Auszug aus dem CSU-Parteiprogramm

Singen Sie dem Herrn ein Loblied oder schreiben Sie ein Gedicht und erfreuen Sie damit das keusche Christenherz.
Antworten
Benutzeravatar
Horst Hermannsmeier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 14:58

Auszug aus dem CSU-Parteiprogramm

Beitrag von Horst Hermannsmeier »

Das „C“ im Namen unserer Partei ist grundlegende Orientierung für unser politisches Handeln. Unsere christliche Wertorientierung ist von dauerhafter Gültigkeit für Freiheit, Frieden, Gerechtigkeit, für den Schutz des Lebens und die Bewahrung der Schöpfung.
Christliche Verantwortung macht jedes Handeln rechenschaftspflichtig vor Gott und den Menschen. Die Christen in der CSU handeln in eigener Verantwortung und aus eigener Gewissensüberzeugung. Dabei ist die CSU für alle offen, die unsere Werte und Ziele bejahen, unabhängig von ihrer persönlichen Glaubensüberzeugung. Unser Menschenbild hat seine Grundlage im Christentum mit seinen jüdischen Wurzeln. Maßstab und Orientierung unseres Handelns ist das christliche Menschenbild mit der Entwicklung aus Antike, Humanismus und Aufklärung. Für uns gilt: Jeder Mensch ist einmalig. Das begründet seine unveräußerliche Würde. Alle Menschen haben Anspruch auf die gleichen Freiheiten und Rechte und auf Gleichheit vor dem Gesetz, unabhängig von Herkunft, Sprache und Hautfarbe, unabhängig von Geschlecht oder Religion, unabhängig von körperlichen oder geistigen Stärken und Schwächen. Dem christlichen Menschenbild entsprechen die Grundlagen unseres Handelns: Freiheit und Verantwortung, Solidarität und Chancengerechtigkeit, Subsidiarität als Verantwortungs- und Strukturprinzip.


Werte Gemeinde,

diese Zeilen treiben mir jedes Mal die Tränen in die Augen! Man sollte endlich einen Grenzzaun errichten, um uns Bayern vor all dem Freiheitsfeindlichen, Bösen und Scharialarifari Betreibenden zu schützen! Lang lebe Kaiser Viktor Orban, lang lebe König Seehofer!

H. Hermannsmeier, Patriot und CSU-Mitglied
Irren ist menschlich, aber immer irren ist sozialdemokratisch.

~König Franz Josef I.
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Auszug aus dem CSU-Parteiprogramm

Beitrag von Walther Zeng »

Herr Hermannsmeier,

im Jahre 25 der Globalisierung ist es weder dem Freistaate Bayern noch der Bundesrepublik oder der EU möglich,
einen Grenzzaun in angemessen kurzer Zeit zu errichten. Die dauerhafte Unterhaltung und Überwachung ist
mit den zur Verfügung stehenden Kräften und Mitteln überhaupt gar nicht möglich.

Einzig die überraschende Angliederung von Bayern und den restlichen Bundesländern an den Staat Polen
und die sofortige Inkraftsetzung polnischen Rechts würde auf wundersame Weise alle Probleme lösen.

SGB 5 dem Altpapier hinzufügend
Walther Zeng
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Auszug aus dem CSU-Parteiprogramm

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr Hermannseder,

ich hätte vermutet, dass die CSU allen Menschen gleiche Freiheiten und Rechte zugesteht, sofern sie katholische Christen sind, bayerischen Dialekt sprechen und keine Preußen sind. Der Auszug hingegen liest sich geradezu kosmopolitisch, was ja letztlich mit dem universalen Anspruch der Katholischen Kirche übereinstimmt.

Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Mike
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 00:55

Re: Auszug aus dem CSU-Parteiprogramm

Beitrag von Mike »

Geehrter Horst Hermannsmeier,

meinen größten Dank für dieses wunderbare Parteiprogramm! Wahrlich, welch ein Erguss an Weisheit.

Allerdings möchte ich Ihnen zu verstehen geben, daß ich einige Details in Ihren Kommentaren nur negieren kann.

Sie wissen, daß Victor Orban aus einem Kolonialgebiet der Habsburger stammt? Er könnte nie und nimmer Kaiser sein. Kaiser von Gottes Gnaden - dieser Titel ist von Seiner Heiligkeit stets den Habsburgern beigebracht worden. Es gibt nur einen Kaiser, den des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nationen. Was Sie da sagen, grenzt an Gotteslästerung - wer sind Sie, den Willen Gottes in Frage stellen zu wollen? Für Ihre Weiterbildung erkläre ich Ihnen nun, daß die Ungarische Krone ein modernes, frevelhaftes Konstrukt ist, welches erst in allerjüngster Zeit um 1867 errichtet wurde. Und es war eine Königskrone, keine Kaiserkrone!

Einen Grenzzaun bauen, Herr Herrmannsmeier? Bitte konsultieren sie citissime Markus 10, 13-16. Ein Zaun schließt Menschen aus. Wir haben die heilige Pflicht, allen Menschen das Wirken des HERRN bekannt zu machen.

Herr Herrmannsmeier, das, was Sie da machen, ist schlichtweg die Praktizierung des Halbwissens, ohne die Heilige Schrift jemals auch nur gesehen zu haben.

Ich entschuldige mich für diesen meinen Text, er mag etwas emphatisch erscheinen; ich würde mir aber sehr wünschen, wenn Sie die Eckpunkte einmal überdenken würden.

Ich wünsche Ihnen einen gesegneten Abend,

Mike
Antworten