Ich brauche Hilfe!

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Edens Rechte Niere
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Jul 2015, 21:02

Ich brauche Hilfe!

Beitrag von Edens Rechte Niere »

Grüß Gott liebe Brettgemeinde ,
heute habe ich mich zum ersten Mal selbst angefasst. Was soll ich jetzt tun?
Um Vergebung betend,
Edens Rechte Niere
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Ich brauche Hilfe!

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Kleberkind Niere,
da gibt´s nur eins: Hände weg!

Kurz und bündig
mitchristlichemgruß
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Benutzeravatar
Reinher zu Fall
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:10

Re: Ich brauche Hilfe!

Beitrag von Reinher zu Fall »

Liebe Niere,

Du hast das bestimmt ganz töfte gemacht. Nächstes Mal zeigst Du Deiner Mama, wie gut Du das schon kannst. Sie wird sich bestimmt freuen und ganz doll stolz auf Dich sein.
Zu lernen, sich selbst zu waschen, ist ein großer Schritt auf dem langen Weg vom Knaben zum Manne.

Weiter so!
R. zu Fall
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2630
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Ich brauche Hilfe!

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Mitglieder,

anscheinend ist das ein Scherz-Eintrag, wie der äußerst dämliche selbstgewählte Name des Fragestellers nahelegt. Falls die Frage ernst gemeint war, rate ich ebenfalls zu Selbstbeherrschung und Keuschheit.

Gruß,

W. Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Reinher zu Fall
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:10

Re: Ich brauche Hilfe!

Beitrag von Reinher zu Fall »

Sehr geehrter Herr Gruber,

im Zeitalter des galoppierenden Kevinismus sollten wir uns über keine noch so wunderliche Sprachentgleisung in der Namensfindung mehr wundern.
Verdammen wir die Eltern, aber bemitleiden wir den Knaben!

Dem HERRn für seine verständigen Eltern dankend,
R. zu Fall
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Ich brauche Hilfe!

Beitrag von Kreuzritter »

Reinher zu Fall hat geschrieben:Du hast das bestimmt ganz töfte gemacht. Nächstes Mal zeigst Du Deiner Mama, wie gut Du das schon kannst. Sie wird sich bestimmt freuen und ganz doll stolz auf Dich sein.
Knabe Fall,

sind Sie dumm? Auch Sie haben sich an die Brettregeln zu halten!
Brettregeln hat geschrieben: §2 Hier wird gesiezt und respektvoll miteinander umgegangen!
Sie wissen nicht, wer auf dem anderen Ende der Leitung vor dem Heimrechner sitzt, also verhalten Sie sich höflich.
So etwas will ich nie wieder sehen müssen.

Zurechtweisend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Reinher zu Fall
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:10

Re: Ich brauche Hilfe!

Beitrag von Reinher zu Fall »

Herr Kreuzritter,

wer mit kleinen Kindern spricht, sollte seine Sprache einfach halten. Darüber hinaus erfordert der Aufbau eines Vertrauensverhältnisses eine gewisse Nähe, welche sich nicht durch ein formelles Siezen herstellen lässt.

Und in Anbetracht unserer früheren Bekanntschaft und im Hinblick auf §2 möchte ich Ihnen ein Wort unseres HERRn nahelegen:
Johannes 8, 7:
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein
Keinen Steinwurf erwartend,
R. zu Fall
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Ich brauche Hilfe!

Beitrag von Kreuzritter »

Knabe Fall,
Reinher zu Fall hat geschrieben:Darüber hinaus erfordert der Aufbau eines Vertrauensverhältnisses eine gewisse Nähe, welche sich nicht durch ein formelles Siezen herstellen lässt.
Denken Sie etwa, Sie dürften sich über die Brettregeln hinwegsetzen, weil Sie Nähe zu Kindern suchen? Anstatt sich bei der Gemeinde für Ihren Frevel zu entschuldigen, kommen Sie mit lächerlichen Ausreden. Nur wer bereut, darf auf Erlösung hoffen.

Auf Reue wartend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Reinher zu Fall
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:10

Re: Ich brauche Hilfe!

Beitrag von Reinher zu Fall »

Herr Kreuzritter,

ich bedauere sehr, die Regeln dieser Gemeinschaft missachtet zu haben. Auch wenn es zu einem guten Zweck geschah, heißt es nicht umsonst:
"Der Weg in die Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert!"
Ich bitte reumütigst um Vergebung und gelobe Besserung.

Nun ebenfalls auf eine Entschuldigung wartend,
R. zu Fall
Benutzeravatar
Geistig Armer
Treuer Besucher
Beiträge: 154
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 16:46

Re: Ich brauche Hilfe!

Beitrag von Geistig Armer »

Werter Herr Eduard Richard Nierenstein,

auch ich als Findelkind habe erst im Alter von 23 Jahren mir den Allerwertesten nach dem Stuhlgange zum ersten Male selbst gereiniget. Mit einem Bidet, wie es Brauch in redlichen Kreisen, und mit der Linken, wie seit Urzeiten üblich. Das ist nicht schön, aber notwendig (insofern ähnlich dem geschlechtlichen Verkehre). Bis dahin hatte dies mein Vormund übernommen in seiner töften Fürsorglichkeit.

Also grämen Sie sich nicht.

Sollte es sich um eine andere Art der Selbstberührung handeln, wäre eine nähere Beschreibung derselben hilfreich um raten zu können. Allzuoft wird in diesem Brette vorschnell Unsittlichkeit vermutet, wo es nur um Menschlich-Allzumenschliches geht. Im Falle echter Unsittlichkeit freilich hilft stets nur die Amputation der betroffenen Glieder.

Stets hilfsbereit,
Simplex
Μακάριοι οἱ πτωχοὶ τῷ πνεύματι, ὅτι αὐτῶν ἐστιν ἡ βασιλεία τῶν οὐρανῶν.
Antworten