Löblicher Zoo

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Löblicher Zoo

Beitrag von Der Einsiedler »

Werte Gemeinde,

bisher erreichten uns aus dem Gaza-Streifen stets schockierende und traurige Nachrichten von Tod und Terror. Doch nun kam eine aufsehenerregende Neuigkeit bei uns an. Der dort ansässige Zoo geht völlig neue Wege. Da Nahrung für Mensch und Nutztier eh knapp ist, strich die Zooleitung den überflüssigen und unnützen Zootieren einfach das Futter. So liegen die Tiere einfach vor sich hindämmernd in ihren Gehegen, verschmutzen diese nicht mehr und geben so den Besuchern die Gelegenheit zu einem töften Schnappschuß. Selbst die Löwen wurden dadurch von blutrünstigen Bestien zu Streicheltieren, Eine wahre Augenweide und Freude für die Kinder. So haben Sie nach einem Zoobesuch immer viel zu erzählen. Wer hat denn schon einmal einen Löwen oder Tiger gestreichelt gestreichelt?
Doch sehen Sie selbst: http://www.bild.de/news/ausland/zoo/tra ... .bild.html

So macht der Zoo selbst den Kleinsten viel Freude und hellt ihnen den tristen Alltag auf.

Jauchzend vor Freude

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Löblicher Zoo

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Mörz,
wie knorke!
Die redlichen Verantwortlichen dieses töften Tiergartens entwickelten den, im Grunde löblichen, Ansatz des kopenhagener Pendants, zu nachgerade perfekter Harmonie!
Alle Tierbeseitigungsanlagen erdscheibenweit sollten jenem schnaften Vorbild folgen!
Hyperventilierend,
Schnabel
Benutzeravatar
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 22:22

Re: Löblicher Zoo

Beitrag von Boethius »

Sehr geehrter Herr Mörk,

vielen Dank für diese Impressionen aus dem Heiligen Land und die schönen Tierbilder! Ich lese immer wieder über die Israeliten, da ein großer Teil der Bibel von ihnen handelt. Wenn man solchen Berichten glauben schenken darf, hat sich in den letzten dreitausend Jahren in diesem Landstrich nicht allzuviel verändert. Interessant wäre, zu erfahren, wie die Bewohner des Gaza-Streifens auf die Idee verfallen sind, sich wilde Tiere anzuschaffen, da auch die Menschen dort quasi in einem Freigehege leben und keinen Platz haben. Möglicherweise haben sich die Löwen und Krokodile ganz von selbst angesiedelt.

Mit freundlichen Grüßen:

Boethius
Benutzeravatar
Heinrich Hacke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 19:45

Re: Löblicher Zoo

Beitrag von Heinrich Hacke »

Halleluja!
Es ist großartig zu lesen, daß die Menschen in Gaza in ihrem sicherlich nicht leichten Lebensalltag in solch einem progressiven und modernen Zoo etwas Heiterkeit und Frohsinn erleben können.
Ein jeder Zoo in der ganzen Welt sollte sich an jenem Tiergarten orientieren. Meine Wendigkeit hingegen vertritt schon seit geraumer Zeit die Meinung, dass Futter und Pflege Tieren ohnehin nicht bekömmlich sind.
Eine Ausbildung zum Tierpfleger vorweisend,
H. Hacke
Benutzeravatar
Der Lutheraner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 22:42

Re: Löblicher Zoo

Beitrag von Der Lutheraner »

Werte Herren,
Ich verstehe es nicht, wieso gibt es diese zoologischen Gärten?
Tiere gehören auf den Teller und nirgendwo sonst!

Der Lutheraner
J-E-S-U-S - W-A-S - B-O-R-N - I-N - T-E-X-A-S!
---------JESUSLAND--------
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Löblicher Zoo

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Der Lutheraner hat geschrieben:Ich verstehe es nicht, wieso gibt es diese zoologischen Gärten?
Hochgeehrter Herr Luther!

Aufgrund böswilliger Schmutzkampagnen gegen die knorkante Massentierhaltung sahen sich Fleischproduzenten mancherorts wohl gezwungen, ihre Betriebe sowie Produkte mit extravaganten, verhüllenden Namen wie etwa "zoologischer Garten", "Biobauernhof", "aus Freilandhaltung" oder "ohne Antibiotika & Gentechnik" zu betiteln. Letztendlich landet jedoch alles Getier (sogar Pferde aus Rumänien!) stets auf den Tellern redlicher Lidl-Lasagnekäufer hierzulande, das hat sich bis heute nicht verändert. Wie schön! :kreuz1:

Erklärend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Löblicher Zoo

Beitrag von Joe »

Es ist doch einfach nur traurig, was dort passiert ist. Diese armen, armen Tiere. Es machte mich richtig traurig, den Artikel zu lesen. Und erst diese Bilder... Einfach nur schrecklich...
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Löblicher Zoo

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Dr. Drechsler,
jeder töfte zoologische Garten sollte auch über eine schnafte Frischfleischtheke verfügen.
Wie rührend!
Bild
So können die lieben Kleinen deren abendliche Bärchenwurst am Nachmittag nochmals knorke knuddeln.
Wie lecker!
Bild

Diese löbliche Frische können nur einheimische Einrichtungen bieten.
Mahlzeit,
Schnabel
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Löblicher Zoo

Beitrag von Der Einsiedler »

Joe hat geschrieben:Es ist doch einfach nur traurig, was dort passiert ist. Diese armen, armen Tiere. Es machte mich richtig traurig, den Artikel zu lesen. Und erst diese Bilder... Einfach nur schrecklich...
Fräulein Johanna,

warum mischen Sie sich mit solch einem unqualifizierten Beitrag in diese löbliche Diskussion ein?
In diesem Tiergarten wird ein artgerechter Umgang mit den räudigen Kreaturen an den Tag gelegt. Und was machen diese faulen Schmarotzer?
Machen Sie den Kindern Freude? Nein! Den ganzen Tag gammeln sie nur herum. Dösend und schlafend warten Sie auf die nächste kostenlose Mahlzeit.
Diese undankbaren Tiere erinnern doch stark an staatlich alimentierte Transferleistungsempfänger.

Erzürnt

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Löblicher Zoo

Beitrag von Joe »

Herr Mörz,

jetzt ohne Sie beleidigen zu wollen, doch tote Tiere können nichts außer gammeln und stinken. Die schlafen für immer. Artgerecht ist das nicht, Tiere verhungern zu lassen.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass man gerne einen schimmelnden Löwen streichelt streichelt.

Nur meine unqualifizierte und minderwertige Meinung.
Benutzeravatar
Adam Joch
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 89
Registriert: Do 19. Feb 2015, 07:17

Re: Löblicher Zoo

Beitrag von Adam Joch »

Herr Josef,
Mein rechter Arm fault mir momentan gerade weg, beschwere ich mich darüber? Regt sich darüber jemand auch? Nein!
Also hören Sie mir auf mit den Mitleid für morsche Gebrauchsgegenstände.

Adam Joch
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Löblicher Zoo

Beitrag von Der Einsiedler »

Werte Gemeinde,

heute möchte ich Ihnen noch einmal schöne Aufnahmen aus diesem knorken Zoo präsentieren:
Bild
Bild

Völlig unverständlich ist jedoch die Schließung dieser Anlage.

Aufmerksam machend und sich für den Erhalt einsetzend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Antworten