Welche dieser beiden Sünden ist die schlimmere?

Keusche Christen scheuen sich nicht, auch diese Widerwärtigkeit anzusprechen. Stellen Sie hier Ihre Fragen, erfahrene Gemeindemitglieder werden Ihnen helfen.
Antworten
Gernot Ulrich Grauleben
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 09:44

Welche dieser beiden Sünden ist die schlimmere?

Beitrag von Gernot Ulrich Grauleben »

Werte Herrschaften,

Aktuell beschäftigt mich eine ganz bestimmte Frage, die mich GOTTseidank nicht betrifft.
Dennoch wäre ich sehr an der Meinung dieser löblichen Netzgemeinde interessiert.

Ist es eine schlimmere Sünde, eine Prostituierte aufzusuchen oder Selbstbefleckung zu betreiben?
Ersteres könnte zweiteres verhindern, oder eben umgekehrt.
Ich möchte erneut betonen, daß ich meine einstige Sechssucht bereits überwunden habe und dies nicht als Entschuldigung für eine Sünde hernehmen möchte. Allerdings frage ich mich, welche dieser beiden die schlimmere ist.

Sich auf Antworten freuend,
G.U. Grauleben
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Welche dieser beiden Sünden ist die schlimmere?

Beitrag von Opa Rauschebart »

Knabbübchen Gernot,

selten habe ich eine derart dümmliche Frage gelesen!
Die Antwort ist für jeden guten Christenmenschen denkbar einfach.
Beide Sünden gewähren Ihnen ohn' Unterschied das wohl langersehnte, ausgiebige Bad im Schwefelsee, Sie Dummbatz!

Final konstatierend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Lorenzo von Matterhorn
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Di 9. Aug 2022, 14:06

Re: Welche dieser beiden Sünden ist die schlimmere?

Beitrag von Lorenzo von Matterhorn »

Sehr geehrter Rauschebart,

Ihrer Antwort kann ich mich nur anschließen, Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen.

Den Finger anfeuchtend, um in der Bibel besser zu blättern
Lorenzo von Matterhorn
Amriel der Gesegnete
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:47

Re: Welche dieser beiden Sünden ist die schlimmere?

Beitrag von Amriel der Gesegnete »

Guter Gernot,

den beiden Herren, die ihre Antworten bereits weiter oben im Brett pfostiert haben, ist nur beizupflichten. Ich bin ob so einer idiotischen Frage mehr als schockiert und moechte doch annehmen, dass der HERR Dich nicht ohne Lektion davonkommen laesst.
Nun habe ich aber noch eine Frage an den Benuetzer Lorenzo von Matterhorn, dessen Profilbild mich hieß aufhorchen: Das Bildnis scheint (wenn ich es trotz des stark verpichselten der Bildpunkte Zustandes zu erkennen vermag) den Schausteller Nils Pattrick Harrie (unredlich Neil Pattrick Harris) zu zeigen. Bitte beteuern Sie mir doch das Gegenteil, da ebenjener Nils, der dazu auch noch angelsaechsisch ist, fuer unredliche Sechsualpraktiken bekannt ist und die GOTTeslaesternde Neigung hat, bei anderen Maennern zu liegen. Dies ist ein großer Schritt in die falsche Richtung, wo wir doch hier auf einem Forum versammelt sind, auf dem es gilt, verwirrte Seelen zu korrigieren und ueber das heikle Thema der Sechsualkunde fundiert zu informieren - indem wir die Bibel zu Rate ziehen!

Mit der Hoffnung, sich zu irren

Amriel
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Welche dieser beiden Sünden ist die schlimmere?

Beitrag von Opa Rauschebart »

Bübchen Amriel,
Amriel der Gesegnete hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 09:32 Guter Gernot,
.... dass der HERR Dich nicht ohne Lektion davonkommen laesst.
Sie sollten schleunigst die Brettregeln verinnerlichen, bevor Sie hier herumsalbadern.
Hier wird gesiezt! (§2).

Mahnend den Zeigefinger hebend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Antworten