Sehet, der Tesla brennt - Teil 2

Singen Sie dem Herrn ein Loblied oder schreiben Sie ein Gedicht und erfreuen Sie damit das keusche Christenherz.
Antworten
Martin Berger
Faust Gottes

Sehet, der Tesla brennt - Teil 2

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

da sich schon der erste Teil großer Beliebtheit erfreute, möchte ich Ihnen nunmehr den zweiten Teil präsentieren.

Wir sagen euch an den lieben Advent,
sehet, der erste Tesla brennt!
Wir danken dem HERRn, der das Feuer entfacht,
zerstört wird, was Hochmut und Stolz hat gebracht.
Freut euch, ihr Christen, freuet euch sehr!
Schon ist nahe der HERR.

Bild

sehet, der zweite Tesla brennt!
Die Werke der Welt, sie vergehen im Licht,
nur GOTTes Wort bleibt, doch der Tesla nicht.
Schon ist nahe der HERR.

Bild

sehet, der dritte Tesla brennt!
Ein Mahnmal des Stolzes vergeht in der Glut,
der HERR zeigt der Welt seine heilige Wut.
Schon ist nahe der HERR.

Bild

sehet, der vierte Tesla brennt!
Doch nahet die Gnade, der HERR, der kehrt ein,
sein Feuer wird die Welt von Teslas befrei'n.
Schon ist nahe der HERR.

Bild

Ich wünsche den werten Herren und den nicht so werten Weibern eine fröhliche, gesegnete Adventszeit.

Dem Heiligen Abend entgegenfiebernd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Re: Sehet, der Tesla brennt - Teil 2

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,

redlichen Dank!

Auch Ihnen und allen anderen Brettmitgliedern einen gesegneten Advent!

Möge Herrn Trumps Reichsminister, Herr Musk, endlich zur Einsicht gelangen, daß nur großvolumige Hubkolbenmotoren geeignet sind, knorke Kräftwägen zu betreiben.

Weiterhin auf Ochsenkraft vertrauend,
Schnabel
Martin Berger
Faust Gottes

Werter Herr Schnabel,

gerechterweise muß man aber sagen, daß Herr Musk, wenngleich eigentlich anders gedacht, auch Verbrenner baut. Man sieht es an den Bildern. :lal:

Brandbomben meidend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Walter Gruber senior
Kommerzialrat

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Christen,

es ist wohl eine Form von Gottesurteil, in ein solches Fahrzeug zu steigen. Vielleicht verbrennt der HERR die Sünder, während die Gerechten unbeschadet mit einem Tesla fahren können?

Mutmaßend
Gruber sen.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Ochsenbauer

Werter Herr Gruber,

in der Tat.

Dies wäre möglich.

Dennoch stellte es eine große Prüfung für mich dar, mich dergestalt in die Hand des HERRn zu begeben.

Herkömmliche Feuerproben bevorzugend,
Schnabel
Martin Berger
Faust Gottes

Walter Gruber senior hat geschrieben: Mo 2. Dez 2024, 16:11 Werte Christen,

es ist wohl eine Form von Gottesurteil, in ein solches Fahrzeug zu steigen. Vielleicht verbrennt der HERR die Sünder, während die Gerechten unbeschadet mit einem Tesla fahren können?

Mutmaßend
Gruber sen.
Werter Herr Gruber,

bitten beruhigen Sie sich. Mich erinnert dies ein wenig an die töfte Stelle aus der Bibel, in welcher Jesus in der Wüste vom Teufel versucht wurde.
Da führte ihn der Teufel mit sich in die Heilige Stadt und stellte ihn auf die Zinne des Tempels und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so laß dich hinab; denn es steht geschrieben: Er wird seinen Engeln über dir Befehl tun, und sie werden dich auf Händen tragen, auf daß du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht auch geschrieben: "Du sollst Gott, deinen HERRN, nicht versuchen."

Matthäus 4,5-7
Der HERR hat sicherlich besseres zu tun, als sich um Mutproben und das Überleben derselben zu kümmern. Ich habe Sie also sicherlich falsch verstanden, als ich annahm, daß Sie sich in eine Elektrobrandbombe setzen würden, um die Güte GOTTes zu testen.

Sprechen Sie stattdessen lieber ein keusches Gebet wie dieses:

Müde bin ich, geh' zur Ruh',
schließe beide Äuglein zu.
Lieber GOTT, ich hab' dich gern,
halt den Tesla von mir fern.
Deine Macht ist riesengroß,
Zerstöre ihn durch Flamm’ und Stoß,
Dein Wille, der ist stark und rein,
nur dein Licht wird ewig sein.

Vom Wohnzimmerfenster aus den fünften brennenden Tesla des Tages sehend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Höchstgeehrter Herr Berger!

Welch nachgerade knorkantösen Verse die meinigen Augenäpfel doch hier in diesem zunächst unscheinbaren Faden vernehmen durften, Potztausend. Ihrem Genie sei herzlichst gedankt. Als droschkentechnisch kaum bewanderter Geist treibt meine Wenigkeit allerdings die Frage um, ob der HERR die unredlichen Batterien durch SEINEN feur'gen Odem höchstselbst entzündete oder Sie als redlichen Brandstifter sandte.

