Atheisten sind dumm

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Atheisten sind dumm

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Frl Rinderpreis hat geschrieben:Wie ist es möglich, dass eigentlich erwachsene Männer noch dümmer sind als ein durchschnittliches, christliches Weib.
Hochgeehrtes Fräulein Rinderwahn!

Nun, es wäre meiner Empfindung nach ungerecht, einen Geisteskranken (Atheisten) mit einem von Natur aus minderbemittelten Geschöpf (Weib) in Sachen Dummheit zu vergleichen, Sackerlot. Sobald die Krankheit eliminiert wurde, beispielsweise durch die Bekehrung mittels Rohrstock, so ist der Mann selbstverständlich wieder klüger. :kreuz1:

Zwischen hoffnungslosen Fällen und Atheisten differenzierend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Frl Rinderpreis
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 23
Registriert: Do 18. Jun 2015, 14:42

Re: Atheisten sind dumm

Beitrag von Frl Rinderpreis »

Guter Herr Dr. Drechsler,

vielen Dank für Ihre Belehrung. Ich wusste nicht, dass Atheisten in Wirklichkeit geisteskrank sind. Um welche Art von Geisteskrankheit handelt es den bei diesen bemitleidenswerten Kreaturen? Sind sie am Ende noch gefährlich für kleine Fräuleins?
Könnte der Papst oder der Herr Merkel nicht eine Pflichttherapie für Atheisten verordnen, auf dass sie geheilt werden können? Ich stelle es mir als unglaubliche Schmach für einen Mann vor - wenn auch nur vorrübergehend und durch eine Krankheit - dümmer als ein Weib sein zu müssen.

Für die armen Atheisten betend,
Fräulein Rinderpreis
Benutzeravatar
Nikolai Belinski
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 42
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 14:58

Re: Atheisten sind dumm

Beitrag von Nikolai Belinski »

Herr Drechsler,
Auch, wenn fast alle Leute auf diesem Forum gegenüber Atheisten sehr unsympathisch sind,
müssen Sie selbst zugeben, dass ihre Behauptung (Atheisten wären geisteskrank) pure Dramatisierung ist.
Ich selber bin einer und im Geiste völlig gesund. Das weiß ich, da ich vor kurzem eine Routineuntersuchung hatte.

Frl Rinderpreis,
da ihnen Herr Drechsler keine genau Aufklärung von Atheisten schrieb, bin ich mir so frei es selbst zu tun.
Ein Atheist ist einfach ausgedrückt: Eine Person, die an keinen Gott glaubt und die dazugehörigen Brauche, Zeremonien etc. nicht
ausübt. Dies hat rein Garnichts mit psychischen Krankheiten zutun. Es ist lediglich jemand, der ein Weltbild ohne einen Gott
teil.

Nikolai Belinski
Benutzeravatar
Frl Rinderpreis
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 23
Registriert: Do 18. Jun 2015, 14:42

Re: Atheisten sind dumm

Beitrag von Frl Rinderpreis »

Lieber Herr Belinski,

Sie sind Atheist? Oh! Freilich denken geistig kranke Menschen, Sie wären geistig gesund, was aber nicht so ist. Wenn Sie tatsächlich ein Atheist sind, melden Sie sich bitte schleunigst beim Pfarrer Ihres Vertrauens, sodass Ihnen geholfen werden kann.
Außerdem müssen Sie geisteskrank sein, wenn Sie nicht einmal die einfachsten Fakten, die in der Bibel stehen, glauben können.
Ich werde für Sie beten!

