Der Kuss der Geißel

Singen Sie dem Herrn ein Loblied oder schreiben Sie ein Gedicht und erfreuen Sie damit das keusche Christenherz.
Antworten
Vater Abraham
Gelegentlicher Besucher

Der Kuss der Geißel

Beitrag von Vater Abraham »

Ich grüße euch, werte Gemeinde.

Lange ist es nun schon her, dass ich Zugang zum Weltnetz hatte. Doch nun gewährt mir der redlichste aller Herren, den ich in meiner neuen Heimat kennenlernen durfte, die Gnade, seinen Apfelrechner zu nutzen. So kann ich endlich wieder diesen Anker der Vernunft im liederlichen Verdummungsnetz anfunken.

Heute möchte ich euch ein Gedicht vorstellen, das mir in den vergangenen zwei Jahren viel Kraft gespendet hat.

Mit fester Hand, doch voller Gnade,
Zeigt uns der Herr die rechten Pfade.
Ein Schmerz, der heilt, ein Schlag, der lenkt,
Ein Ruf, den Gott zur Umkehr schenkt.

Des Vaters Blick ist streng und klar,
Doch bleibt sein Herz uns ewig nah.
Er schlägt nicht aus erbarmungslosem Zorn,
Er führt, damit wir neu gebor’n.

Der HERRN lobpreisend
euer Vater Abraham
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Der Kuss der Geißel

Beitrag von Martin Berger »

Knabe Abraham,

das Gedicht ist etwas kurz geraten. Aber manchmal liegt in der Kürze auch die Würze. Und da das kurze Gedicht der Ventilation des HERRn dient, ist es auf alle Fälle ein lobliches Werk der christlichen Dichtkunst.

Leider muß ich Sie nun auch ermahnen, denn in diesem Brett wird gesiezt! Ausnahmslos!
§2 Hier wird gesiezt und respektvoll miteinander umgegangen!
Sie wissen nicht, wer auf dem anderen Ende der Leitung vor dem Heimrechner sitzt, also verhalten Sie sich höflich.
Nach fast vierjähriger Abwesenheit schneien Sie hier herein und duzen rotzfrech die Gemeinde. Schämen Sie sich denn kein bißchen? Oder hat Ihnen die lange Abwesenheit von der Arche Internetz so schwer zugesetzt, daß Sie nun nicht mehr wissen, was sich gehört? Dies wäre erschreckend.

Es betet für Sie,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten