Fred, die Mücke

Singen Sie dem Herrn ein Loblied oder schreiben Sie ein Gedicht und erfreuen Sie damit das keusche Christenherz.
Antworten
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Fred, die Mücke

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Geehrte lyrikbegeisterte Gemeinde,
Markus Maier hat geschrieben:Ein redlicher Bub marschiert freiwillig um Punkt halb acht in das weiche Stohbett.
Rüdiger ins Bett schickend,
Sie, Herr Maier, sollten einen anderen Ton anschlagen. Der redliche Knabe marschiert nicht um halb Acht, sondern um Sieben stiernackengerade ins keusche Bettchen. Der redlichste aller Knaben jedoch, der bleibt bis spät in die Nacht auf, um löbliche Arbeiten in Haus, Garten und Feld zu erledigen, Hurra. Auf daß er lernen mag, mit wenig Schlaf auszukommen, sodaß er dem HERRn länger dienen kann.
Dr Karl Savitius hat geschrieben:Sie sehen der Knabe Rüdiger ist beinahe ohne Fehl und Tadel.
Hurra, wie nett, wie fein. Bin ein tadelloser Bub, ja, ja.
A. Grillmeister hat geschrieben:Es mag sich inhaltlich vielleicht nicht jedem sofort erschließen und läßt unbestreitbar einen großen Interpretationsfreiraum
nun, werter Herr Grillmeister, Sie haben doch sicherlich den versteckten Bezug zur heiligen Jungfrau Maria und deren Erscheinung in Bezug auf spätgotische Baukunst erlesen können? Zwischen den Zeilen, wie eine dumme Feld- und Kellermaus, nein.
Herbert Schwakowiak hat geschrieben:Mussten Sie als Kind nie arbeiten oder wie? Manchmal muss man dann eben auch mal die Nacht durchmachen.
Wie Ich bereits sagte. Herr Schwakowiak ist ein weiser Mensch.
Lazarus Steiner hat geschrieben:Sie haben wirklich ein bemerkenswertes Talent!
HERR, du bist so gut zu mir,
reiche mir die Hand,
Ich steige auf mit Herz zu dir,
frohlocken werd Ich, Hand in Hand.
Andreas Kreuzer hat geschrieben:Für Ihr Alter: Wirklich eine tolle Leistung!
Ei, ei, ei, die meisten dummen Knaben in meinem Alter springen lieber gegen Mauern, anstatt löbliche Poetik zu schaffen. Hurra, Ich nicht, laufe nur gegen Wände, Hurra.
Kreuzritter hat geschrieben:Man muss schon ein wenig zwischen den Zeilen lesen, um die ganze Bandbreite des Inhalts zu erfassen.
Herr Kreuzritter, Ich hoffe doch, Sie können uns mit Ihren Erkenntnissen zum Nachdenken anregen, ei.
Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Mit Ihren Texten gelingt es Fräulein Fischer sicherlich, dauerhaft die Nummer eins der töften Schlagerparade zu bleiben!
Uhi, hochgeehrter Herr Schnabel, da werd Ich aber rot im kleinen Knabengesicht. Das dichterische Niveau von Fräulein Fischer habe Ich längst nicht erreicht, nein.
Martin Berger hat geschrieben:ich juble ob Ihres Gedichtes! Sapperlot, da ist Ihnen ohne jeden Zweifel ein Meisterwerk gelungen!
Der Herr Berger ist ein guter Christ, Hurra, Hurra. Bin ein netter Bub, frech wie ein Fuchs, und schlawienernd wie Fredegars dickbäuchiger Onkel Klaus, Hurra.

Es dankt für all die redliche Kritik,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Antworten