Die Bandbreite: Was ist los in diesem Land?

Singen Sie dem Herrn ein Loblied oder schreiben Sie ein Gedicht und erfreuen Sie damit das keusche Christenherz.
Antworten
Si-To
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 33
Registriert: Di 30. Jul 2013, 17:45

Die Bandbreite: Was ist los in diesem Land?

Beitrag von Si-To »

Ich sehe mich um in meinem Land.
Mama weiß nicht mehr wies weitergeht. Sie hat die kleine an der Hand.
Sie ist verzweifelt und ich kann es sehen.
Politiker sprechen von Dekadenz und
lassen sich von Lobbyisten schmieren,
sagen ne Erhöhung wär nicht drin
und senken steuern für die reichen hier.
Sie schmeißen Banken Kohle in den Schlund
doch für die Bildung fehlt das Geld.
Nenn mir dafür nur einen Grund wie das geht wenn doch die Kohle fehlt.
Sie sagen so retten sie das System.
Aber das System das will ich nicht.
Weil Ungerechtigkeit in dem System
schlichtweg recht und billig ist.
Ich lauf zur BIZ und frage nach: "Wie viel Geld gib es auf der Welt?"
"Zehn mal mehr als es Dinge gibt, die man dafür kaufen könnt."
Liebe Herren eins ist klar,
dass ihr mit diesen bunten Scheinen
anscheinend nicht in der Lage seit den Reichtum richtig zu verteilen.

[Was ist los in diesem Land ?
Was ist los in diesem Land ?
Ohh Was ist los in diesem Land ?
Ohh Was ist los in diesem Land ?]

Alle reden von der NPD,
doch Extremisten sitzen längst im Bundestag.
Zu Hartz Vier und Afgahnistan haben sie alle Ja gesagt.
Wir sind Vasallen der USA
und haben auch schon im Irak gekämpft.
Unsre Bundis waren da,
schossen illegal unter US command.
Und ein Soldat der dann nach Hause kam,
hat mit seiner Frau ein Kind gezeugt
doch da wo eigentlich die Augen waren,
hatte es nur blinde Haut.
Du fragst dich jetzt was redet der?
Ja unsere Nato verschießt Uran.
Lauf durch Kabul so sehn Babys aus, überall in Afgahnistan.
Man zeigt uns nur die Taliban nicht unsere Schuld am Leid der Völker dort.
Wir Deutsche sind beteiligt wieder mal an einem Völkermord.
Warum glaubt ihr mir kein Wort davon.
In Deutschen Medien.
Weil die gekauft sind von denen die unseren Politikern die Paychecks bring.

[Was ist los in diesem Land ?
Was ist los in diesem Land ?
Ohh Was ist los in diesem Land ?
Ohh Was ist los in diesem Land ?]

Wir haben sie verhundertfacht.
Unsre Produktivität,
weshalb es mich verwundert macht,
dass nicht jeder hier in Wohlstand lebt.
Wir sind an einem Wendepunkt, dem Fehler im System
und das ist nicht einmal das erste mal
das hat es früher schon gegeben.
Kapital und Zinseszins sind nicht von Gott gemacht
und doch werden die von den Banken und Bonzen hier damit Kaputt gemacht.
Die Leute die noch einen gut bezahlten Job haben
können das noch nicht verstehen.
Naja sie haben halt ihr Leben lang nie was anderes gehört und gesehen.
Und manch verhurter Volksvertreter ist noch so kackendreißt.
Freizeitpark, Hängematte, hört nicht auf ihren Stuhlgang!
Das hier geht raus an die Politiker von SPD und CDU,
an die Grünen und die FDP
WANN FANGT IHR ENDLICH AN WAS FÜR UNS ZU TUN?
Mit freundlichen Grüßen,

Si-To
Benutzeravatar
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 22:22

Re: Die Bandbreite: Was ist los in diesem Land?

Beitrag von Boethius »

Wertes Frl. Si-To,

etwas tun kann letztlich nur Gott der Herr, an den wir täglich unsere Gebete richten. Ihre weinerliche Klage wird diese Welt kaum verbessern, zumal sie sich in weiten Teilen nicht einmal reimt. Sie sollten lieber Geld an die Kirche spenden, damit diese damit den Armen hilft.

Mir jedoch war das Werk von Nutzen, da es mich mit einer angenehmen Müdigkeit erfüllt hat, sodass ich schon zweimal gähnen musste.

Ihr: Boethius
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Die Bandbreite: Was ist los in diesem Land?

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Frl. Si-To,
sind Sie nicht in der Lage ein eigenes Gedicht zu verfassen?

Enttäuscht,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Die Bandbreite: Was ist los in diesem Land?

Beitrag von Kreuzritter »

Si-To hat geschrieben:Zu Hartz Vier und Afgahnistan haben sie alle Ja gesagt.
Wertes Fräulein Sitzklo,

auch ich finde Hartz Vier nicht sonderlich schnafte. Die faulen Männer sollen sich gefälligst einen Beruf suchen, wenn sie Geld bekommen wollen.
Si-To hat geschrieben:Wir Deutsche sind beteiligt wieder mal an einem Völkermord.
Sie belieben zu scherzen. Die Bundeswehr hat überhaupt nicht die Mittel dazu, eine ernstzunehmende Rolle bei einem Völkermord zu spielen.
Si-To hat geschrieben:Weil die gekauft sind von denen die unseren Politikern die Paychecks bring.
Auch das ist völliger Schwachsinn. Wenn Herr Merkel die Presse bestechen würde, wäre er nicht mehr bei einem Teil der Bevölkerung als Frau Merkel bekannt.

Kann es sein, dass Sie dem Kommunismus zugeneigt sind?

Die Tür verriegelnd,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
mente captus
Treuer Besucher
Beiträge: 235
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:12

Re: Die Bandbreite: Was ist los in diesem Land?

Beitrag von mente captus »

Kreuzritter hat geschrieben:Kann es sein, dass Sie dem Kommunismus zugeneigt sind?
Werter Herr Kreuzritter,

was hat denn der Schwachsinn in diesem unsinnigen "Gedicht" mit dem unkeuschen Kommunismus zu tun?

Keine Gemeinsamkeit erkennend,
Ihr Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Die Bandbreite: Was ist los in diesem Land?

Beitrag von Kreuzritter »

Werter Herr Wans,

ich bezog mich damit auf die Abneigung gegenüber Banken und die Beschwerden über die ungerechte Verteilung des Geldes.
Si-To hat geschrieben:Liebe Herren eins ist klar,
dass ihr mit diesen bunten Scheinen
anscheinend nicht in der Lage seit den Reichtum richtig zu verteilen.
Si-To hat geschrieben:Wir haben sie verhundertfacht.
Unsre Produktivität,
weshalb es mich verwundert macht,
dass nicht jeder hier in Wohlstand lebt.
Si-To hat geschrieben:und senken steuern für die reichen hier.
Das Fräulein ist eindeutig nicht zufrieden mit den Folgen des Kapitalismus und mit der angeblichen Bevorzugung von wohlhabenderen Menschen.
Das sind für mich Anzeichen für eine kommunistische Gesinnung. Sehen Sie das anders?

Erklärend und fragend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
mente captus
Treuer Besucher
Beiträge: 235
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:12

Re: Die Bandbreite: Was ist los in diesem Land?

Beitrag von mente captus »

Werter Herr Kreuzritter,

dieses Machwerk verbindet das Kapital einzig mit der Zirkulationssphäre, speziell mit dem Geld.
Das Problem des Kapitalismus wird mit ominösen Hintergrundmächten und der angeblichen Fremdherrschaft der Usa (stichwort Antiamerikanismus/Antisemitismus) sowie duch den "verhurten" Liberalismus und keineswegs materialistisch erklärt.
Der Sozial"kritische" Inhalt beschränkt sich auf ein "Ihr da oben, wir da unten", bzw. "Arbeit und Brot".
Dieses Gedicht trägt alle Merkmale des Faschismus in sich, nicht jedoch des Kommunismus.

Ihr Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Die Bandbreite: Was ist los in diesem Land?

Beitrag von Levitikus »

Werte Herren,

die Gruppe "die Bandbreite" scheint keine politische Richtung zu bevorzugen. Vielmehr ziehen diese Menschen es vor, jede Art von dümmlichem Extremismus zu befriedigen:
Wikingerfüße hat geschrieben:Das politische Spektrum der Organisationen, bei denen die Band auftritt, reicht von der marxistisch-leninistischen DKP bis hin zur rechtspopulistischen SVP. 2010 wurde die Band von der NPD als „eine volkssozialistische Musikgruppe“ gelobt.
Auch dümmliche Verschwörungstheorien werden von ihnen vertreten. Man könnte meinen, jemand habe alle Dinge, die der Herr hasst, in einer Gruppierung vereint.

Schockiert,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 22:22

Re: Die Bandbreite: Was ist los in diesem Land?

Beitrag von Boethius »

Werter Hans Wans,

es nötigt mir Bewunderung ab, wie Sie den Dialektischen Materialismus durchschauen, ohne ihm zum Opfer zu fallen. Sicher haben Sie sogar den unsäglichen Marx gelesen, um dessen Irrlehren jederzeit widerlegen zu können. Was den Faschismus betrifft, scheint sein Charakteristikum weniger eine Trennung zwischen "oben" und "unten" zu sein, sondern eine Verbrüderung zu dem Zweck, die Welt zu erobern und anschließend auszuplündern.

Ihr: Boethius
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Die Bandbreite: Was ist los in diesem Land?

Beitrag von Kreuzritter »

Werter Herr Wans,

wäre die Gruppierung "Die Bandbreite" eine rein faschistische Organisation, wäre die Einstellung zum Krieg eine andere. Zwar will sogar die NPD, dass die Bundeswehr aus Afghanistan verschwindet, begründet dies aber nicht mit der gebeutelten Bevölkerung des Landes, sondern mit den Toten in den eigenen Reihen und dem finanziellen Aufwand. Das ist bei "Die Bandbreite" anders. Sie zeigen eindeutig pazifistische Tendenzen, was auch dadurch unterstrichen wird, dass der Sänger und Liedschreiber, laut Wikingerfüße, an Ostermärschen teilnahm.
Auch habe ich nach kurzer Recherche ein Lied von "Die Bandbreite" gefunden, das sich eindeutig gegen Nationalsozialisten richtet.

Trotzdem lässt sich nicht leugnen, dass einige Ansichten sich mit denen der Faschisten überschneiden. Wie Herr Levitikus schon sagte, schafft es die Gruppe, alle extremistischen Bewegungen gleichzeitig anzusprechen.

Die rot-braune Gruppierung verachtend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Die Bandbreite: Was ist los in diesem Land?

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Si-To hat geschrieben:Das hier geht raus an die Politiker von SPD und CDU,
an die Grünen und die FDP
Liebes Sitosterin,

war ja mal früher in meiner wilden Zeit FDP-Mitglied, weil das irgendwie damals modern war. Ich kann Ihnen versichern: Die machen immer rein gar nichts. Ist auch besser so. Stelle sich nur einer mal vor, die würden den Schwachsinn, den die erzählen, tatsächlich durchsetzen! Heute bin ich eher christlich-konservativ eingestellt und so. Naja, die Weisheit kommt eben mit dem Alter. Und jetzt mal zum Text: Der klingt für mich sehr nach Linksextremismus und spanischer Geigenkasten (unredlich: Fidel Castro).
Si-To hat geschrieben:Alle reden von der NPD, doch Extremisten sitzen längst im Bundestag.
DieLinke hat wie viel Prozent nochmal? Mehr als mein Bier oder weniger? Weiß ich jetzt gar nicht so genau, aber auf jeden Fall sitzen die auch im Bundestag. Und: Sind die nicht eigentlich für höhrere Hartz4-Sätze und höheren Mindestlohn? Zwar betrifft mich das eine, aber der momentane Satz von gerade mal 4000€ (Nebeneinkünfte berücksichtigt) reicht völlig für mich aus. Meine Frau bekommt ja schließlich auch noch was. Von daher: Diese Musikgruppe hat keine Ahnung von irgendwas, will aber stänkern. Sowas hasse ich echt wie die Pest.

Was soll eigentlich die Diskussion darüber, ob der Text nun kommunistisch oder eher faschistisch ist? Ist doch beides dasselbe, wenn man es genau nimmt. Beides für die Tonne.

stolzer Schalker-Kapitalist

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Die Bandbreite: Was ist los in diesem Land?

Beitrag von Martin Berger »

Büblein Si-To,

offensichtlich haben Sie den Sinn und Zweck dieses Bereichs des Plauderbrettes nicht verstanden:
Christliche Lyrik
Singen Sie dem Herrn ein Loblied oder schreiben Sie ein Gedicht und erfreuen Sie damit das keusche Christenherz.
Weder handelt es sich um ein Loblied noch um ein Gedicht, welches Sie selbst erstellten. Von zweifelhaftester Natur ist auch, daß Sie mit diesem Geschmiere jemanden erfreuen. Satanisten ventilieren Ihnen möglicherweise, doch ein Christenherz werden Sie mit derartigem Schund sicherlich nicht erfreuen.

