2 Tage und 1 Stunde seit der letzten Verbannung eines Taugenichts. |
Moderator: Brettleitung
"Das Weib ist Weib durch das Fehlen gewisser Eigenschaften. Wir müssen das Wesen der Frau als etwas betrachten, was an einer natürlichen Unvollkommenheit leidet."
"Es ist durch die Gottheit die Natur des Mannes und des Weibes dadurch zur Gemeinschaft vorher bestimmt worden, daß nicht jedes allein zu allem geschickt gemacht ward, sondern jedes zu dem, was dem anderen fehlt, damit beide zusammen den ganzen Zweck erreichen. Es soll deshalb schon frühzeitig in der Erziehung die Verschiedenheit der Geschlechter die erforderliche Rücksicht finden."
"Die Beziehung zwischen Mann und Frau ist von Natur aus derartig, daß der Mann über der Frau steht, daß der Mann herrscht und die Frau beherrscht wird."
Aristoteles
"Das Weib verhält sich zum Manne wie das Unvollkommene und Defekte zum Vollkommenen."
"Der wesentliche Wert der Frau liegt in ihrer Gebärfähigkeit und in ihrem hauswirtschaftlichen Nutzen."
Thomas von Aquin
"Wenn du eine Frau siehst, denke, es sei der Teufel! Sie ist eine Art Hölle!"
Papst Pius II.
"Das Weib ist ein minderwertiges Wesen, das von Gott nicht nach seinem Ebenbilde geschaffen wurde. Es entspricht der natürlichen Ordnung, daß die Frauen den Männern dienen."
Kirchenvater Augustinus
"Der Gang, wie sich die göttliche Lehre verbreitet: Von Gott zu Christus, von Christus in den Mann und von diesem in das Weib hinab. Umgekehrt verbreitet sich die teuflische Lehre: Sie kommt zuerst in das Weib, denn dies besitzt weniger Unterscheidungsvermögen."
Alexander von Hales
"Mädchen, die Miniröcke tragen, kommen in die Hölle."
Der Jesuit Wild
Yuno-san hat geschrieben:Um auf den eigentlichen Sinn des Fadens zurückzugreifen:
"Ich bin nicht gerne in der Unterzahl, damit ist zu viel Dummheit im Raum."
-William Sherlock Scott Holmes
Behandle die Frauen mit Nachsicht! Aus krummer Rippe ward sie erschaffen; Gott konnte sie nicht grade machen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)
Rainer Ausbad hat geschrieben:Knab Ich,
dieser Satz passt gu zu Ihnen. Redliche Menschen wie zb. die Administranz verschweigen bzw. kommen gar nicht auf dumme Gedanken, aber Sie müssen jeden dummen Gedanken hier briefen.
Grüßend,
Rainer Ausbad
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast