Die Treppengnade

Singen Sie dem Herrn ein Loblied oder schreiben Sie ein Gedicht und erfreuen Sie damit das keusche Christenherz.
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Die Treppengnade

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Herr Ruprecht,
ich absolvierte einen Doktor in Allgemeinbiologie. Den satanistischen "Naturwissenschaften" hab ich allerdings, wie schon an anderer Stelle ausgeführt, entsagt, seitdem ich den Weg zum HERRn fand. Ich versuche seitdem bibeltreu zu leben. Urteilen Sie aufgrund meiner Vergangenheit nicht zu hart über mich.
Sich dem Bibelstudium zuwendend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Heinz von Meyr
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 17:02

Re: Die Treppengnade

Beitrag von Heinz von Meyr »

Werter Herr Doktor Savitius,

nach Ihren Ausführungen wirft sich eine Frage auf: Weshalb tragen Sie weiterhin den Titel eines Biologen, wenn Sie jener Wissenschaft doch entsagten?

Heinz von Meyr
Siehe, glückselig der Mensch, den Gott straft! So verwirf denn nicht die Züchtigung des Allmächtigen. Hiob 5.17
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Die Treppengnade

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Herr von Meyr,
auch Rentner trage ja noch ihre Titel noch selbst wenn sie nicht mehr praktizieren. Dieser Titel ist ein Teil meines Namens. Sie können, wie schon gesagt, gerne auf die Anrede "Doktor" verzichten.
Den Hof überprüfend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 00:05

Re: Die Treppengnade

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Unwissender Tor Meyr,

dass man einen akademischen Titel freiwillig ablegen kann, ist mir neu.

Werter Herr Savitius,
Dr Karl Savitius hat geschrieben:auch Rentner trage ja noch ihre Titel noch selbst wenn sie nicht mehr praktizieren.
ein solcher Satzbau kann allerdings durchaus eine Aberkennung eines solchen Titels von universitärer Seite nach sich ziehen.

Verblüfft,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Die Treppengnade

Beitrag von Kreuzritter »

Werter Herr Amadeus,
Fridolin Amadeus hat geschrieben:ein solcher Satzbau kann allerdings durchaus eine Aberkennung eines solchen Titels von universitärer Seite nach sich ziehen.

Das würde vielleicht zutreffen, wenn es ein richtiger Doktortitel wäre. Bei Biologen ist es wahrscheinlich üblich, einen sinnlosen Satzbau zu verwenden, da auch das Geschriebene meist falsch und sinnlos ist.

Relativierend,
Ihr Herr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Die Treppengnade

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werter Herr Kreuzritter,
ich hoffe doch, dass sich Ihr Beitrag nur partziell auf meine Beiträge bezieht. Flüchtigkeitsfehler, fehlende oder zusätzliche Worte sind Produkte eines außergewöhnlich dummen Weibs, eines 6jährigen Sohnes und eines Hofes der ordentlich geführt werden will. Jeder Fehler tut mir selbstverständlich Leid, da er eine Belastung für Sie ist, doch bitte ich Gnade vor Recht ergehen zu lassen, denn vollkommen ist allein der HERR.
Demütig,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Die Treppengnade

Beitrag von Andreas Kreuzer »

werter Herr Nikolaus,

ich möchte Sie ob der zahlreichen Beiträge beglückwünschen, die Sie für Ihr Gedicht bereits erhalten haben.
Sie sind ein Meister der Kunst des erdichtens von Fakirfäden.
Sehen Sie es mir nicht nach:
Um Ihre Gesundheit war ich allerdings schon vor unserem ersten Treffen besorgt.

Über Ihr Benehmen kann ich auch noch Stellung beziehen, wenn Sie mir erlauben.

1.: Sie sind im Wald bei den Wölfen aufgewachsen.
Oder 2. : Sie hassen Ihre Eltern so sehr, das Sie sie diffamieren wollen, indem Sie uns vorgaukeln, keine
Erziehung genossen zu haben.

Beides in Betracht ziehend,

A.Kreuzer
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Die Treppengnade

Beitrag von Kreuzritter »

Werter Herr Savitius,

auf Sie trifft das nicht in vollem Maße zu. Sie sind schließlich auch kein richtiger Biologe mehr.

Werter Herr Ruprecht,

ich finde Ihr Gedicht sehr gut gelungen. Trotz der Kürze, ist der Inhalt umfangreich, was ich bei Lyrik sehr zu schätzen weiß.

Depp Kreuzer,

was fällt Ihnen ein, ein wahrhaft redliches Brettmitglied, ohne jegliche Provokation seinerseits, so anzufahren?

Erbost,
Ihr Herr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Die Treppengnade

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werter Herr Kreuzritter,

so redlich kann das "Brett vorm Kopf" Mitglied ja gar nicht sein, wenn es ein Friedensangebot meinerseits ausschlägt.
Wenn er wenigstens eine gewisse Rhetorik in seine Beiträge einbinden würde, dann wäre das Thema schon längst
gegessen.

Ich dachte, wir beide wollten uns nicht mehr Zanken.

Ihr A.Kreuzer
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Die Treppengnade

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Schwachkopf Kreuzer

Da Sie es auch beim x-ten Male nicht schaffen, meinen Namen richtig zu schreiben, erachte ich es auch nicht für notwendig, auf Ihr irres weibisches Gezänke zu achten. Sie wollen doch nur Unruhe stiften - das wird Ihnen nicht gelingen.

Falschsechsuelle verabscheuend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Die Treppengnade

Beitrag von Martin Berger »

Andreas Kreuzer hat geschrieben:werter Herr Nikolaus,

ich möchte Sie ob der zahlreichen Beiträge beglückwünschen, die Sie für Ihr Gedicht bereits erhalten haben.
Herr Kreuzer,

geduldig habe ich darauf gewartet, daß Sie Ihr ungehobeltes Verhalten einstellen. Leider dankten Sie mir meine Geduld nicht und schon gar nicht nützten Sie die Zeit, um die gemachten Fehler zu erkennen und es fortan besser zu machen. Sapperlot, wenn ich noch einmal sehe, daß Sie redliche Brettgäste nicht mit dem nötigen Respekt behandeln, vergesse ich mich!

Es ermahnte Sie,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Die Treppengnade

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werter Herr Ruprecht,

keineswegs bin ich gestimmt, Streit mit Ihnen zu haben.
Es kann durchaus mal zu missverständnissen kommen, aber ich lege sehr grossen Wert darauf, diese
beizulegen.

Ihnen immer noch die Hand reichend und Sie darum bittend, mich höflich anzusprechen,

Ihr A.Kreuzer
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Die Treppengnade

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Frau Kreuzer,

schön, dass Sie nun zur Einsicht gelangen. Ihr Manne scheint Sie redlich gezüchtigt zu haben.

Frohgestimmt,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Die Treppengnade

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Herr Ruprecht,

immerhin schaffen wir beide es nun, vernünftig miteinander zu kommunizieren.
Dennoch hatte ich Sie darum gebeten, mich vernünftig anzureden.
Möglicherweise haben Sie das aber überlesen, darum Trage ich es Ihnen nicht nach.

Ihr A.Kreuzer
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Die Treppengnade

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Werte Frau Kreuzer,

für die unverschämte Art, die Sie bereits an den Tag legten, spreche ich Sie äußerst vernünftig an.

Es winkt freundlich,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Antworten