Trauriges Gedicht

Singen Sie dem Herrn ein Loblied oder schreiben Sie ein Gedicht und erfreuen Sie damit das keusche Christenherz.
Antworten
Benutzeravatar
LehrerHistoriker
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 21:05

Trauriges Gedicht

Beitrag von LehrerHistoriker »

Guten Abend,
liebe Mitchristen, der HERR ist allgegenwärtig und steht uns auch in den größten Stunden der Not zur Seite. Ich schrieb diese Kurzgeschichte, um zu zeigen, wie es den armen Russen im zweiten Weltkrieg erging. An Gedenken an die vielen Opfer dieses grausamen Krieges. :kreuz2:

''Mutter, siehst du die Sternschnuppen? Sie funkeln, sie leuchten!'' Laikas Mutter starrte einfach nur in den Himmel. Laika drängte: ''Mutter, lass uns zurück ins Haus gehen, die Sternschnuppen sind schön, aber laut. Und wieso schreien die Menschen in der Ferne so, gibt es etwas zu feiern? Wieso hat keiner die Wand repariert? Es staubt so wild, es beißt mir in den Augen! Mutter, lass uns gehen!'' Die Mutter sah immer noch betagt in den Himmel. In ihrer Naivität begann Laika ungeduldig zu werden: ''Die Sternschnuppen, sie kommen wieder näher. Sie sind laut und funkeln und sie leuchten. Ich will zurück!'' Es machte einen großen Knall, das Mädchen taumelte, blieb jedoch standhaft und stammelte weiter: ''Mutter, wieso wird heute so gefeiert. Sieh doch ... ich kann die Sterne sehen, das Dach ist unsichtbar. Eine Sternschnuppe machte es unsichtbar!'' Laika erwartete eine Antwort ihrer Mutter, doch diese sah nur empor in die Höhe, auf dem Boden kniend. ''Mutter, wieso antwortest du noch immer nicht? Es ist laut, so unglaublich laut. Die Sternschnuppen sind da, die Menschen auf den Straßen feiern, sie schreien. Es muss ein großartiges Fest sein, doch warum hat noch niemand die Wand oder das Dach repariert. Die Sternschnuppen haben sie doch unsichtbar gemacht!'' Plötzlich gab es einen noch größeren Knall. Feuer übergoss den Rest des Zimmers. Die Druckwelle der Bombe schlug das kleine Mädchen gegen die Wand. Es landete direkt neben seiner Mutter. Laika konnte ihrer Mutter nun direkt in die Augen sehen. Mit letzter Kraft antwortete das Mädchen: ''Endlich ... antwortest du, Mutter. Jetzt komme ich ... zu dir.'' Laika starb an Ort und Stelle, neben dem Leichnam ihrer Mutter, die bereits zwei Stunden zuvor verstarb.
Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen, zur Erziehung in der Gerechtigkeit; damit ein Mensch Gottes tauglich sei und ausgerüstet für jedes gute Werk (2.Tim 3:16-17).
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Trauriges Gedicht

Beitrag von Kreuzritter »

Herr Historiker,

wieso nannten Sie den Faden "Trauriges Gedicht", wenn sich doch kein Gedicht im Faden befindet?
Erwarten Sie nun, das jemand Ihre Geschichte in lyrischer Form wiedergibt?

Fragend,
Ihr Herr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
LehrerHistoriker
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 21:05

Re: Trauriges Gedicht

Beitrag von LehrerHistoriker »

Werter Herr Kreuzritter,

es tut mir Leid, dass die Überschrift nicht richtig ist.

Hoffend, dass die Administranz meinen schweren Fehler richten kann,
LehrerHistoriker
Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen, zur Erziehung in der Gerechtigkeit; damit ein Mensch Gottes tauglich sei und ausgerüstet für jedes gute Werk (2.Tim 3:16-17).
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Trauriges Gedicht

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Werter Herr LehrerHistoriker,
bitte teilen Sie mit, wie man "betagt" in den Himmel schauen kann.

Es dankt im voraus
mitchristlichemgruß
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Trauriges Gedicht

Beitrag von Martin Berger »

LehrerHistoriker hat geschrieben:Werter Herr Kreuzritter,

es tut mir Leid, dass die Überschrift nicht richtig ist.

Hoffend, dass die Administranz meinen schweren Fehler richten kann,
LehrerHistoriker
Sapperlot, Herr LehrerHistoriker,

was soll die Administranz denn noch alles machen? Ihre orthographischen Fehler ausbessern und irgendwann gar Ihre Beiträge schreiben? Himmelherrgottnochmal, spinnen Sie? Schlagen Sie gefälligst eine Änderung vor, sofern Sie eine wünschen und bitten Sie höflich darum! Ich habe weder Zeit noch Laune, Sie in Ihrer Faulheit zu unterstützen!

Erbost ob Ihres ungehobelten Benehmens,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
LehrerHistoriker
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 21:05

Re: Trauriges Gedicht

Beitrag von LehrerHistoriker »

Werte Herren,

es tut mir aufdringlichst leid, dass ich solche Fehler gemacht habe. Ich war über mein eigenes Fehlverhalten so schockiert, dass ich die Administranz zutiefst beleidigte. Dennoch muss auch gesagt werden, dass ich keineswegs faul bin, sondern schon etwas verwirrt, da ich schon etwas älter bin.

Hoffend auf Verständnis,
LehrerHistoriker
Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen, zur Erziehung in der Gerechtigkeit; damit ein Mensch Gottes tauglich sei und ausgerüstet für jedes gute Werk (2.Tim 3:16-17).
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Trauriges Gedicht

Beitrag von Jeremias Töfte »

Dem Geschichtsunterricht ferngebliebener Lump,

Sie sind im Jahre 1973 geboren, also mit Ihren maximal 42 Jahren gerade einmal volljährig! Schämen Sie sich, Ihr angeblich so hohes Alter als Ausrede für Ihre grammatische Unfähigkeit zu missbrauchen, und gehen Sie gefälligst Ihren Schulabschluss nachholen! Es gibt viele Mitglieder in diesem Brett, die mehr als doppelt so alt sind wie Sie und sich geistig trotzdem noch vollkommener Jugend erfreuen.

Den Rohrstock beäugend,
Töfte (56 Jahre jung) :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Benutzeravatar
LehrerHistoriker
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 21:05

Re: Trauriges Gedicht

Beitrag von LehrerHistoriker »

Werte Herren,

ich werde sofort beichten gehen. Ich bin ein dreister Sünder, vergeben Sie mir!

Auf Erlösung hoffend,
LehrerHistoriker
Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen, zur Erziehung in der Gerechtigkeit; damit ein Mensch Gottes tauglich sei und ausgerüstet für jedes gute Werk (2.Tim 3:16-17).
Antworten