche Lämmer es im Internetz empfangen dürfen - einmal mehr - nicht konform zur Bibellehre steht, an die sich jeder gute Christ nun einmal zu halten und diese zu ehren hat.

Beruhigt und belehrt keusch aufjauchzend,
Abolurd.
Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. (Jesaja 49.6) (Matthäus 5.14-16) (Johannes 1.5) (Johannes 1.9)
Benutzeravatar
Geistig Armer
Treuer Besucher
Beiträge: 154
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 16:46

Re: Pontifex erlaubt die Vergebung der Abtreibungssünde

Beitrag von Geistig Armer »

Werter Herr Absurdlurch,

da in dieser Gemeinde allerlei redliche Konfessionen geduldet sind, darf ich auf die katholische Fraktion der Sedisvakantisten verweisen. Diese meinen, dass seit dem 2. Konzil auch der Vatikan den Weg des rechten Glaubens verlassen habe und damit der Heilige Stuhl (sedis) de facto unbesetzt (vakant) sei. Wie auch die CDU unter Herrn Merkel heute meilenweit weiter links steht als der SPD- und Agenda-Kanzler Schröder seinerzeit.

Wer also sicher dem Schwefelsee entgehen will, kann es der Einfachheit halber so halten, dass er den Papst als Oberhaupt der Kirche anerkennt, im Zweifelsfall aber nicht dem Worte des Stellvertreters des HERRn folgt, sondern dem CHEF selbst, der uns ja seine Dienstanweisung in Form der Heiligen Schrift hinterlassen hat.

Unendliche Weisheit und Liebe quillt freilich aus dem Munde unseres lieben Gleichstellungsbeauftragten, der bei der nächsten Papstwahl gewisslich gute Schanzen hat.

Amen,
Simplex
Μακάριοι οἱ πτωχοὶ τῷ πνεύματι, ὅτι αὐτῶν ἐστιν ἡ βασιλεία τῶν οὐρανῶν.
Antworten