Zündelnd,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Walter Gruber senior
Kommerzialrat

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr Berger,

welch schönes Gedicht! Mir selbst würde es niemals einfallen, den Zorn des HERRN auf so anmaßende Weise herauszufordern. Für die neureichen jungen Schnösel, die sich einen Tesla kaufen, scheint es allerdings eine Art Statussymbol zu sein:

Sehet, ich bin ein Gerechter, denn ich fahre einen Tesla und der HERR verbrennet mich nicht.
Oder aber, es handelt sich um Atheisten, welche die Macht des HERRN anzweifeln?
Vielleicht auch eine neue Variante des sogenannten Russischen Roulettes?

Die Motive jener Leute nicht kennend
Gruber Walter
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Ochsenbauer

Werte Herren,

so bedauerlich vereinzelte Brandopfer sein mögen, sei doch an das alte Sprichwort: "Wer sich in die Gefahr begibt, kommt darin um", gemahnt.

Wesentlich gravierender erscheint die Tatsache, daß zig Tausende brave Arbeiter um Lohn und Brot kommen, weil deren Vorgesetzten nur noch echsplosive Elektrokarren verkaufen wollen, das gemeine Volk in dessen Schläue aber lieber richtige Kraftwägen hätte, welche weder für Geld noch gute Worte, zeitnah erhältlich sind.

Käse an hungernde Arbeiter verteilend,
Schnabel
Gotteshammer
Treuer Besucher

Beitrag von Gotteshammer »

Sehr geehrte Herren,

die Eigenschaft dieser rollenden Bomben, ganze Wohnblöcke zu zerstören, wird im verstärkten Umfang von muselmanischen Terroristen gezielt missbraucht.

In den VSA entkam der gewählte Präsident, Herr Trump nur durch ein GÖTTliches Wunder einem solchen Anschlag.
Schaltung

Bild

Tesla Cybertruck explodiert vor Hotel von Donald Trump

In Las Vegas geht ein Pick-up-Truck von Tesla in Flammen auf. Im Inneren findet die Polizei eine tote Person. Die Behörden ermitteln wegen Terrorverdachts.
Dem HERRn dankend,
Hammer
Das beste Werkzeug ist nur Tand,
in eines tumben Toren Hand.
Theo vom Berghof
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Theo vom Berghof »

Geehrter *Unverschämte Anrede entfernt* Schnabel und andere,
Sie toben gegen elektrisch betriebene Autos, gut aber ist nicht der Hersteller dieser Autos der beste Freund von Donald Trump? Bitte verstehen Sie meine Verwirrung. Auch ich bin ein Gegner solcher Fahrzeuge allerdings nur weil der *Beleidigung entfernt* Musk ein *Lüge entfernt* ist. Oder mögen sich diese Zwei deshalb so gerne? Wie man bei uns am Land so schön sagt, "gleich und gleich gesellt sich gern" Also wie passt das zusammen?

Über die *Unpassender Ausdruck entfernt* dieser Welt nachdenkend.
Theo

Beitrag entschärft von Walter Gruber
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Theo vom Berghof hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 10:34Hersteller dieser Autos der beste Freund von Donald Trump
Hochgeehrter Herr vom Berghof!

Herr Maske ergötzt sich an der regen Benutzung von Privatflugzeugen, der Errichtung von Massenfertigungsanlagen in dunkeldeutschen Wasserschutzgebieten und der kerosinbetriebenen Marserkundung zum Wohle der Ozonschicht. Insoweit ist er ein völlig gewöhnlicher VS-Amerikaner mit einer ungewöhnlichen Vorliebe für elektrische Droschken, Sackerlot. Eine innige Männerfreundschaft zwischen zwei Milliardären dürfte von derlei Kleinigkeiten kaum unüberwindbar belastet sein. Letztendlich zählen weitaus wichtigere Gemeinsamkeiten wie der Wunsch nach Unterjochung der abtrünnigen Nordprovinz Kanada, nach Deportierung oder nach Rehabilitierung des redlichen Q-Anon-Schamanen.

Eine Fellmütze anprobierend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Ochsenbauer

Werter Herr Dr. Drechsler,

konnten Sie jenen redlichen Medizinmann bereits besuchen?

Ich hoffe er kann nach dieser langen, ungerechtfertigten Haftzeit, noch die töfte Fellmütze über dessen Hörner ziehen.

Solidarisch die Zugochsen ebenfalls mit Mützen schmückend,

Schnabel
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Höchstgeehrter Herr von Schnabel!

Nun, wie Sie sich vorstellen können, reissen sich die VS-amerikanischen Medien geradezu um eine Zwischensicht (unredl. "Interview") mit besagtem Manne, Feurio. Terminkollisionen verhinderten bislang eine Zusammenkunft. Unerfreulicherweise verbringt er nicht jeden einzelnen freien Augenblick diesseits auf dem Golfplatz wie der redliche Herr Trumpf.

Den Schläger schwingend,
Dr. Waldemar Drechsler
Martin Berger
Faust Gottes

Werter Herr Dr. Drechsler,

es freut mich zu hören, daß Sie, ebenso wie Herr Trumpf, die Familienplanung abgeschlossen und sich bereits dem redlichen Golfsport zugewandt haben. :lausbub: :lausbub: :lausbub:

Wieder deutlich fröhlicher, seit Herr Trumpf wieder Präsident der VSA ist,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten