Ratschläge

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Si-To
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 33
Registriert: Di 30. Jul 2013, 17:45

Ratschläge

Beitrag von Si-To »

Werte Gemeinde,
ich habe mich zur Zeit intensiv mit der Bibel beschäftigt und ich bräuchte ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige spezielle Gesetze und wie sie zu befolgen sind:
Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den HERRn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9) Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer mentalen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist: Wie kann ich es wissen? Ich habe versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Ein Freund aus den USA meinte, bei ihm würde das auf Mexikaner aber nicht auf Kanadier zutreffen. Warum darf er keine Kanadier besitzen?

Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, das er getötet werden muss. Allerdings: Bin ich moralisch verpflichtet, ihn eigenhändig zu töten?

Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Graul darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Graul als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Können die das klarstellen?

In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Gilt dies auch für die Sehkraft? Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier Spielraum?

Die Meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl dies eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

Ich weiß aus Lev. 11:7-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich denn noch Fußball spielen, wenn ich mir dabei Handschuhe anziehe?

Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19, weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich nötig, das wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammen zu holen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

hoffend, dass Sie mir diese Fragen beantworten können
Si-To
Mit freundlichen Grüßen,

Si-To
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Ratschläge

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Si-To hat geschrieben:ich habe mich zur Zeit intensiv mit der Bibel beschäftigt ...
Hochgeehrtes Kindchen Kaizwo!

Nein, mitnichten, Sie kopierten nur den übersetzen Wortlaut eines Briefes an die Radiomoderatorin Laura Schlessinger, Sackerlot. Wie einfallsreich, das müsste sogar für Sie ein neuer Tiefpunkt sein, gell. Ich weigere mich indes, Ihre aus dem Zwischennetz gestohlenen Fragen mit Beantwortung zu würdigen.

Zur Maulschelle ausholend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Ratschläge

Beitrag von Pater Aloisius »

Hochgeehrtes Kindlein Sitztwo,

ich kann dem ehrenwerten Dr. Drechsler nur vollumfänglich zustimmen. Sie haben dreist den Text einer dritten Person als den Ihrigen ausgegeben! Haben Sie denn keinerlei Schamempfinden, dass Sie einfach fremdes Gedankengut stehlen? Es tut mir ja herzlich leid, aber alleine aus diesem Grund will ich „Ihre“ Fragen nicht mit einer Antwort würdigen, da ich höchsten Respekt vor dem geistigen Eigentum anderer Menschen habe.

Ausspuckend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Ratschläge

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Depp Kaito,

haben Sie immer noch keine Freunde gefunden oder warum belästigen Sie diese redliche Gemeinde mit einem sehr alten Text aus dem Internetz? Früher war der unredliche Abschaum wie Sie wenigstens noch originell.

Verachtend,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Antworten