Das Atheistenpack

Singen Sie dem Herrn ein Loblied oder schreiben Sie ein Gedicht und erfreuen Sie damit das keusche Christenherz.
Antworten
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Das Atheistenpack

Beitrag von G-a-s-t »

Werter häufiger Besucher,

Sie sollten mein Zitat aus dem Matthäusevangelium nicht nur zitieren, sondern es auch lesen.
Matthäus 13,27ff. hat geschrieben:[...] Lasst beides wachsen bis zur Ernte. Wenn dann die Zeit der Ernte da ist, werde ich den Arbeitern sagen: [...]
Guten Abend
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Georg-Wilhelm
Häufiger Besucher
Beiträge: 138
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:58

Re: Das Atheistenpack

Beitrag von Georg-Wilhelm »

Sehr geehrter Herr G-a-s-t,

Ihr Zitat ist sehr töfte, wahrlich. Aber in Ihrer Deutung sind Sie zu streng. Schließlich sprechen wir von einem kraftvollen lyrischen Werk mit einer eindringlichen christlichen Botschaft. Die sollten Sie nicht in Zweifel ziehen, denn so spricht auch die Bibel:
1. Brief des Paulus an die Korinther hat geschrieben:Im Namen Jesu, unseres Herrn, wollen wir uns versammeln, ihr und mein Geist, und zusammen mit der Kraft Jesu, unseres Herrn, diesen Menschen dem Satan übergeben zum Verderben seines Fleisches, damit sein Geist am Tag des Herrn gerettet wird.
Von der bildlichen Kraft des Atheistengulaschs ergriffen,
G.-W.
Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus.
Benutzeravatar
Glaubensvorbild
Stammgast
Beiträge: 331
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 14:47

Re: Das Atheistenpack

Beitrag von Glaubensvorbild »

Werte Gemeinde!

Na also. Sag' ich doch: "Zum Verderben SEINES Fleisches". Ich wusste doch, dass es irgendwo steht. Also dürfen wir ihn jetzt verbrennen, den Atheisten.

voller Feuereifer
Glaubensvorbild
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.
Wer aber den Seestern liebt, der hasst den HErrn.
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Das Atheistenpack

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr Wilhelm,

wenn Ihnen die zitierte Stelle der von mir zitierten zu widersprechen scheint, so können Sie sich gewiss sein, dass dieser Widerspruch nur scheinbar ist, denn die Heilige Schrift ist widerspruchsfrei. Die Auflösung erfolgt - wie auch sonst - durch weitere Bibellektüre, hier im 5. Kapitel des ersten Korintherbriefes:
1 Korinther 5,1 hat geschrieben:Übrigens hört man von Unzucht unter euch, und zwar von Unzucht, wie sie nicht einmal unter den Heiden vorkommt, dass nämlich einer mit der Frau seines Vaters lebt.
Es geht hier um einen schweren Frevel innerhalb der Gemeinde, begangen durch einen wiedergeborenen Christen, der bereits den Heiligen Geist empfangen, durch sein Verhalten also eine Sünde wider diesen begangen hat.
Markus 3,28f. hat geschrieben:Amen, das sage ich euch: Alle Vergehen und Lästerungen werden den Menschen vergeben werden, so viel sie auch lästern mögen; wer aber den Heiligen Geist lästert, der findet in Ewigkeit keine Vergebung, sondern seine Sünde wird ewig an ihm haften.
Allen Anhängern Satans, die noch nie den Heiligen Geist empfangen haben, werden alle ihre Sünden vergeben, wenn sie umkehren, sich Gott zuwenden und Christus nachfolgen. Dafür ist Christus gestorben. Für einen Christen, der durch sein Handeln die Gabe des Heiligen Geistes in den Dreck tritt, gibt es dagegen keine Möglichkeit zur Umkehr mehr.

