ich habe in den letzten Tagen lange darüber nachgedacht, wie es dazu kommen konnte, dass die „Grünen“ in Deutschland einen weiblichen Kanzlerkandidaten aufgestellt haben und auch mit unserem Herrn Kooperator darüber gesprochen.
Es handelt sich dabei um ein hübsches junges Ding, das anscheinend (außer einem Studium in London und sportlicher Erfolge beim Trampolinspringen) über keine außergewöhnlichen Fähigkeiten verfügt.

Es scheint mir darum eine Zuordnung zu diesem Themenbereiche des Forums angemessen. Es ist nämlich den führenden „Grünen“ etwas passiert, wovor schon Jesus Sirach in einer der Spätschriften des Alten Testamentes warnt:
Um noch konkreter zu werden: Ich bin der festen Meinung, dass jene Kandidatin ihre Verführungskünste angewendet haben muss, um sich die führenden „Grünen“ mit den Mitteln der sogenannten „Erotik“ gefügig zu machen.Liefere dich nicht einer Frau aus, damit sie nicht Gewalt bekommt über dich.
(Jesus Sirach 9,2)
Als Christen kommt Ihnen diese Möglichkeit naturgemäß auf den ersten Blick abwegig vor. Nach langen Überlegungen sehe ich aber keine andere plausible Erklärung.
Wie sollen nun die anständigen und frommen Bürger in unserem nördlichen Nachbarlande im Geiste der Lehren Jesu auf solche Zeichen eines Verfalls der Sitten reagieren?!
Fragend
Walter Gruber