Den potentiellen Amokläufer misstrauisch beäugend,
Fräulein Rinderpreis
Benutzeravatar
Nikolai Belinski
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 42
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 14:58

Re: Atheisten sind dumm

Beitrag von Nikolai Belinski »

Frau Rinderpreis,
ich kann Ihnen versichern, dass ich im Geiste voll und ganz gesund bin.
Das hat mir ein staatlich geprüfter Psychologe nach einem Test bestätigt.
Wäre dies nicht der Fall würde man mich hochkant aus der Armee werfen.
Was das Thema Bibel angeht, die meisten Sachen in diesem Buch sind für mich lediglich
,,Hilfsmittel" um die Welt um mich herum zu verstehen. Kurz: Die Bibel ist in meinen Augen
ein Buch voller Geschichte, die dem Leben einen Sinn geben sollte, aber an alles daran glauben, tu ich nicht.
Beim Thema Amoklauf: Bei meiner Grundausbildung hab ich viel gelernt und weiß wie viel Schaden eine Waffe
in den falschen Händen anrichten kann. Dazu würde ich niemals Unschuldige in irgendeiner Form verletzen, vom
ermorden in einem Amoklauf ganz zu Schweigen.

Nikolai Belinski
Benutzeravatar
Frl Rinderpreis
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 23
Registriert: Do 18. Jun 2015, 14:42

Re: Atheisten sind dumm

Beitrag von Frl Rinderpreis »

Lieber Herr Belinski,

wenn Sie tatsächlich Atheist sind, sind Sie nicht zurechnungsfähig, da Sie an einer geistigen Krankheit leiden. Dafür brauchen Sie sich nicht zu schämen. Vielmehr sollten Sie sich Hilfe holen, denn nur weil sich so viele Atheisten ob ihrer Krankheit schämen, gehen Sie nicht zu einem Seelsorger und müssen weiterhin leiden und ein einsamer, aus der Gesellschaft ausgestoßener Mensch ohne wahre Freunde sein.
Indes frage Sie, was denn überhaupt der Sinn des Lebens sein soll, wenn nicht der Inhalt der Bibel?

Ihnen Beistand leistend, so gut es kann,
Fräulein Rinderpreis
Benutzeravatar
Nikolai Belinski
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 42
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 14:58

Re: Atheisten sind dumm

Beitrag von Nikolai Belinski »

Frau Rinderpreis,
bei allem Respekt, bloß, weil ein alter Mann behauptet, dass ein Atheist geistig Krank wäre, heißt es nicht automatisch,
dass dem so ist. Wenn es so wäre, dann würde alles, was Adolf Hitler gesagt hätte wahr und wie wir alle wissen, stimmte
was er sagt nicht. Dazu auch noch: Selbst wenn es so wäre, was für einen Krankheit hätte ich dann?
Und wie bei allem, was mir wichtig ist, komme Sie darauf, dass ich einsam und ohne Freund wäre?
Ich bin mit einem großen Teil aus meiner Panzerbrigade befreundet und unternehme auch mit denen viel.
Außerdem, wenn ich von der Gesellschaft so ausgestoßen bin, warum werde ich dann von Atheisten, Christen, Russen
Moslems usw. schnell als ,,treuen Freund" (so reden diese von mir) bezeichnet?
Was für mich der Sinn des Lebens ist wollen Sie wissen?
Für mich ist er es: Das Leben in seinen schönsten Zügen zu genießen, seinen Mitmenschen, egal welcher Herkunft oder Glauben,
treu zur Seite zu stehen und selbst für jeden durchs Feuer zu gehen. Die Unschuldigen vor den Schuldigen schützen
und für das Gute in der Welt einzustehen.

Nikolai Belinski
Benutzeravatar
Frl Rinderpreis
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 23
Registriert: Do 18. Jun 2015, 14:42

Re: Atheisten sind dumm

Beitrag von Frl Rinderpreis »

Armer Herr Belinski,

Sie wollen den guten Herrn Dr. Drechsler mit einem Lumpen wie Adolf Hitler auf eine Stufe stellen? Wahrlich, das dürfte selbst den letzten Zweifler von Ihrer schweren geistigen Krankheit überzeugt haben. Wenn Sie nicht zur Hölle fahren wollen, nehmen Sie Ihre Verleumdungen zurück und lassen Sie sich endlich heilen, ich flehe Sie an!