Die Übergabe an Satan ist also konsequent. Es ist nicht davon die Rede, dass das "Verderben des Fleisches" durch Züchtigung herbeigeführt wird, sondern allein durch Übergabe an Satan. Das reicht auch aus, da Satan alles Fleisch verdirbt. Da braucht sich die Gemeinde nicht weiter zu beflecken. Und, um das noch einmal zu wiederholen, für das allgemeine "Atheistenpack" , wie sie es nennen, das noch nie Christus seinen Herrn genannt hat, wäre diese Übergabe an Satan völlig unangebracht, da ihm im Prinzip eine Umkehr möglich ist.
1 Korinther 5,11ff. hat geschrieben:Habt nichts zu schaffen mit einem, der sich Bruder nennt und dennoch Unzucht treibt, habgierig ist, Götzen verehrt, lästert, trinkt oder raubt; mit einem solchen Menschen sollt ihr nicht einmal zusammen essen. Ich will also nicht Außenstehende richten - ihr richtet ja auch nur solche, die zu euch gehören -, die Außenstehenden wird Gott richten. Schafft den Übeltäter weg aus eurer Mitte!
Guten Abend
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Georg-Wilhelm
Häufiger Besucher
Beiträge: 138
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:58

Re: Das Atheistenpack

Beitrag von Georg-Wilhelm »

Hochwerter Herr G-a-s-t,

ich verstehe Ihren Ansatz. Aber die Atheisten sind keine Philister. Sie sind aufgewachsen mitten unter uns im Schoße der christlichen Gemeinschaft, und haben sich dann voller Irrwitz und Heimtücke abgewandt. Lassen Sie uns also die keusche Freude, in der Vorstellung der zerschlagen im Kochtopf in ihrem Blute siedenden Atheisten zu schwelgen. Sie sollen uns diesen Kunstgenuss nicht rauben!


Kunstkundig,
G.-W.
Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus.
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Das Atheistenpack

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr Wilhelm!

Es handelt sich nicht um meinen Ansatz, sondern eine Wiedergabe des Wortes Gottes. Andernfalls wäre eine Beschäftigung damit auch verschwendete Zeit.
Sie [Die Atheisten] sind aufgewachsen mitten unter uns im Schoße der christlichen Gemeinschaft, und haben sich dann voller Irrwitz und Heimtücke abgewandt.
Nein. Darin besteht also Ihr Missverständnis:
Epheser 2,2f. hat geschrieben:Ihr wart einst darin gefangen, wie es der Art dieser Welt entspricht, unter der Herrschaft jenes Geistes, der im Bereich der Lüfte regiert und jetzt noch in den Ungehorsamen wirksam ist. Zu ihnen gehörten auch wir alle einmal, als wir noch von den Begierden unseres Fleisches beherrscht wurden. Wir folgten dem, was das Fleisch und der böse Sinn uns eingaben, und waren von Natur aus Kinder des Zorns wie die anderen.
Jeder wird mit der durch den Abfall Adams und Evas von Gott begründeten "Erbsünde" als mehr oder weniger Gottloser in eine gottesferne Welt geboren. Jeder muss umkehren, wenn er der Hölle entfliehen will. Ein gottesfürchtiges Umfeld begünstigt dies, wer in ein solches geboren wird hat Vorteile, das meine ich mit "mehr oder weniger". Aber auch er ist "Kind des Zorns" und kann nur durch eine Umkehr aus eigenem Entschluss der der Vernichtung geweihten Welt Satans entkommen.
Lassen Sie uns also die keusche Freude, in der Vorstellung der zerschlagen im Kochtopf in ihrem Blute siedenden Atheisten zu schwelgen.
Das ist keine "keusche Freude", sondern ein Spiel mit dem Feuer. Christi Wiederkunft steht bevor, er allein richtet. Wenn er Sie dann bei solchen Gedanken antrifft, haben Sie schlechte Karten. Davor möchte ich Sie bewahren. Kehren Sie um!

Guten Morgen
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Georg-Wilhelm
Häufiger Besucher
Beiträge: 138
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:58

Re: Das Atheistenpack

Beitrag von Georg-Wilhelm »

Werter Herr G-a-s-t,
lange habe ich über Ihre Worte nachgedacht, und bin nun endlich zu dem Schluss gekommen: Sie irren. Der HERR allein schenkt uns die Freude in unseren Herzen beim Angedenk der brennenden Höllenbrut. Dafür Dank und Amen!

Der modernen Verweichlichung des Glaubens widerstehend,
G.-W.
Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus.
Antworten