Kardinaltugend Gerechtigkeit

Singen Sie dem Herrn ein Loblied oder schreiben Sie ein Gedicht und erfreuen Sie damit das keusche Christenherz.
Antworten
Winfried Wahrlich
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 37
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 20:09

Kardinaltugend Gerechtigkeit

Beitrag von Winfried Wahrlich »

Unredliche, die sind stets schlecht,
ein Christenmensch immer gerecht!
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Kardinaltugend Gerechtigkeit

Beitrag von Walter Gruber senior »

Lieber Herr Wahrlich,

meine Gratulation zur minimalistischen Form Ihrer Verse, welche das Wesentliche auf den Punkt bringt! Sie ist nicht nur innovativ, sondern sie trifft auch genau meinen Geschmack.

Ihr Mitstreiter auf dem Pfad der redlichen Lyrik,

W. Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Kardinaltugend Gerechtigkeit

Beitrag von Martin Berger »

Herr Wahrlich,

ich kann mich Herrn Gruber nur anschließen. Müßte man die Bibel in einem Satz zusammenfassen, wäre Ihr Gedicht wohl eine adäquate Art dies zu tun.

Mit Ihren Kurzgedichten, so denke ich, dürften Sie auch die vertrottelte Jugend erreichen, die längere Texte (mehr als fünf Sätze) eher meidet, weil sie diesen nicht folgen kann. Doch der Text Ihres kurzen, einprägsamen Gedichts wird sich auch diesem gottlosen Geschmeiß erschließen, weswegen die Schanzen gut stehen, daß Sie damit viele Seelen vor dem ewigen Feuer der Hölle werden retten können. Halleluja! :kreuz1:

Es ventiliert Ihnen,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Gunnar Kirsch
Treuer Besucher
Beiträge: 223
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 17:07

Re: Kardinaltugend Gerechtigkeit

Beitrag von Gunnar Kirsch »

Werter Herr Wahrlich,

neben Ihren Gedicht erscheinen der kategorische Imperativ und ähnlicher Unfug wie Dreck. Sie aber haben das großer Wort Gerechtigkeit auf den Kern und damit auf GOTTes Wort heruntergebrochen. Ich danke Ihnen.

Erstaunt

Gunnar Kirsch
Und Simson ging hin und fing dreihundert Füchse, nahm Fackeln und kehrte je einen Schwanz zum andern und tat eine Fackel je zwischen zwei Schwänze und zündete die Fackeln an und ließ die Füchse [...].

Richter 15,4f
Winfried Wahrlich
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 37
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 20:09

Re: Kardinaltugend Gerechtigkeit

Beitrag von Winfried Wahrlich »

Werte Herren Gemeindemitglieder,
hören Sie mich vor Freude jubilieren?
Mein Herz wird froh und leicht, wenn ich hier lesen darf, daß meine bescheidene
Kunst, die ich allein dem HERRn verdanke Gnade findet vor Ihren Augen.

Herr Huber, gerade Ihr Urteil bedeutet mir sehr viel, waren mir doch Ihre "Todsünden" Inspiration und leuchtendes Vorbild.

Unendlich gerührt
Winfried Wahrlich
Winfried Wahrlich
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 37
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 20:09

Re: Kardinaltugend Gerechtigkeit

Beitrag von Winfried Wahrlich »

Verzeihung Herr Gruber,
ich hatte beim briefen noch tränenfeuchte Augen, deshalb entging mir in der Vorschau dieser entsetzliche Vertipper.

tausendfach kotauend
Winfried Wahrlich
Antworten