Gedicht über diese Gemeinde

Singen Sie dem Herrn ein Loblied oder schreiben Sie ein Gedicht und erfreuen Sie damit das keusche Christenherz.

Bin ich deswegen schlecht?

Ja
3
19%
Selbstverständlich
12
75%
Natürlich
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Alice Liddell
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 15:43

Re: Gedicht über diese Gemeinde

Beitrag von Alice Liddell »

Rotzbengel Rüdiger,
wie gesagt ich bin kirchlich nicht so gut informiert. Könnten Sie es also bitte unterlassen sich über mich lustig zu machen? Und mein Nachname ist Liddell. Alice Liddell ist nämlich meine Lieblingsheimrechnerspielfigur.
erzürnt Alice LIDDELL
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Gedicht über diese Gemeinde

Beitrag von Martin Berger »

Sapperlot, Fräulein Lidl!

Was fällt Ihnen ein sich hier mit einem falschen Namen anzumelden? Frönen Sie gar der Kotzspielerei? Über Gockel ist einschlägiges Bildmaterial zum "Namen" "Alice Liddell" zu finden, was mich Schlimmstes befürchten läßt.

Bild

Mit der Hand am Verbannungshebel,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Alice Liddell
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 15:43

Re: Gedicht über diese Gemeinde

Beitrag von Alice Liddell »

Nun obwohl dieses Bild vielleicht Schlimmes vermuten lässt: Nein tue ich nicht. Andere vielleicht, ich nicht. Ich kenne nur das Spiel und die Geschichte. Dasselbe ist aber nicht so blutig und brutal wie das Bild vermuten lässt. Ich hoffe ich konnte Sie beruhigen. Hoffend nicht verbannt zu werden Alice Liddell
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Gedicht über diese Gemeinde

Beitrag von Kreuzritter »

Fakirin Liddell,

warum benennen Sie sich nach einer erfundenen Person, anstatt Ihren echten Namen zu verwenden? Ist Ihre wahre Identität noch unredlicher als diese erfundene Göre? Was haben Sie zu verbergen?

misstrauisch,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Alice Liddell
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 15:43

Re: Gedicht über diese Gemeinde

Beitrag von Alice Liddell »

Nun Herr Kreuzritter, ich denke auch einige andere Nutzer dieses Brettes neben ihren echten Namen nicht. Wir haben in der Schule gelernt, dass wie zum Datenschutz im Internetz falsche Namen verwenden sollen. Ich halte mich daran. Zu verbergen habe ich nichts und eine Fakirin bin ich auch nicht. Erklärend Alice Liddell
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Gedicht über diese Gemeinde

Beitrag von C Harten »

Kindlein Lidl,

ich gratuliere Ihnen zu Ihrem heutigen 16. Geburtstag.
Hoffentlich überraschen Sie uns mit einem neuen Gedicht.

C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Gedicht über diese Gemeinde

Beitrag von Johannes Richter »

Ich hoffe ja eher, dass Frl. Lidl zu ihrem 16. Geburtstag das Himmelreich (in der Form einer züchtigen Erziehung) geschenkt bekommt. Noch ist es nicht zu spät.

Hoffend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Gedicht über diese Gemeinde

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
vermutlich wäre eine Heirat mit einem redlichen Herren, gesetzten Alters, die optimale Lösung für Fräulein Lidl.
Es wird sich doch wohl noch ein keuscher Witwer um die siebzig Lenze finden, welcher mit dem Rohrstock rege umzugehen weiß.
Vorschlagend,
Schnabel
Benutzeravatar
Ash
Treuer Besucher
Beiträge: 194
Registriert: So 16. Mär 2014, 01:22

Re: Gedicht über diese Gemeinde

Beitrag von Ash »

Werter Herr Schnabel,

bei allem Respekt, ist aber das Fräulein Liddell mit gerade mal 16 Jahren nicht noch ein wenig jung zum Heiraten?

Fragend

Frau Asche
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werdn.
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Gedicht über diese Gemeinde

Beitrag von C Harten »

Frl. Asche,

Herr von Schnabel blickt in die Zukunft, nicht wie Sie von einer Stunde auf die andere. Es können durchaus noch Jahre vergehen, bis Frl. Lidl einen Deppen gefunden hat, der sie ehelichen möchte.

C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Benutzeravatar
Alice Liddell
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 15:43

Re: Gedicht über diese Gemeinde

Beitrag von Alice Liddell »

Sehr geehrter Herr Harten, erst einmal Danke für den Glückwunsch. Nun ich habe ein paar tolle Geschwnke bekommen, aber eine Tracht Prügel gehörte nicht dazu. An Heirat denke ich in dem Alter natürlich noch nicht, wie Frau Asche bereits sagte bin ich dafür noch zu jung. Das mit dem Finden dürfte trotzdem kein Problem sein, denn einen Freund habe ich ja schon (❤️). Sich sehr über ihren Geburtstag freuend Alice Liddell
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Gedicht über diese Gemeinde

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Wertes Fräulein Liddell,
obgleich unserer Differenzen in einigen Themen überbringe auch ich meine Glückwünsche zu ihrem 16.Geburtstag.
Gratulierend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Alice Liddell
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 15:43

Re: Gedicht über diese Gemeinde

Beitrag von Alice Liddell »

Herr Savitius, vielen Dank.
Benutzeravatar
Erhardt Amsicken
Häufiger Besucher
Beiträge: 146
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 18:11

Re: Gedicht über diese Gemeinde

Beitrag von Erhardt Amsicken »

Alice Liddell hat geschrieben:...denn einen Freund habe ich ja schon
Verehrtes Fräulein Alice,

leben Sie etwa unkeusch? Das Alter spielt keine Rolle, ein Fehltritt, und die Verdammnis wird Ihnen anheim gestellt. Tun Sie dies in jungem Alter, wird Ihr armer Herr Vater ebenso mit dem Höllenfeuer bestraft.
Tun Sie Buße, bessern Sie sich und vor Allem: Leben Sie keusch. Wenn Sie hier schalten, kommen Sie der Erlösung etwas näher.
Dennoch auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum 16. Wiegenfeste. Sie besuchen sicher ein Hauswirtschaftsschule, daher sollte eine redliche, töfte Feier auzurichten, für Sie ja kein Problem darstellen.

Hochachtungsvoll,
Erhardt Amsicken
Er achtet Eisen wie Stroh, und Erz wie faules Holz. Hiob 41.19
Benutzeravatar
Alice Liddell
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 118
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 15:43

Re: Gedicht über diese Gemeinde

Beitrag von Alice Liddell »

Herr Amsicken, ich besuche das Gymnasium. Ob küssen schon unkeusch ist weiß ich nicht sagen Sie es mir.
Antworten