Christentum

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Ezra Melzer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:33

Christentum

Beitrag von Ezra Melzer »

Guten Tag,
ich bin Erza Melzer. Um gleich mal zum Punkt zu kommen: Dieses Forum bzw. viele der Mitglieder sind:
1. Frauenfeindlich - Mann und Frau SIND gleichwertig das ist gesellschafftlich anerkannt und gesetzlich(siehe Gleicheberechtigungsgesetz) geregelt!
2. Homophob bzw. homoperversen- und Lesbenfeindlich - Wie kann man nur so engstirning sein? Jeder ist seines Glückes Schmied. Außerdem werden Homesexuell, per Gesetz(siehe Lebenspartnerschaftsgesetz), gleichgestellt(Was meiner Meinung nach auch komplett richtig ist).
3. Religionsintolerant - Religionsfreiheit gehört zu den Grund- und Menschenrechten! Ich bin zum Beispiel überhaupt nicht religiös.
4. Gewalttäter(!) - Züchtigung ist KEIN Akt der Liebe:
Züchtigungsrecht
Recht zur Anwendung körperlicher Gewalt zur Bestrafung von Personen, die dem jeweiligen Herrschaftrecht unterworfen sind. Das BGB gestattete ursprünglich in § 1631 Abs. 2 dem Vater die Anwendung angemessener Zuchtmittel gegen das Kind. Diese Ermächtigung wurde 1957 durch das Gleichberechtigungsgesetz gestrichen, blieb jedoch als Gewohnheitsrecht gültig. Soweit das Züchtigungsrecht anerkannt wurde, wurde es nur Eltern und Personen mit elternähnlicher Funktion (Vormund, Pfleger usw.) zuerkannt. Lehrer und Lehrherren hatten und haben demgemäß kein Züchtigungsrecht mehr. Das Züchtigungsrecht rechtfertigte im Übrigen nur dann eine Körperverletzung, wenn es maßvoll und angemessen und mit erzieherischer Absicht angewendet wurde. Das Gesetz zur Ächtung der Gewalt in der Erziehung vom 2. 11. 2000 hat nunmehr dem elterlichen Züchtigungsrecht endgültig den Boden entzogen. § 1631 Abs. 2 hat jetzt folgende Fassung erhalten: »Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig«.
Quelle: http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/r ... gungsrecht
Demnach ist jeder der, irgendeine Person züchtig, ein Krimineller!
Außerdem steht im GG "Die Würde des Menschen ist unantastbar".
Das sind meine Punkte welche ich an diesem Forum bemängele. Außerdem noch Off-Topic: Warum benutzen Sie keine englischen Begriffe die richtige Übersetzung von z.B. Call of Duty Black Ops 2 ist gewiss nicht Anruf vom Amt Schwarzes Obst 2! Call of Duty steht für: Ruf der Pflicht und Black Ops heißt nicht schwarzes Obst("black fruits") sondern ist eine Spezialeinheit. 2 Steht für den 2ten Teil der Serie.
Zurück zum Thema. Wenn man in der Bundesrepublik Deutschland lebt, muss man sich an Gesetze halten und das Gestz steht über einer Religion.

Auf sinnvolle Argumente hoffend,
Ezra Melzer

P.S.: Bitte korrigieren Sie nicht meine Rechtschreibfehler. Dies lenkt nur vom Thema ab!
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Christentum

Beitrag von Benedict XVII »

Ezra Melzer hat geschrieben:(...)3. Religionsintolerant - Religionsfreiheit gehört zu den Grund- und Menschenrechten!(...)
Frl. Melzer,

und warum spucken Sie dann auf die religiösen Gefühle der hier Anwesenden und trampeln mit den Füßen darauf herum?
Kommen Sie nicht auf den Gedanken, daß Sie die hier Anwesenden Brettmitglieder hiermit bis ins innerste beleidigen?

Die Geisteskrankheit des Atheismus als höchst bedenklich betrachtend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Ezra Melzer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:33

Re: Christentum

Beitrag von Ezra Melzer »

Sehr geehrter Benedict XVII,
ich "spucke nicht auf die Religiösen Gefühle der hier Anwesenden". Ich toleriere jede Religion. Doch keine Religion darf und kann sich über das Gesetz stellen. Außerdem jeder der Punkte, welche ich aufgezählt habe, ist im Gesetz vorhaden. Wenn ich mir eine Religion ausdenken, wo es Pflicht ist Menschen zu töten, heißt das noch lange nicht, dass ich Menschen töten darf. Zu "Die Geisteskrankheit des Atheismus": Wenn ich schreiben würde "Die Geisteskrankheit (radikaler) Christen", wären Sie auch gleich beleidigt.
Fragend,
Ezra Melzer

P.S.: Bitte bleiben Sie sachlich und achten Sie ein bisschen auf Ihre Wortwahl. Ich tue es auch.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Christentum

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Melzer,

wenn Sie die religiösen Gefühle der Brettgäste tolerieren, weshalb dann Ihre Hasspredigten?
Warum erkennen Sie nicht die tiefe in der Bibel liegende Wahrheit und erkennen die dort augeführten, für jeden einfach nachprüfbaren Faken an? Sie brauchen lediglich eine Bibel aufzuschlagen.
Oder haben Sie Ihre Seele etwa jenem ketzerischen Humbug namens "Wissenschaft" verschrieben?

Dem Frl. in christlicher Nächstenliebe helfend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Ezra Melzer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:33

Re: Christentum

Beitrag von Ezra Melzer »

Sehr geehrter Herr Benedict XVII,
ich toleriere religiöse Gefühle, aber nur wenn diese nicht gegen das Gesetz sind also z.B. Züchtigung. Ein Kind weiß noch nicht was für ihn selbst gut ist.
§1631 (2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.
Außerdem glaube ich an die Wissenschaft. Den ohne jene könnte Sie jetzt nicht den Heimrechner nutzen, anschnur die Bibel lesen, etc.
Erklärend,
Ezra Melzer
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Christentum

Beitrag von Kreuzritter »

Ezra Melzer hat geschrieben:Guten Tag,
ich bin Erza Melzer. Um gleich mal zum Punkt zu kommen: Dieses Forum bzw. viele der Mitglieder sind:
1. Frauenfeindlich - Mann und Frau SIND gleichwertig. Das ist gesellschaftlich anerkannt und gesetzlich_(siehe Gleicheberechtigungsgesetz) geregelt!
2. Homophob bzw. schwulen- und lesbenfeindlich - Wie kann man nur so engstirnig sein? Jeder ist seines Glückes Schmied. Außerdem werden Homesexuelle, per Gesetz_(siehe Lebenspartnerschaftsgesetz), gleichgestellt_(Was meiner Meinung nach auch komplett richtig ist).
3. Religionsintolerant - Religionsfreiheit gehört zu den Grund- und Menschenrechten! Ich bin zum Beispiel überhaupt nicht religiös.
4. Gewalttäter(!) - Züchtigung ist KEIN Akt der Liebe:
[...]
Demnach ist jeder, der irgendeine Person züchtigt, ein Krimineller!
Außerdem steht im GG "Die Würde des Menschen ist unantastbar".
Das sind meine Punkte, welche ich an diesem Forum bemängele. Außerdem noch Off-Topic: Warum benutzen Sie keine englischen Begriffe? Die richtige Übersetzung von z.B. Call of Duty Black Ops 2 ist gewiss nicht Anruf vom Amt Schwarzes Obst 2! Call of Duty steht für: Ruf der Pflicht und Black Ops heißt nicht schwarzes Obst_("black fruits"), sondern ist eine Spezialeinheit. 2 Steht für den zweiten Teil der Serie.
Zurück zum Thema. Wenn man in der Bundesrepublik Deutschland lebt, muss man sich an Gesetze halten und das Gesetz steht über einer Religion.

Auf sinnvolle Argumente hoffend,
Ezra Melzer

P.S.: Bitte korrigieren Sie nicht meine Rechtschreibfehler. Dies lenkt nur vom Thema ab!
Fräulein Melzer,

ich habe mir erlaubt, Ihre Rechtschreibfehler zu korrigieren. Nun werde ich noch auf Ihre Stichpunkte eingehen.
Ezra Melzer hat geschrieben:1. Frauenfeindlich
Wie Ihnen sicher schon aufgefallen ist, gibt es auf diesem christlichen Plauderbrett einen Gleichstellungsbeauftragten. Dieser sorgt dafür, dass Weiber richtig behandelt werden. Dies können Sie beispielsweise in diesem Faden erkennen. Ohne ihn wäre es sicher unmöglich, dass Weiber hier überhaupt mitreden dürfen. Ihr Vorwurf ist also unbegründet.
Ezra Melzer hat geschrieben:2. Homophob bzw. schwulen- und lesbenfeindlich
Wie Sie darauf kommen, ist mir schleierhaft. Jeder redliche Christ versucht die Opfer der Homoseuche zu heilen, während viele andere dabei untätig zusehen, wie die Seelen der Kranken endgültig verloren gehen. Man muss die Krankheit anderer Menschen nicht akzeptieren, sondern dagegen vorgehen. Es ist keine feindliche Gesinnung, wenn man jemandem hilft.
Ezra Melzer hat geschrieben:3. Religionsintolerant
Können Sie hierfür Beispiele liefern? So allgemein stimmt das nämlich nicht. Konkretisieren Sie diesen Punkt bitte.
Ezra Melzer hat geschrieben:4. Gewalttäter(!) - Züchtigung ist KEIN Akt der Liebe
Da haben Sie Unrecht. Hierzu gibt es auch schon mehrere Fäden, die Sie durch das Nutzen der Suchfunktion finden können. Diese sollten Sie sich durchlesen und anschließend erkennen, wie falsch Sie doch lagen.

Auch zu Anglizismen gibt es schon einige Fäden. Lesen Sie sich diese aufmerksam durch! Wenn Sie sie nicht verstehen, fragen Sie Ihren Vater um Hilfe.

Hilfsbereit,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Ezra Melzer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:33

Re: Christentum

Beitrag von Ezra Melzer »

Sehr geehrter Kreuzritter,
Frauenfeindlichkeit bzw. keine Gleichstellung "Weib Untote, stehsegeln Sie etwa gar ohne die Aufsicht ihres Mannes?[...]"Quelle: http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?f=5&t=9691. In Deutschland besitzt jeder Mensch ein Persönlichkeitsrecht also sprich Privatsphäre.
Homophob: Ich denke nicht, dass die Homosexualität eine Krankheit ist. Nahezu die gesamte Menschheit akzeptiert Homesexuelle. Wollen Sie mir etwar gerade Ihren Glauben aufzwängen?
Religionsintolerant: Beispiel wurde vom Gleichstellungsbeauftragten Benedict XVII gegeben: Die Geisteskrankheit des Atheismus als höchst bedenklich betrachtend
Gewalttäter: Züchtigung ist von der rechtlichen Seite illegal und jeder Bürger hat sich daran zu halten!

Uneinsicht hassend,
Ezra Melzer
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Christentum

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrte Frau Melzer,

Ihre Vorwürfe treffen mich sehr hart, ich bin seit gut einem Jahr in dieser Gemeinde aktiv und sehr dankbar. Was Sie hier behaupten verletzt mich, da Sie damit indirekt sagen, dass aus mir nie eine barmherzige Nonne wird. Ich teile natürlich viele Punkte, so wie es jeder Christ tun sollte. Die Arche ist nicht frauenfeindlich, wäre sie das dürfte ich hier nicht schreiben. Homophob sind wir sagen Sie? Ich liebe homosechsuelle Menschen genauso wie ich normalsechsuelle Menschen liebe, wir Ordensschwestern haben es verinnerlicht, Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Alle Religionen sind willkommen, doch wir sind eben eine christliche Gemeinde. Gewalt gegen Kinder, Sie verwechseln die liebevolle Züchtigung mit purer Gewalt. Ich aber sage Ihnen, wenn ich als Nonne nur einmal die Hand gegen ein mir anvertrautes Kind erhebe, trete ich sofort aus dem Orden aus. Ich hoffe Sie verstehen uns nun etwas besser.

Erklärend,

Ihr Fräulein Jessica Baal
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Christentum

Beitrag von Levitikus »

Verwirrtes Weib,

auch ich möchte mich zu Ihren haltlosen Vorwürfen äußern. Zunächst einmal möchte ich Ihren gröbsten Denkfehler beseitigen: Sie missachten die in Deutschland gültige Normenhirache, die ich heute bereits in diesem Beitrag erklärt habe. Faktisch sind alle Gesetze in Deutschland der Verfassung unterzuordnen, diese steht allerdings auf Grund des Artikel 4 GG unter der Bibel.
Zum Thema Frauenfeindlichkeit lässt sich eigentlich nur sagen, dass dies hier wohl die letzte Gemeinde ist die dem Weibe wohlwollend gegenüber steht. Überall sonst wird von Frauen erwartet, dass sie genau so kompetent sind wie ein Mann, was diese letzlich überfordert. Hier wird verstanden, dass Sie als Weib nicht zu komplexen Gedankengängen fähig sind.
Was Sie als Schwulenhass bezeichnen, ist in Wahrheit christliche Nächstenliebe. Nicht der Perverse selbst wird gehasst, sondern der Fakt, dass er krank ist sowie die Krankheit selbst.
Von Intoleranz gegenüber der Religion brauchen Sie nicht zu reden, immerhin beleidigen Sie mit Ihrem merkwürdigen Weltbild mindestens alle abrahamitischen Religionen. Hier bekommt jeder den Respekt, den er verdient!
Dass Züchtigung kein Akt der Gewalt ist, entnehmen Sie bitte dem oben verschaltenen Faden. Dazu möchte ich allerdings ergänzen, dass das Grundrecht auf Menschenwürde von Ihnen offenbar falsch verstanden wird. Grundrechte sind persönliche Schutzrechte des einzelnen gegen den Staat, Sie können also keine Grundrechte gegenüber Privatpersonen und schon garnicht gegenüber Ihren Eltern oder Ihrem Vormund geltend machen. Ich empfehle Ihnen zu diesem Thema das Buch "Grundrechte" von Volker Epping.

Einem Weibe ein peinlich geringes Wissen von Rechtsbegriffen nachsehend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Christentum

Beitrag von Kreuzritter »

Fräulein Melzer,

dass die Homoseuche eine Krankheit ist, hat nicht mit einer Religion oder einem Glauben zu tun. Es ist eine Tatsache. Ansonsten hätte man sie nicht in so zahlreichen Fällen heilen können.
Ezra Melzer hat geschrieben:Religionsintolerant: Beispiel wurde vom Gleichstellungsbeauftragten Benedict XVII gegeben: Die Geisteskrankheit des Atheismus als höchst bedenklich betrachtend
Der Atheismus ist keine Religion. Somit ist dieses Beispiel unsinnig.
Ezra Melzer hat geschrieben:Gewalttäter: Züchtigung ist von der rechtlichen Seite illegal und jeder Bürger hat sich daran zu halten!
Sie haben offensichtlich nicht auf meinen Rat gehört. Holen Sie das nach!
Ezra Melzer hat geschrieben:Frauenfeindlichkeit bzw. keine Gleichstellung "Weib Untote, stehsegeln Sie etwa gar ohne die Aufsicht ihres Mannes?[...]"Quelle: viewtopic.php?f=5&t=9691. In Deutschland besitzt jeder Mensch ein Persönlichkeitsrecht also sprich Privatsphäre.
Wieso Sie dieses Zitat beim Thema Frauenfeindlichkeit aufzeigen, kann ich nicht nachvollziehen. Alleine treiben Weiber im Internetz nur Unsinn, den sie später bereuen werden. Das merkt man auch bei Ihnen. Um den Weibern zu helfen, ist es ihnen nicht gestattet, sich hier ohne Erlaubnis des Vormunds aufzuhalten. Es überrascht mich selbst immer wieder, wie rücksichtsvoll man hier doch ist.

