Ein Gedicht über Meister Marmelade (unredlich: MasterJam)

Singen Sie dem Herrn ein Loblied oder schreiben Sie ein Gedicht und erfreuen Sie damit das keusche Christenherz.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Ein Gedicht über Meister Marmelade (unredlich: MasterJam)

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

wenn Sie halbwegs aufmerksam das Brettgeschehen verfolgt haben, ist Ihnen das Büblein "Meister Marmelade" (unredlich: MasterJam) sicherlich ein Begriff. Für all jene, die den Bengel nicht kennen: "Meister Marmelade" ist ein unknorker DuRöhrer, der zur Verdummung der ohnehin schon verblödeten Jugend beiträgt. Viel mehr kann und muß man über das Büblein nicht sagen.


Sein Unwesen treibt, wie schade,
auf DuRöhre Meister Marmelade.
Er verwirrt und verhext seine Ventilatoren,
die bald schon in der Hölle schmoren.

Es handelt sich um keinen braven Christen,
sondern offensichtlich um einen Satanisten,
der uns'ren guten HERRGOTT haßt,
was Satan ins Konzept gut paßt.

Möge sich der HERR erbarmen
und helfen diesem geistig Armen!
:kreuz1:


Dichtend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Ein Gedicht über Meister Marmelade (unredlich: MasterJam)

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werter Herr Berger,
ein sehr lehrreiches und knorkes, poetisches Machwerk, das sich auf fast jeden DuRöhrer anwenden lässt.
Applaudierend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Ein Gedicht über Meister Marmelade (unredlich: MasterJam)

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Berger,

ein Meisterwerk der Dichtkunst.
Ihr Name wird dereinst in einer Reihe mit Schiller oder Goethe genannt werden.
Leider hat Ihr Gedicht einen allzu ernsten Hintergrund.
Das darin behandelte Subjekt verdirbt die Jugend, verführt junge Menschen zu Satanismus, hemmungslosen Hass und Selbstbefleckung.

Ich wünsche Meister Marmelade, daß er von seiner Krankheit geheilt werde und auch er zur Liebe des HERRn findet.

Für die befallene Seele des Ketzers und die seiner Ventilatoren betend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Gottes-Bote
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 21:03

Re: Ein Gedicht über Meister Marmelade (unredlich: MasterJam)

Beitrag von Gottes-Bote »

Lieber Herr Berger,

Schön dass Sie sich die Zeit genommen habe und ich würde mich gerne über das Gedicht freuen, allerdings hat es, wie mein Vorredner bereits sagte, einen sehr ernsten Hintergrund. Sie sind ein wahrer Dichter und ich finde ihr Werk wirklich knorke aber es zeigt auch eine schreckliche Realität. DuRöhre verblödet die Jugend und sollte meiner Meinung nach nur für etwas reifere Mitbürger freigeschaltet werden.

Nachdenklich,
Gottes-Bote
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ein Gedicht über Meister Marmelade (unredlich: MasterJam)

Beitrag von Martin Berger »

Benedict XVII hat geschrieben:Leider hat Ihr Gedicht einen allzu ernsten Hintergrund.
Das darin behandelte Subjekt verdirbt die Jugend, verführt junge Menschen zu Satanismus, hemmungslosen Hass und Selbstbefleckung.
Werter Herr Benedict,

kaum etwas täte ich lieber, als ein Gedicht über Meister Marmelade (unredlich: MasterJam) zu schreiben, welches von seiner Redlichkeit erzählt. Momentan ist mir ein solches aus bekannten Gründen noch nicht möglich, wäre das Werk doch nur eine gereimte Lüge. Doch ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß auch der Marmeladenbube mit Hilfe der Arche Internetz und der Gebete der Brettmitglieder vor dem Schwefelsee gerettet werden kann.

Die Hoffnung noch nicht aufgebend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Bruder Anselm
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Do 27. Nov 2014, 17:17

Re: Ein Gedicht über Meister Marmelade (unredlich: MasterJam)

Beitrag von Bruder Anselm »

Lieber Herr Berger,
ich bin von ihrem Niveau Reime zu schreiben ganz begeistert. Sind Sie von Beruf ein Dichter? Sollten Sie jemals einen Sanmelband ihrer christlichen Gedichte veröffentlichen, ich würde ihn auch für mehrere Tausende Euro kaufen
Ihr größter Ventilator,
Bruder Anselm
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ein Gedicht über Meister Marmelade (unredlich: MasterJam)

Beitrag von Martin Berger »

Herr Anselm,

der HERR schenkte mir zwar dichterisches Talent, doch mein Brot verdiene ich damit nicht. Zeit meines Lebens bin ich ein knorker Bauer, der im Schweiße seines Angesichts im Stall, auf dem Feld und bei der Waldarbeit mit gottgefälliger Arbeit den Tag verbringt.

Allerdings, so scheint es mir, diene ich, wenn ich dichte, dem Heiligen Geist als Schreibwerkzeug. Meine Finger schreiben nieder, was mir von allerhöchster Stelle eingegeben wird. Wenngleich es mich manchmal traurig macht, daß wohl doch nicht ich es bin, der so knorke dichtet, bin ich überaus stolz darauf, daß ich, ein unbedeutender Mensch von vielen, auserwählt wurde, um die himmlischen Eingebungen zu verkünden.

Dem HERRGOTT für seine Gnade dankend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ein Gedicht über Meister Marmelade (unredlich: MasterJam)

Beitrag von Sören Korschio »

Sehr geehrter Herr Berger!

Dies empfinde ich als nachgerade interessant. Würden Sie sich als prophetischer Poet beschreiben?

Erwärmt durch die spürbare Anwesenheit des HERRn,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ein Gedicht über Meister Marmelade (unredlich: MasterJam)

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Korschio,

es ist in der Tat so, daß mir oftmals Kurzreime durch den Kopf schwirren, die sich erstaunlich oft und innerhalb kürzester Zeit bewahrheiten. Die von Ihnen gewählte Bezeichnungen "prophetischer Poet" ist also durchaus zutreffend. Erst gestern kam mir jener Reim in den Sinn:

Das Büblein, das wir als Meister Marmelade kennen,
wird nicht im Höllenfeuer brennen!


Ich maß dem Reim bisher keine Bedeutung zu. Doch wenn es sich tatsächlich um einen prophetischen Reim handelt, kann dies nur bedeuten, daß der Marmeladenbube durch die Hilfe der Arche Internetz auf den rechten Pfad geleitet werden wird. Halleluja, wir werden diesen DuRöhrer wahrscheinlich vor dem Schwefelsee bewahren können! :kreuz1:

Voller Vorfreude ob der Seele, die vielleicht schon bald gerettet wird,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten