Redliches Filmmaterial

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Oswald_Liebfried
Häufiger Besucher
Beiträge: 98
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 11:22

Redliches Filmmaterial

Beitrag von Oswald_Liebfried »

Liebe Brettgemeinde,

der Geburtstag meines redlichen und anständigen Neffen rückt immer näher. Da er in seinen jungen Jahren ein leidenschaftlicher Sammler von redlichen Filmen ist, dachte ich an ein Geschenk in Form einer keuschen DVS, also einer digitalen und vielseitigen Scheibe. Hat die werte Brettgemeinde Empfehlungen an modernen redlichen Filmen? Oder gibt es diese überhaupt nicht mehr?

Fromme Grüße
O.L.
Der Herr weiß die Frommen aus der Versuchung zu erretten.
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Redliches Filmmaterial

Beitrag von Gregor König »

Werter Herr,

leider kenne ich kaum mehr Filme, die redlich sind. Allerdings schenkte auch ich meinem Neffen einmal eine solche DVS. Wir drehten den Film allerdings selbst, wobei meine Frau die Kamerafrau war. Schon nach wenigen Wochen waren wir mit der Produktion fertig, da uns ein Bekannter half, der das Herstellen von DVS als Beruf ausübt.

Heureka! Der Neffe hat sich wahnsinnig gefreut und schaut sich die DVS noch heute gerne an. Der Film geht zehn Minuten und handelt vom alltäglichem Leben und von der Bekämpfung eines Ketzers auf dem Scheiterhaufen.

Fröhlich,
Gregor König
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Redliches Filmmaterial

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Ich kann die Filme des keuschen Herrn Erhardt empfehlen. Zwar nicht modern, dafür aber sehr toll.




Begeistert,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Benutzeravatar
Karl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 738
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 18:49

Re: Redliches Filmmaterial

Beitrag von Karl »

Ich bevorzuge in vielerlei Hinsicht altmodische Dinge.
Aber diese modernen Filme sind ja auch nicht mehr amüsant oder lehrreich,
sondern propagieren nur noch Unzucht und Gewalt.
Bei E-Bucht (unredl.ebay) gibt es vielerlei klassisches Filmwerk.

Grüßend,
K.Schnitt
Oswald_Liebfried
Häufiger Besucher
Beiträge: 98
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 11:22

Re: Redliches Filmmaterial

Beitrag von Oswald_Liebfried »

Liebe Brettgemeinde,

vielen Dank für die Ratschläge. Allerdings ist für einen eigenen Film die Zeit zu knapp, obwohl die Idee von einem Unhold auf dem Scheiterhaufen als selbstgedrehter Film wahrlich grandios ist. Zudem bekam mein redlicher Neffe neben einer neuen heiligen Bibel die Heinz Erhard Sammlung letztes Jahr zu Weihnachten.

Mein erster Gedanke ging an den deutschen Film aus dem Jahre 2005 "Die große Stille", welcher das Leben der redlichen Kartäusermönche eines Schweigeordens verfilmt und dabei ohne Musik und Kommentare auskommen soll. Aber wir wissen ja um die Hascherei nach Effekten, unkeuschen Intrigen und Geschichts-/Personenverfälschungen des modernen Films, so bin ich auch bei diesem Film vorsichtig und frage auf diesem redlichen Brett nach Erfahrungsberichten.

Fromme Grüße
O.L.
Der Herr weiß die Frommen aus der Versuchung zu erretten.
Antworten