Kurzgedicht über die Wehrhaftigkeit

Singen Sie dem Herrn ein Loblied oder schreiben Sie ein Gedicht und erfreuen Sie damit das keusche Christenherz.
Antworten
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Kurzgedicht über die Wehrhaftigkeit

Beitrag von G-a-s-t »

Werte Herren,

haben Sie sich eigentlich schon einmal überlegt, warum Christus an der vom Buben Anthropos zitierten Stelle gerade von einem Streich auf die Wange spricht und nicht z.B. "wenn dich einer verprügeln will, dann gib ihm ein Messer" sagt? Wenn nicht, dann nutzen sie bitte das Wochenende hierfür!

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Kurzgedicht über die Wehrhaftigkeit

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Sie,

würden Sie unserer Gemeinschaft nun bitte mitteilen, was Sie beim Lösen Ihrer Hausaufgabe herausfanden?

Ihr Oberlehrer
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Kurzgedicht über die Wehrhaftigkeit

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werter Herr Gast,

die Geheimnisse meiner Zwiegespräche mit dem Herrn behalte ich für gewöhnlich für mich, ebenso steht es mir nicht gut an, mit Wissen zu prahlen. In diesem Sinne überlasse ich doch besser Ihnen als Oberlehrer das Feld! :lausbub:

Einen segensreichen Nachmittag wünschend,
Martin Frischfeld
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Kurzgedicht über die Wehrhaftigkeit

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr Frischfeld,

der Aufruf richtete sich an den Buben Er.

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
einfachich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 15:31

Re: Kurzgedicht über die Wehrhaftigkeit

Beitrag von einfachich »

G-a-s-t hat geschrieben:Werter Sie,

würden Sie unserer Gemeinschaft nun bitte mitteilen, was Sie beim Lösen Ihrer Hausaufgabe herausfanden?

Ihr Oberlehrer
Gast
Werter Gast
Sollten Sie mich meinen, wie kann ich Ihnen behilflich sein?
einfachich
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Kurzgedicht über die Wehrhaftigkeit

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr Sie,

Sie könnten es versuchen, indem Sie das von Ihnen Zitierte lesen und ihm nachkommen. Besagte Hausaufgabe wurde schließlich bereits am 10.11. gestellt, und manch ein Brettleser wird gespannt auf Ihre Lösung warten!

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Antworten