Todsünde Faulheit

Singen Sie dem Herrn ein Loblied oder schreiben Sie ein Gedicht und erfreuen Sie damit das keusche Christenherz.
Antworten
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Todsünde Faulheit

Beitrag von Walter Gruber senior »

Gott der Herr hasst die Bequemen
Die Bequemen sollen sich schämen!
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Christos
Häufiger Besucher
Beiträge: 60
Registriert: Do 9. Okt 2014, 14:11

Re: Todsünde Faulheit

Beitrag von Christos »

Werter Herr Gruber, Werte Gemeinde der Arche Internetz,

Ich stimme Ihnen hier zwar größtenteils zu, doch müssen Sie sich eingestehen, dass selbst die Bequemen noch ihre derzeitige Situation überdenken können und sich ihrer Lebensweise abwenden. Fast jeder hat doch einmal eine Phase, in welcher er als solch ein "Bequemer" gelten mag, doch sieht er dies ein und geht den Weg der Besserung, indem er seinem Glauben und GOTT folgt, so kann dieser ihn nicht hassen. Geben Sie jedem die Chance, etwas aus seinem Leben zu machen!

Nachdenkend,
Christos.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Todsünde Faulheit

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr Christos,

was Sie über ein geändertes Verhalten schreiben, trifft auf jede Verfehlung zu. Es ist nicht an mir, jemandem eine Chance zu geben, da der Mensch den freien Willen besitzt und die Möglichkeit zu einer Verhaltensänderung - zu der mein kleines Gedicht einen Anstoß geben will - an jedem Tag bis zum Tode gegeben ist.

Beste Grüße,
W. Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Herman Knechter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Sep 2015, 15:20

Re: Todsünde Faulheit

Beitrag von Herman Knechter »

Langweiliger Herr Gruber,
die Bequemen, die Bequemen, die Bequemen. Wieso beschweren Sie sich denn ueber Menschen? Lassen Sie es sein, es bringt Ihnen nichts, kein Wesen auf dieser nicht von Gott erschaffenen Welt, wird auf Sie hoeren. Waehrend Sie an Ihrem ueberteuerten Rechner sitzen und einen unnuetzen Text verfassen, lacht der Satan ueber Sie. Sie sind es nicht wert, ge-Siezt zu werden, deshalb rede ich mit Ihnen nur noch in der zweiten Person Singular, falls DU das nicht verstanden hast, dann schwing deinen Hintern weg von deinem Rechner und fange an zu arbeiten, denn so etwas wie dich, jemand der nur auf seiner faulen Haut liegt und von Hartz-IV lebt, sollte aufhören sich ueber die Bequemen zu beschweren, obwohl man selber noch nie einen Finger geruehrt hat.
Amuesante Grueße, Herman Knechter.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Todsünde Faulheit

Beitrag von Martin Berger »

Herman Knechter hat geschrieben:Langweiliger Herr Gruber,
.
.
Sie sind es nicht wert, ge-Siezt zu werden, deshalb rede ich mit Ihnen nur noch in der zweiten Person Singular
Bub Knechter,

das werden Sie sicherlich nicht tun!
§2 Hier wird gesiezt und respektvoll miteinander umgegangen!
Sie wissen nicht, wer auf dem anderen Ende der Leitung vor dem Heimrechner sitzt, also verhalten Sie sich höflich.
Verbannend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Todsünde Faulheit

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Brettmitglieder,

einmal mehr zeigt sich, dass schwache Charaktere unwirsch und irrational reagieren, wenn man ihnen ihre Fehler aufzeigt. Die Wortwahl und die widersprüchlichen Aussagen in dem Angriff des Herrn Knechter gegen meine Person sind ein trauriges Beispiel dafür, was geschieht, wenn man dummen Menschen eine höhere Ausbildung zuteil werden lässt. Da Herr Knechter sowohl faul als auch dumm ist, werde ich heute in der Abendmesse für ihn beten, denn solche Menschen haben es im Leben nicht leicht.

Gerührt von der eigenen christlichen Gesinnung und mit Dank an Herrn Berger,
Gruber sen.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Todsünde Faulheit

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Herr Gruber,
Sie haben wiederholt bewiesen, dass Sie auch unbequeme Wahrheiten äußerst kurz und prägnant darstellen können. Respekt dafür.
Lobend
mitchristlichemgruss
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Antworten