Die Unkeuschheit

Singen Sie dem Herrn ein Loblied oder schreiben Sie ein Gedicht und erfreuen Sie damit das keusche Christenherz.
Antworten
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Die Unkeuschheit

Beitrag von Nathan Freundt »

Die Unkeuschheit

Unkeuschheit ist bei Heiden weit verbreitet
Auch die meisten Ketzer sind irregeleitet
Doch GOTT hasst Unkeusches überaus sehr!
So wie Nichtschwimmer fürchten das wilde Meer

Schlimmste Sünde ist die Unkeuschheit!
Daher werden Unkeusche in der Hölle aufgereiht
Und gequält und gefoltert für alle Ewigkeit
Keusche frohlocken, Unkeusche schreien und flehen
Doch dann ist´s zu spät, das werden sie schon sehen

Paulus wünscht, alle wären so wie er
nämlich unverheiratet und keusch, ja GOTT erfreut´s!
"Wer eine Jungfrau heiratet, der tut gut", doch:
"Welcher aber nicht heiratet, der tut besser" noch

"Es ist dem Menschen gut, dass er kein Weib berühre"
sprach schon der Apostel Paulus im Brief an die Korinther
Doch der Satan schon so viele Menschen verführte
auch daher leiden viele Sünder labyrinthär

"Bist du los vom Weibe, so suche kein Weib"
Ja, so viele Weisheiten in der Bibel stehn!
Unkeuschheitsprobleme gibt es oft im Unterleib
Doch seid sicher: Alles Unkeusche wird vergehn!
Nur die Keuschheit wird alles überstehn!

von Nathan Freundt


persönliche Anmerkung:
bitte beachten Sie den gekonnten Wechsel zwischen Paar- und Wechselreimen und die Hebungen und Senkungen dieses Gedichts, die selbstverständlich keinesfalls willkürlich, sondern zutiefst durchdacht gesetzt wurden

Anregungen für dieses Werk und die Bibelzitate findet man im 7. Kapitel des 1. Briefs des Apostel Paulus an die Korinther:

http://www.bibel-anschnur.net/buch/luther ... rinther/7/
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Die Unkeuschheit

Beitrag von Nathan Freundt »

Werte Gemeinde,

es wäre schön, mit diesen pädagogisch wertvollen Zeilen einige unkeusche Gedanken vertrieben zu haben.
Bitte lernen Sie dieses Gedicht daher auswendig und sagen Sie sich dieses in jeder kritischen Situation immer wieder laut auf, um möglichst auch andere zu bekehren, zumindest aber in diesem Moment von unkeuschen Gedanken oder Taten abzuhalten.
Gute Gelegenheiten bieten sich dabei eigentlich immer, ob auf dem Schulhof, wenn einige unkeusche Schülerinnen sich wieder einmal wie Bordsteinschwalben aufgetakelt haben oder im Schlafzimmer, wenn der Knabe seinen Eltern "Gute Nacht" gewünscht hat.

Bitte unterstützen auch Sie dieses so wichtige Thema der Keuschheits- und Unkeuschheitslyrik, da diese in den letzten Jahrhunderten leider etwas in Vergessenheit geraten ist durch weitere von Ihnen verfasste Werke. Der HERR wird es Ihnen danken.

Bei meinen Recherchen im Internetz bin ich lediglich auf dieses keusche und sehr vielversprechende Werk gestoßen, welches ich Ihnen keinesfalls vorenthalten möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=3guL7V37KOk
"Der Keuschgauer Reinheitsreigen"

Nach Eintrittskarten für diese Veranstaltung suchend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Die Unkeuschheit

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Freundt,

mir fehlen beinahe die Worte! Wäre ich ein jugendlicher Rotzbengel, der nur Sechs im Kopf hat, hätte ich längst, die Schuld und Sünde eingestehend, zur Bibel gegriffen, um diese ausgiebig zu studieren. Weiters wäre ich beim Pfarrer unserer Gemeinde vorstellig geworden, um ihn um eine Tracht Prügel mit dem Rohrstock für mein unkeusches Verhalten zu bitten.

Mit Ihren überaus töften Reimen können Sie sicherlich viele Jugendliche, sofern diese lesen können, zur Keuschheit bekehren und so vor dem Höllenfeuer retten. Halleluja, Sie sind ein wahrhafter Christ, der die Probleme der heutigen Jugend nicht nur erkannt hat, sondern auch wirksam bekämpft. Der HERR segne Sie, Herr Freundt! :kreuz1:

Es ventiliert Ihnen,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Schmerkal
Treuer Besucher
Beiträge: 157
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 11:07

Re: Die Unkeuschheit

Beitrag von Schmerkal »

Sehr geehrter Herr Freundt

Es freut mich sehr, dass Sie die ekelhafte Unkeuschheit zum Thema gemacht haben. Durch Ihre wunderbaren Reime können und werden Sie hoffentlich ein paar Jugendliche vor dem ewigen Bad im Schwefelsee retten.

Beifall klatschend

Anton Schmerkal
Sprüche 12, 23: "Ein verständiger Mann trägt nicht Klugheit zur Schau; aber das Herz der Narren ruft seine Narrheit aus.
Antworten