Sich nun vor Ihnen fürchtend,
Fräulein Rinderpreis
Benutzeravatar
Nikolai Belinski
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 42
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 14:58

Re: Atheisten sind dumm

Beitrag von Nikolai Belinski »

Frau Rinderpreis,
damit war natürlich nicht gemeint, dass ich den Herrn Drechsler mit Hitler vergleiche. Ich glaube/Hoffe dass er auch nicht
wie Hitler ist.
Mit dem Beispiel, wollte ich zeigen, dass Aussagen mancher Leute fehlerhaft sind und man erstmal
gründlich darüber nachdenken sollte ob man es glaubt oder nicht.

Hinweisend
Nikolai Belinksi
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Atheisten sind dumm

Beitrag von Pater Aloisius »

Herr Belinski,

wenn Sie den ehrenwerten Herrn Dr. Drechsler erneut mit Herrn Schicklgruber gleichsetzen, dann setzt es für Sie Schläge, so ich Ihrer habhaft werde. Sollten Sie ferner noch ein weiteres Mal den Namen von Herrn Schicklgruber in den Mund nehmen, dann werde ich Sie für eine Woche vom Brettgeschehen ausschließen.
Haben wir uns verstanden?
Nikolai Belinski hat geschrieben:Frau Rinderpreis,
Überdies will ich Sie bitten das Fräulein Rinderpreis zukünftig mit „Fräulein“ anzusprechen. Da es noch nicht verheiratet ist, sollten wir das Fräulein nicht durch falsche Anreden verwirren.

Erbost,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Atheisten sind dumm

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrter Bursche Blini!

Zunächst sei Ihnen gesagt, dass meine Wenigkeit rein gar nichts zugeben muss, gell. Dramatisierung? Ein von Atheisten unterwanderter Staat schickt Sie zu einem atheistischen Psychologen, welcher Ihnen geistige Gesundheit bescheinigt - verschliessen Sie doch bitte nicht die Augen vor der Realität, Potztausend! Diese "staatlich geprüften Psychologen" sind ein Haufen ungebildeter Schwachköpfe, die labile Menschen wie Sie ausnutzen, um Geld zu verdienen.
Nikolai Belinski hat geschrieben: was Adolf Hitler gesagt hätte wahr und wie wir alle wissen, stimmte was er sagt nicht.
Was hätte wohl Ihr Deutschlehrer gesagt, wenn Sie Ihre Thesen stets mit Argumenten dieser Art gestützt hätten? Vereinfacht ausgedrückt: alte Männer haben nicht immer recht, weil Hitler auch alt war und Unrecht hatte. Sehr mangelhaft, gell. Sie sind bei der Bundeswehr in jedem Falle richtig aufgehoben - von einfältigem Kanonenfutter wie Ihnen können die Herren Offiziere nie genug bekommen, Sappontifex.

Sie an vorderster Front kämpfen sehend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Atheisten sind dumm

Beitrag von Martin Berger »

Nikolai Belinski hat geschrieben:Frau Rinderpreis,
bei allem Respekt, bloß, weil ein alter Mann behauptet, dass ein Atheist geistig Krank wäre, heißt es nicht automatisch,
dass dem so ist. Wenn es so wäre, dann würde alles, was Adolf Hitler gesagt hätte wahr und wie wir alle wissen, stimmte
was er sagt nicht.
Bub Belinski,

Ihr Hitler-Argument ist unpassend und fehlplatziert, was Sie hoffentlich selbst schon bemerkt haben. Zudem war Hitler nicht alt (er wurde gerade mal 56 Jahre und 10 Tage alt) und erst recht nicht weise, dafür jedoch geisteskrank, wie die meisten Selbstbeflecker. Jener Verbrecher frönte so lange der Onanie, bis ihm ein Hoden entfernt werden mußte. Wohin dieser Wahn letztendlich führte, ist hinlänglich bekannt und muß wieder weiter diskutiert werden.
Nikolai Belinski hat geschrieben:Ich bin mit einem großen Teil aus meiner Panzerbrigade befreundet und unternehme auch mit denen viel.
Sapperlot, sind Sie homosechsuell? Igitt! :verwirrt:
Nikolai Belinski hat geschrieben:Was für mich der Sinn des Lebens ist wollen Sie wissen?
Für mich ist er es: Das Leben in seinen schönsten Zügen zu genießen
Sie fahren den ganzen Tag lang in schönen Zügen herum? Sapperlot, Sie Faulpelz! Suchen Sie sich endlich eine anständige Arbeit!
Nikolai Belinski hat geschrieben:Die Unschuldigen vor den Schuldigen schützen und für das Gute in der Welt einzustehen.
Und Sie wollen uns einreden, daß Sie entscheiden können, wer schuldig oder unschuldig ist? Da lachen doch die Hühner! Es wäre bereits grob fahrläßig, würde man Ihnen eine Wasserpistole in die Hand geben, von gefährlichen Waffen ganz zu schweigen. Wenn die Menschen wüßten, daß sie von Verrückten Ihres Schlages "beschützt" werden, würden Sie wohl ein noch größeres Übel vorziehen.

Es hält Sie für einen erbärmlichen Spinner,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Nikolai Belinski
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 42
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 14:58

Re: Atheisten sind dumm

Beitrag von Nikolai Belinski »

Herr Berger,
wenn ich so nachdenke, muss ich zugeben, dass mein Argument (Namen der Person möchte ich nicht sagen, da ich sonst noch verbannt werde)
nicht gerade die beste Idee war, dafür entschuldige ich mich hiermit und hoffe, dass Sie diese Entschuldigung annehmen.

,,Sapperlot, sind Sie homosechsuell? Igitt!"

Ich weiß zwar nicht genau, warum Sie auf solch eine Idee kommen, aber nein, ich bin Heterosexuell und
mit meinen Kollegen bin ich nur befreundet. Da ist keine Spur von einer Beziehung oder einer Partnerschaft
wie bei ,,Mann und Frau".

,,Sie fahren den ganzen Tag lang in schönen Zügen herum? Sapperlot, Sie Faulpelz! Suchen Sie sich endlich eine anständige Arbeit!"

Da scheinen Sie anscheinend etwas missverstanden zu haben, wenn man sagt/schreibt, dass man etwas in vollen Zügen tut, meint
man, dass man dies vollständig tut. Damit ist kein Transportmittel auf Schienen gemeint. In meinem gesamten Leben bin ich vielleicht
nur 3 Mal mit dem Zug gefahren. Aber, da dies nur ein Missverständnis war, hänge ich Ihnen das nicht an die große Glocke.

,,Und Sie wollen uns einreden, daß Sie entscheiden können, wer schuldig oder unschuldig ist? Da lachen doch die Hühner! Es wäre bereits grob fahrläßig, würde man Ihnen eine Wasserpistole in die Hand geben, von gefährlichen Waffen ganz zu schweigen. Wenn die Menschen wüßten, daß sie von Verrückten Ihres Schlages "beschützt" werden, würden Sie wohl ein noch größeres Übel vorziehen."

Ich habe eigentlich erwartet, dass Sie dies auch ohne weiter Erklärung verstanden hätten, aber anscheinend muss ich
es Ihnen erklären, am besten anhand folgendem Beispiels:
Man spaziert durch die Gegend und sieht, wie eine wehrlose Person (der Unschuldige) von einer anderen Person (dem Schuldigen)
angegriffen oder verletzt wird. Was tut man als guter Bürger in solch einer Situation? Man vertreibt den Angreifer und hilft
dem Opfer. Ich persönlich versuche es erst mit Worten den Täter dazu zu bringen aufzuhören, wenn dies nicht klappt versuche ich den Angreifer
(möglichst Gewaltfrei und ohne große Verletzungen) zu überwältigen. In den meisten Fällen ergreift der Täter die Flucht und sucht das Weite,
wodurch man nun unbehindert dem Opfer helfen kann.
In dieser Form habe ich gemeint, dass ich die Unschuldigen vor den Schuldigen beschütze.

Darüber hinaus möchte ich Sie bitten (und das möglichst ohne Beleidigungen oder Schikane) mir zu erläutern, warum Sie glauben ich
wäre Verrückt. Sie kennen mich persönlich überhaupt nicht und es ist mir gegenüber einfach nur respektlos dies von mir zu behaupten.

Auf baldige Antwort wartend
Nikolai Belinski
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Atheisten sind dumm

Beitrag von Kreuzritter »

Knabe Ballski,

werden Panzerkommandanten heutzutage nur noch dafür verwendet, Prügeleien auf der Straße zu unterbinden bzw. dabei mitzumischen? Persönlich sah ich bisher wenige Prügeleien auf offener Straße und bei denen, die ich sah, konnte man keinen Unschuldigen feststellen. Wie oft haben Sie denn schon Unschuldige vor brutalen Schlägern gerettet?
Für gewöhnlich ist es aber so, dass das vermeintliche Opfer selbst an seiner Misere schuld ist. Es könnte sich beispielsweise um eine Züchtigung handeln, die Sie irrtümlich für einen Gewaltakt halten könnten. Selbst wenn dies nicht der Fall ist, stellt sich die Frage, warum das vermeintliche Opfer im Kampf wehrlos ist. Ein Christ hätte durch den HERRn Stärke und Schild, wie Sie in meiner Signatur lesen können. Wer schwach und schutzlos ist, ist das freiwillig, denn er wendete sich zuvor gegen den HERRn und bekam nicht dessen Hilfe. So gesehen kann es nur in seltenen Ausnahmefällen ein unschuldiges Opfer bei einer Schlägerei geben.
Wenn Sie dem Unterlegenen helfen, helfen Sie meistens dem, der schuldig ist. Gut wäre es eigentlich, wenn Sie einfach alle Beteiligten der Schlägerei kräftig züchtigen, nachdem Sie sich vergewissert haben, dass es sich nicht um eine Züchtigung, sondern um eine richtige Prügelei handelt. Allerdings kann es auch Ausnahmen geben, in denen es der Überlegene nicht verdient hat, gezüchtigt zu werden. Das muss zuvor geklärt werden, was wiederum Ihre geistigen Fähigkeiten übersteigen dürfte. Also sollten Sie zuerst einen erwiesenermaßen klugen, älteren, redlichen Christen darum bitten, Ihnen bei der Aufklärung der Situation zu helfen und ihn entscheiden lassen, wer gezüchtigt gehört. Sollte das nicht möglich sein, gehen Sie einfach weiter. Der HERR wird schon dem Richtigen Stärke geben.

Beratend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
_t_o_p_i_s
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 18:37

Re: Atheisten sind dumm

Beitrag von _t_o_p_i_s »

sattahn hat geschrieben:Herrschaften,

wenn dem so sei, dass Atheisten dumm sind, möchte ich Sie hiermit herausfordern, wobei ich mir natürlich sicher bin, zu gewinnen. Ich möchte gegen einen von Ihnen in einem Duell im Rahmen des ITs und des Internetzes antreten. Den Bereich und die Form können Sie selber auswählen. Sollte ich gewinnen, möchte ich, dass Sie sich bei allen Atheisten wegen der oben genannten Aussage entschuldigen. Sollten Sie gewinnen, betrete ich dieses Forum nie wieder und gebe persönlich bekannt, dumm zu sein.
Sollte allerdings mein Beitrag gelöscht werden, sind Sie in meinen (und auch in den Augen des gesamten Internetzes) ehrenlos und ich bin der Gewinner.
Mal gucken, wer hier der intellektuell höherwertige ist ;)

Sich vor Lachen schüttelnd,
Ich.
Grüß Gott, das ist doch eine gute Idee! Ich glaube aber leider das die Brettleitung sich einigermaßen mit dem Internetz(z) auskennt! Und Atheisten als "Dumm" zu bezeichnen ist Ansichtssache! Ich vermute , da sie Forschungseinrichtungen verachten (siehe CERN) , bedeutet "Dumm" für sie "nichtgläubig".

Ihren Sichtpunkt erfragend,
topis
Antworten