War Eva ein Mann?

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Sonnige Susanne
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Sep 2023, 20:42

War Eva ein Mann?

Beitrag von Sonnige Susanne »

Liebe Gemeinde,
wie wir bekanntlich wissen wurde Eva als Begleiter für Adam von Gott aus Adams Rippe gemacht.
Auch in Adams Rippe muss ja seine DNA enthalten sein, darunter auch Adams XY Chromosome.
Nach heutiger Wissenschaft ist allerdings klar, dass Frauen XX Chromosome haben.
War Eva somit eigentlich ein Mann beziehungsweise würde ihre DNA von Wissenschaftlern als männlich gelesen werden? Und könnte man sagen, dass die heutigen Frauen somit ganz anders als Eva sind?
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13131
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: War Eva ein Mann?

Beitrag von Martin Berger »

Fräuleine Sonnige Susanne,

wenn Sie doch die Bibel kennen: Warum glauben Sie dann an wissenschaftliche Märchen die die dort verbreitete Lüge, daß im menschlichen und weiblichen Körper Desoxyribonukleinsäure und Chromosome enthalten sein sollen? Welch ein Mumpitz!

Schauen wir uns die betreffende Bibelstelle an!
Und der Mensch gab einem jeglichen Vieh und Vogel unter dem Himmel und Tier auf dem Felde seinen Namen; aber für den Menschen ward keine Gehilfin gefunden, die um ihn wäre. Da ließ Gott der HERR einen tiefen Schlaf fallen auf den Menschen, und er schlief ein. Und er nahm seiner Rippen eine und schloß die Stätte zu mit Fleisch. Und Gott der HERR baute ein Weib aus der Rippe, die er vom Menschen nahm, und brachte sie zu ihm. Da sprach der Mensch: Das ist doch Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch; man wird sie Männin heißen, darum daß sie vom Manne genommen ist.

1.Mose 2,20-23
Wahrlich: Vom Manne ist die Rippe genommen worden, aber deshalb wird aus dem Weib kein Mann. Wenn Sie Äpfel pflücken und daraus eine leckere Torte machen, dann wird daraus auch kein Apfelbaum. Da der HERR zuerst den Begriff Weib erfand, setzte sich das Wort Männin, welches der Mensch in den Raum warf, auch nie durch. Das hätte wohl eher zu noch mehr Verwirrung beigetragen.

Von Desoxyribonukleinsäure und Chromosomen steht an dieser Stelle, verständlicherweise, natürlich nichts. Die Wissenschaft hat sich in den Kopf gesetzt, daß sie ALLES erklären möchte. Dafür erfindet sie komplizierte Wörter, wirre Theorien und Konstrukte, offensichtliche Lügen sowie ketzerische Thesen, die im Reich der Phantasie angesiedelt sind. Denken Sie denn ernsthaft, daß all der Schwachsinn stimmt, den die Wissenschaft verzapft?

Am 6. Oktober feiert die Erdscheibe ihren 6.011 Geburtstag. Wissen Sie, was die Wissenschaft dazu meint? Daß die Erde annähernd kugelrund und nicht weniger als 4,5 Milliarden Jahre alt sein soll. Wenn das für Sie kein Grund ist, der Wissenschaft nicht zu vertrauen, dann kann man Ihnen nicht mehr helfen.

Die Geburtstagsfeierlichkeiten vorbereitend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1226
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: War Eva ein Mann?

Beitrag von G-a-s-t »

Weib Susanne,

Ihresgleichen ist nun einmal des primitivsten logischen Denkens nicht mächtig. "Gott der HERR baute ein Weib aus der Rippe, die er vom Menschen nahm, und brachte sie zu ihm." - daraus folgt doch logisch zwingend, daß Er alles getan hat, was im einzelnen eben nötig ist, um aus einer Rippe ein Weib zu bauen. Sollten Rippen oder Weiber Chromosomen enthalten und diese hierfür geändert werden müssen, hat Er dies also gemäß Gen 2,22 getan. Ob solch ein Schritt erforderlich war, wissen wir aber nicht, weil die Einzelheiten des Baus nicht geschildert werden.

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2706
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: War Eva ein Mann?

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrtes Frl. Susanne,

die Bibel stellt eindeutig fest, dass es sich bei Eva um eine Frau handelte:
Der Mensch gab Namen allem Vieh, den Vögeln des Himmels und allen Tieren des Feldes. Aber eine Hilfe, die dem Menschen entsprach, fand er nicht. Da ließ Gott, der Herr, einen tiefen Schlaf auf den Menschen fallen, sodass er einschlief, nahm eine seiner Rippen und verschloss ihre Stelle mit Fleisch. Gott, der Herr, baute aus der Rippe, die er vom Menschen genommen hatte, eine Frau und führte sie dem Menschen zu.
(Genesis 2,20-22)
Es gibt unter Theologen allerdings verschiedene Ansichten, ob jene Frau Eva als Mensch gelten kann. Gemäß einer strengen Auslegung der Heiligen Schrift ist dies nicht der Fall, da sonst nach der Erschaffung der Eva von mehreren Menschen die Rede wäre.

Nachträglich herzlich willkommen heißt Sie
Gruber Walter (sen.)
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Waa
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Okt 2023, 20:13

Von der Rippe als Seite

Beitrag von Waa »

Sonnige Susanne hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 20:18 ... wie wir bekanntlich wissen wurde Eva als Begleiter für Adam von Gott aus Adams Rippe gemacht. ...
Das Wort "Rippe" meint "Seite". Es wurde aus dem geschlechtlich ganzen Menschen eine geschlechtliche Seite entnommen.
Antworten