Atheisten sind dumm

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Atheisten sind dumm

Beitrag von D Carwin »

Knabe Zupinkel,

in welcher von Ihnen besuchten Waldorfschule wird diese eigenartige Kommasetzung gelehrt, die sie mitunter verwenden? Das Trennen von Kommata mit den voranstehenden Wörtern durch das Leerzeichen ist falsch.

Neugierig,
D. Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
_t_o_p_i_s
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 18:37

Re: Atheisten sind dumm

Beitrag von _t_o_p_i_s »

Grüß Gott Herr D. Carwin (dessen ähnlichkeit mit dem Namen C. Darwin verblüffend ist!), Ich besuchte ein Gymnasium, und bin nicht Dumm! Nur, wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnte schreibe ich meine Beiträge auf meinem Handy! Da die Handy Tastatur deutlich kleiner ist passieren dort Fehler viel häufiger! Ich hoffe, dies ist verständlich!

LG
_t_o_p_i_s
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Atheisten sind dumm

Beitrag von Martin Berger »

Atheist Topis,

Sie wollen vielleicht nicht dumm sein, sind es aber. Sapperlot, seit wann schreibt man denn Adjektive klein, Komposita getrennt und dümmliche Anglizismen bzw. anglizismenähnliche Wörter in ein Brett, in welchem diese verboten sind? Zumindest lieferten Sie abschließend den letzten Beweis dafür, daß Atheisten nicht nur dumm, sondern auch dümmer sind.

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Gandalf_Der_Graue

Re: Atheisten sind dumm

Beitrag von Gandalf_Der_Graue »

Grüß Gott werter Herr Berger,
sie erwähnten das Atheisten nicht dumm sondern dümmer seien! Nun frage ich mich von was dümmer die Steigerung ist...
Verwirrt,
Gandalf
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Atheisten sind dumm

Beitrag von Kreuzritter »

Wertes Fräulein Grauen,

dümmer ist die Steigerung von dumm. Darf ich Sie fragen, ob Sie ebenfalls der Geisteskrankheit Atheismus in die metaphorischen Hände fielen?

Symptome erkennend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Gandalf_Der_Graue

Re: Atheisten sind dumm

Beitrag von Gandalf_Der_Graue »

Sehr geehrter Kreuzritter, ich glaube wir haben uns missverstanden. Ich hätte nur gerne eine Definition von dumm & dümmer, da sie wahrscheinlich eine andere Ansicht davon haben.
LG
Gandalf
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Atheisten sind dumm

Beitrag von Levitikus »

Frl. Grau,

dumm ist es, beim Unterbrechen des Lesens eines Buches kein Lesezeichen einzulegen und sich nicht die Seitenzahl zu merken. Dümmer ist es mit der Hand in eine laufende Kettensäge zu greifen. Am dümmsten ist es, den HERRn zu hassen. In soweit könnte man Atheisten auch als "am dümmsten" bezeichnen, wären da nicht noch die Satanisten.

Erklärend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Gandalf_Der_Graue

Re: Atheisten sind dumm

Beitrag von Gandalf_Der_Graue »

Sehr geehrter Levitikus,
vielen Dank, dafür, dass sie es mir definiert haben! Doch ich bin kein Fräulin!
Dankend,
Gandalf
Liu
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 36
Registriert: So 20. Sep 2015, 08:32

Re: Atheisten sind dumm

Beitrag von Liu »

Werte Gemeinde
Mein bester Freund ist Atheist und zeigte mir dieses überaus löbliche Brett. Er ist sehr redlich und leicht beschämt muss ich sagen, dass er im Abitur auch besser als ich abschnitt. Er fand diese Seite und dachte dabei an mich, wo ich doch Christ bin. Er gedenkt, selber Christ zu werden, ist sich jedoch nicht sicher. Ich denke, ich habe eine Ausnahme in der Regel dummer Atheisten gefunden. Aber wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel :)
MfG
Liu
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Atheisten sind dumm

Beitrag von Martin Berger »

Liu hat geschrieben:Werte Gemeinde
Mein bester Freund ist Atheist und zeigte mir dieses überaus löbliche Brett. Er ist sehr redlich...
Fräulein Liu,

haben Sie sich im Faden geirrt? Den Faden für Scherze finden Sie hier.
Liu hat geschrieben:Er ist sehr redlich und leicht beschämt muss ich sagen, dass er im Abitur auch besser als ich abschnitt.
Besser abzuschneiden als ein tumbes Fräulien, ist nun wirklich keine Herausforderung. Das schafft beinahe jeder. Zudem sind Atheisten verlogen und verschlagen. Vermutlich hat der Atheistenlump wenig bis nichts gelernt, sondern sich das gute Abschneiden beim Abitur durch Schummelei erschwindelt.

Hinweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Liu
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 36
Registriert: So 20. Sep 2015, 08:32

Re: Atheisten sind dumm

Beitrag von Liu »

Werter Herr Berger
Ich bin kein Fräulein, sondern ein Mann. Und mein guter Freund Markus ist nun wirklich kein Schummler. Er hat vor, Christ zu werden, aber seine Eltern sind streng dagegen. Bitte sagen Sie nicht, dass alle Atheisten dumm sind. Dumm sein betrifft zwar natürlich viele Atheisten, zum Beispiel auch Markus eigene Eltern, aber er ist tatsächlich ein guter und kluger Mensch. Und hätten Sie vielleicht meinen gesamten Beitrag gelesen, hätten Sie bestimmt gesehen, dass ich dort schon gesagt habe, dass er christlich, am liebsten katholisch, werden möchte. Außerdem bestätigen ja Ausnahmen die Regel, nicht? Als wir noch in die Schule gingen, trafen wir uns öfters, um gemeinsam zu lernen. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass er viel lernte und immer noch lernt!
MfG,
Liu
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Atheisten sind dumm

Beitrag von Martin Berger »

Liu hat geschrieben:Bitte sagen Sie nicht, dass alle Atheisten dumm sind. Dumm sein betrifft zwar natürlich viele Atheisten, zum Beispiel auch Markus eigene Eltern, aber er ist tatsächlich ein guter und kluger Mensch.
Fräulein Liu,

wenn er ein guter und kluger Mensch wäre, hätte er sich schon längst von seinen Eltern losgesagt. Zwar lautet eines der 10 Gebote, daß man Vater und Mutter ehren soll, doch dies gilt freilich nur dann, wenn es sich um aufrechte Gläubige handelt. Atheistische/satanistische Eltern, Hartz-4 empfangende Alkoholiker/Taugenichtse, gottlose Kommunisten/Grüne und dergleichen muß man natürlich nicht ehren. Wofür und wozu auch?

Was natürlich für den Buben spricht: Er hat das falsche Treiben seiner unchristlichen Eltern erkannt und möchte diesem Sündenpfuhl entrinnen. Bitte unterstützen Sie ihn dabei tatkräftig. Auch ich werde ihm helfen, indem ich ihn heute in mein Abendgebet einschließe.

Stets hilfsbereit,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Liu
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 36
Registriert: So 20. Sep 2015, 08:32

Re: Atheisten sind dumm

Beitrag von Liu »

Werter Herr Berger
Ich danke Ihnen! Sie sind wahrhaftig großzügig. Jedoch möchte ich Sie bitten, mich nicht mehr Fräulein zu nennen, da ich des männlichen Geschlechts bin.
MfG,
Liulo Jonas
Benutzeravatar
Gunnar Kirsch
Treuer Besucher
Beiträge: 223
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 17:07

Re: Atheisten sind dumm

Beitrag von Gunnar Kirsch »

Werte Gemeinde,

ich verstehe nicht, was hier diskutiert wird. Der Namen des Fadens trifft eine vollkommen richtige Aussage. Was gibt es da noch zu beratschlagen?

Verwundert

Gunnar Kirsch
Und Simson ging hin und fing dreihundert Füchse, nahm Fackeln und kehrte je einen Schwanz zum andern und tat eine Fackel je zwischen zwei Schwänze und zündete die Fackeln an und ließ die Füchse [...].

Richter 15,4f
Benutzeravatar
amtokholeist
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: So 11. Okt 2015, 13:15

Re: Atheisten sind dumm

Beitrag von amtokholeist »

Verlorener Topis,
Nur weil sie ein Gymnasium besuch heist das nicht, dass sie schlau sind. Ich kenne Menschen die die Regelschule besuchen und gläubig sind, also schlauer als sie.
Kopfschüttelnd, amtokholeist
Antworten