Ihre Uneinsichtigkeit ebenfalls nicht mögend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Christentum

Beitrag von Martin Berger »

Ezra Melzer hat geschrieben:2. Homophob bzw. homoperversen- und Lesbenfeindlich - Wie kann man nur so engstirning sein?
Fräulein Melzer,

selbst einem Weib wie Ihnen müßte klar sein, daß das Suffix "phob" lediglich auf eine Ablehnung bzw. Abneigung, in diesem Falle wird die Homoperversion abgelehnt, hindeutet. Es mag Fehlgeleitete geben, die den Homoperversen feindlich gesinnt sind, doch solche werden Sie in den Reihen redlicher Christen nicht finden. Der Begriff "Homophobie" ist ähnlich irreführend, hat doch niemand Angst vor Homoperversen selbst, sondern, wenn überhaupt, vor der Homoseuche, die sie verbreiten. Wer möchte sich schon die Strafe des HERRn aufladen, die er für Homoperverse vorgesehen hat?

Berichtigend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Gandalf_Der_Graue

Re: Christentum

Beitrag von Gandalf_Der_Graue »

Grüß Gott werte Mitglieder,
da hier als Argument der Artikel 4 GG gebracht wurde würde ich ihn gerne hier Zitieren!
"(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
(3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz." Dieses Gesetz regelt meiner Meinung nach die Religionsfreiheit, stellt die Religionen aber nicht über das Gesetz. Da ich kein Jurist bin kann ich hierzu aber nichts genaues sagen.
Informierend,
Gandalf
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Christentum

Beitrag von Levitikus »

Frl. Grau,

Artikel 4 Absatz 2 des Grundgesetzes garantiert die Religionsausübung. Als Verfassungsrecht steht er über allen Bundesgesetzen und Landesgesetzen im formellen und materiellen Sinn. Zur Ausübung der Religion gehört das Einhalten bestimmter Regeln, die wir in der Bibel finden. Von daher wird zum Beispiel durch das Grundgesetz garantiert, dass ein Christ ketzerischen Abschaum und fehlgeleitete Schäfchen züchtigen darf. Wenn Vorschriften aus der Bibel durch irgendein Gesetz nicht mehr eingehalten werden dürften, wäre Artikel 4 Absatz zwei offensichtlich verletzt worden, was besagtes Gesetz verfassungswidrig machen würde. Es müssen also alle Gesetze so formuliert sein bzw. so ausgelegt werden, dass alle Vorschriften der Bibel eingehalten werden können.

Erklärend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Gandalf_Der_Graue

Re: Christentum

Beitrag von Gandalf_Der_Graue »

Fräulein Levitikus, ich will ihnen gerne Mitteilen, das ich keine Frau bin! Und ich bitte sie, mich nicht Fräulein zu nennen!
Bittend,
Gandalf
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Christentum

Beitrag von Levitikus »

Frau Grau,

Themenabweichungen und Beleidigungen sind wohl der schnellste Weg um von der Administranz nach draußen gebeten zu werden. Ich erwarte eine Entschuldigung in meinem Postfach.

Der Brettleitung vertrauend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Antworten