Buße für Existenz?

Keusche Christen scheuen sich nicht, auch diese Widerwärtigkeit anzusprechen. Stellen Sie hier Ihre Fragen, erfahrene Gemeindemitglieder werden Ihnen helfen.
Antworten
Isanfrid Theotmar
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Dez 2023, 12:24

Buße für Existenz?

Beitrag von Isanfrid Theotmar »

Werte Gläubige,

bei einem Gedankenanstoß in einem Gespräch über des HERRn schönste Schöpfung, die Geburt unserer Nachkommen, stellte sich mir eine äußerst verwirrende Frage:
Sind wir selbst Schuld an unserer Existenz? Mit der Begründung, dass man selbst der schnellste Samenfaden war bei der Ejakulation des Mannes.

Bitte hiermit um rege Aussprache, denn falls dies zutreffen sollte, werde ich mich umgehend selbst peinigen, da ich für meine Sündtaten selbst Buße tun muss.

Die eigene Existenz in Frage stellend
Isanfrid Theotmar
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Buße für Existenz?

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr Theotmar,

schon in der Formulierung Ihrer Frage widersprechen Sie sich selbst: Würden Sie nämlich ernsthaft glauben, mal ein Samenfaden gewesen zu sein, dann dürften Sie den Grund für Ihre Existenz nicht in der Phase suchen, auf die Sie gerade Ihre wirren Gedanken richten, sondern müßten davon ausgehen, bereits vor ihr existiert zu haben.

Kennen Sie Ihre Aufgabe? Ist diese etwa nicht sinnvoll? Warum denken Sie so schlecht über Ihre Existenz?

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Isanfrid Theotmar
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Dez 2023, 12:24

Re: Buße für Existenz?

Beitrag von Isanfrid Theotmar »

Werter Gast,

ich denke nicht das ich vor dem Samenfaden bereits existiert habe, jedoch wäre mein Körper durchaus anders wenn ein anderer Samenfaden schneller gewesen wäre. Somit trage ich ja teilschuld.

Vielen Dank der äußerlich netten Nachfrage, aber ich kenne meine Aufgabe. Diese ist sinnvoll jedoch denke ich das ich noch nicht die Bestätigung dafür bekommen habe das ich deshalb existiere.

Mit grübelnden Grüßen
Isanfrid
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12983
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Buße für Existenz?

Beitrag von Martin Berger »

Herr Theotmar,

war Ihr Vater ein Säufer und Ihre Mutter womöglich ebenfalls? Über Einzelheiten Ihrer Zeugung weiß ich, GOTT sei Dank, nichts. Allerdings ist es offensichtlich, daß bei Ihnen hernach etwas schiefgelaufen ist. Trotz aller Nachsichtigkeit ist schwer zu übersehen, daß Sie von Rechtschreibung und Interpunktion, letztendlich also auch von Respekt anderen Diskutanten gegenüber, keine Ahnung haben. Denn wenn Sie Respekt vor anderen Brettgästen hätten, würde Sie sie vor einem derartigen Geschmiere bewahren.

Reißen Sie sich zusammen. Sapperlot!

Erbost auf die Brettregeln verweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Isanfrid Theotmar
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Dez 2023, 12:24

Re: Buße für Existenz?

Beitrag von Isanfrid Theotmar »

Liebster Herr Berger,

ich küss ihr vollkommen seeliges Herz. Aber ☆☆☆☆☆☆☆
Ich hoffe Gott ☆☆☆☆☆☆☆.

Friedliche Grüße aus Nepal
Isanfrid

Unflat entfernt, Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12983
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Buße für Existenz?

Beitrag von Martin Berger »

Knabbub Theotmar,

es betrübt mein christliches Herz an diesem letzten Tag im Jahre 2023, daß Sie offensichtlich in dieses Brett kamen, um Unruhe zu stiften, die Brettregeln zu verletzten und mich zu beschimpfen. Von Atheisten erwartet man zwar nicht mehr, doch dies ist ein christliches Plauderbrett, in welchem gesittete Diskussionen stattfinden sollen. Hierfür ist ein Mindestmaß an Verstand und Höflichkeit erforderlich, weswegen ich Sie freundlichst auffordern möchte, sich auch entsprechend zu benehmen. Sogar Sonderschulabbrecher, Prittstiftraucher und Uhuleimspritzer haben dies schon erfolgreich geschafft. Sollten Sie dümmer als ebensolche sein, was mich nicht verwundern würde, müßten Sie dies bitte bekanntgeben.

Besserung erhoffend,
Martin Berger


Post Scriptum: Zwar schreibt mal Seele mit ee, aber selig nur mir einem e.
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2631
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Buße für Existenz?

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrter Herr Theotmar,

Schuld entsteht, wenn man etwas Böses tut. Ihre bloße Existenz führt dementsprechend zu keinerlei Schuld. Freilich haben Sie als Mensch die Neigung zum Bösen und zur Sünde und müssen deshalb aufpassen, dass Sie nicht auf die schiefe Bahn geraten.

Mahnend
Gruber sen.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Buße für Existenz?

Beitrag von G-a-s-t »

Walter Gruber senior hat geschrieben: Schuld entsteht, wenn man etwas Böses tut.
Werte Herren,

das tut jeder, also ist jeder schuldig. Nur Christi Blut kann uns reinwaschen.

Mit der Bitte um Kenntnisnahme
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Antworten