Daß Sie als Diskettenjonglierer (unredlich: DJ) keine große Nummer sind, ist der Administranz bekannt. Daß Sie dreist Texte kopieren, verfälschen und nachsingen, ist uns ebenfalls bekannt. Beinahe noch schlimmer als Ihr sprachgestörtes Gestammel, welches Sie fälschlicherweise als "Musik" bezeichen, ist jedoch Ihr Film mit der Hutspielerei. Das alles zusammen und die Tatsache, daß Sie laut unseren Unterlagen das Klassenziel gerade noch erreicht haben, allein der HERR weiß wie, sollte Ihnen als Warnung dienen. Kehren Sie endlich um! Legen Sie die jugendliche Dummheit ab, entsagen Sie dem Klebstoff, werfen Sie Ihr Hanfgift in den Müll, beenden Sie Ihre ohnehin zum Scheitern verurteilte Karriere als sprachgestörter Diskettenjonglierer und "Musiker" und wenden Sie sich endlich dem HERR zu. Öffnen Sie ihm Ihr Herz, anstatt durch die Dunkelheit zu irren, ohne je ein Licht zu finden. Bitte schreiben Sie sich nicht ab, sondern erlernen Sie das Lesen, Schreiben und Sprechen. Wenn Sie sich wenigstens rudimentäre Deutschkenntnisse aneignen, könnten Sie beispielsweise bei der städtischen Müllabfuhr oder als Lehrer an einer Montessorischule Karriere machen. Alles was noch kommen kann ist besser als jener Unsinn, den Sie bisher als "Lebenswerk" betrachten können und müssen.

Es sorgt sich um Ihre Zukunft und Ihr Seelenheil,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Die Bandbreite: Was ist los in diesem Land?

Beitrag von Der Einsiedler »

Werter Herr Berger,

Plattendreher Kai Zwo ist vermutlich nicht mehr zu retten. Ich vermute, dass die Laufbahn eines drittklassigem Sprachgestörtem die einzige mögliche für dieses debile Bürschchen ist.
Aber was will man auch erwarten von jemandem, dessen Eltern Bruder und Schwester sind und selbst aus einer inzestuösen Verbindung stammen.

Angeekelt von der Familie Kai Zwos

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Die Bandbreite: Was ist los in diesem Land?

Beitrag von Levitikus »

Bube Si-ttenstrolch,

haben Sie dieses inhaltlich verwerfliche und lyrisch katastrophale Machwerk hier nur gebrieft, um uns zu verärgern oder gefällt Ihnen dieser Schund wirklich? Selbst für Sprachgestörten"musik" ist dieses "Lied" peinlich. Wie wäre es, wenn Sie, anstatt Ihre Zeit mit derartiger "Musik" zu verschwenden, sich einem löblichen Kirchenchor anschließen. Ein schöner Nebeneffekt wäre dabei, dass die anderen Chorknaben Ihre Stimme übertonen würden.

Dem Arche-Internetz Kinderchor lauschend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Die Bandbreite: Was ist los in diesem Land?

Beitrag von Martin Berger »

Herr Levitikus,

ich weiß nicht, ob Ihnen die gräßliche "Musik" des Erstbeitrag erstellenden Diskettenjonglierers bekannt ist. Vermutlich ist dies nicht der Fall, denn sonst würden Sie wohl kaum vorschlagen, daß jener sprachlich und gesanglich völlig talentfreie Bube einem Kirchenchor, womöglich gar dem Arche-Internetz-Kinderchor, betreten solle. Sapperlot, freilich sind christliche Chorleiter hochbegabt, doch Wunder zu vollbringen vermag allein der HERR. Würden Sie also das "Talent" des Buben kennen, wüßten Sie, daß einzig und allein ein Wunder die nötige Wende bringen könnte. Da ein derartiges Wunder aber, wie ich vermute, ausbleiben wird, wäre es wohl besser, würde man den HERRn darum bitten, daß der Bengel augenblicklich verstummt, wenn gesungene Spottlaute aus seinem Munde zu entgleiten drohen und er seine Stimme erst wieder findet, wenn er damit beginnt, Loblieder zu singen oder keusche Gedichte vorzutragen.

Lieber Gott, erhöre mich,
ich habe eine Bitt' an dich,
mach das tumbe Büblein stumm,
redet es Zeug, welches ist dumm.

Laß seine Stimme erst dann wieder erklingen,
wenn er dir tut ein Loblied singen,
verschon' uns bis dahin mit dem Gejaul'
und stopfe dem Bübchen redlichst das Maul.


Mit der Bitte, sich meinem Gebet anzuschließen,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten