Wie mit sündhafter Gemeinde des Ehemannes umgehen?

Keusche Christen scheuen sich nicht, auch diese Widerwärtigkeit anzusprechen. Stellen Sie hier Ihre Fragen, erfahrene Gemeindemitglieder werden Ihnen helfen.
Antworten
Sonnige Susanne
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Sep 2023, 20:42

Wie mit sündhafter Gemeinde des Ehemannes umgehen?

Beitrag von Sonnige Susanne »

Liebe Gemeinde,
nachdem ich schon länger als stummer Gast mitgelesen habe (schließlich sagte bereits Jesus, Frauen mögen in der Gemeinde still zu sein und daran hielt ich mich bis jetzt) brauche ich heute selbst einen Rat.

Als ich heute beim Aufräumen einen Stapel Liebesbriefe im Büro meines Mannes sah, ging ich zuerst davon aus es könne sich um eine Affäre, eine Dirne handeln. Deshalb habe ich natürlich nicht lange gezögert und die Briefe genauer angeschaut, um meinen Mann im Fall der Fälle wieder auf den richtigen Weg der Gemeinde zu bringen.

Beim Lesen fiel mir auf, dass die Briefe bereits einige Jahre alt sind. Sie stammen aus der Zeit vor unserer Ehe. Allerdings sind sie an einen Mann adressiert, ich möchte die beschriebenen Untaten nicht mit Ihnen teilen, liebe Gemeinde, aber lasst Ihnen gesagt sein, dass es sich um höchst abscheuliche Homosünden handelt, die ich teilweise selbst noch nicht kannte (was ist Fausting?).
Seitdem kann ich meinen Mann kaum noch ansehen, weil ich nur noch an seine Sünden denken muss. Ich will ihn aber unbedingt wieder auf den christlichen Pfad lenken.

Liebe Gemeinde, wie sollte ich mit diesen Sünden umgehen? Therapie? Auch wenn sie schon so lange her sind? Verjähren Sünden?

Ich fühle mich hintergangen, weil ich dachte einen christlichen Mann geheiratet zu haben. Stattdessen habe ich einen Homosünder… :redlich:

Scheidung ist keine Option, da ich nicht daran glaube.

Verzweifelt,
Susanne
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Wie mit sündhafter Gemeinde des Ehemannes umgehen?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Frau Sonnig,

Sie sollten das Problem mit Ihrem Beichtvater besprechen.

Vermutlich wurde Ihr, nunmehr keuscher, Gatte bereits zwischenzeitlich geheilt.

Zwar gehört zu einer anhalten Kur eine töfte Tracht Prügel, doch Beobachter berichteten von Spontanheilungen, als Patienten beispielsweise eine Treppe herunterfahren.

Auf keinen Fall sollten Sie unüberlegte Schritte einleiten. Falls sich eine Therapie doch noch als nötig erweisen sollte, können Sie gerne einen Termin bei meinem Stallknecht, Herrn Kraxelgruber, vereinbaren. Der junge Mann wurde von mir persönlich in sämtlichen bewährten Heilverfahren unterrichtet.

Für Sie betend,
Schnabel
Antworten