Keuschheitskalender 2015

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9424
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Keuschheitskalender 2015

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Annika,
legen Sie Groß- und Kleinschreibung immer mit einem Würfel fest?
Erstaunt,
Schnabel
Benutzeravatar
Frank Rosenfeld
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: So 5. Okt 2014, 16:23

Re: Keuschheitskalender 2015

Beitrag von Frank Rosenfeld »

Weib Annika,

auf diesem Plauderbrett sollte die Groß- und Kleinschreibung von Mann und Weib eingehalten werden!

Erbost
Frank Rosenfeld
"Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende."
-Offenbarung 22,13
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Keuschheitskalender 2015

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Weibsbild Annika,
mir erschließt sich nicht, warum dieser Kalender den Männern zukommen soll, schreibt Pater Aloisius doch eindeutig, dass dieser nur für das EHEWEIB gelte. Ich z.B. wüsste mit so einem Kalender gar nichts anzufangen.
Fragend
mitchristlichem Gruß
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Keuschheitskalender 2015

Beitrag von Benedict XVII »

Liebe Gemeinde,

nun gibt es ja gewisse Methoden (auf welche ich hier nicht näher eingehen möchte), die für eine Empfängnis geeigneten Tage eines Weibes festzustellen.
Dies sind ungefähr 2 Tage im Monat, also etwa 24 Tage im Jahr.
In Kombination mit dem löblichen Keuschheitskalender, lassen sich so die für das Erkennen des Weibes vorgehesenen Tage noch weiter reduzieren.

Die Keuschheit unterstützend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Keuschheitskalender 2015

Beitrag von Pater Aloisius »

Werter Herr Benedict,

wenn man Ihre Berechnungen bei der Planung des Liebesaktes ebenfalls berücksichtigt, so bleiben in einem Kalenderjahr durchschnittlich nur noch sechs Tage, an denen das Erkennen des Weibes gestattet ist, wie schön.

Meine Pfeife ansteckend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Keuschheitskalender 2015

Beitrag von Lazarus Steiner »

Werter Pater Aloisius,
an diesen Tagen sollte das Erkennen aber auch nur zu bestimmten Zeiten genehmigt sein:
8:00-10:00 Erlaubt
10:00-13:30 Nicht erlaubt (Weib muss Essen vorbereiten, es wird gegessen)
13:30-14:30 Nicht erlaubt (Es besteht die Gefahr, dass bei dem Erkennen so viel Ekel entsteht, dass das schnafte Essen erbrochen wird)
14:30-15:30 Erlaubt
15:30-16:30 Nicht erlaubt (Das Weib muss ein schnaftes Kaffetrinken vorbereiten, der Kaffee muss getrunken werden)
16:30-18:30 Erlaubt
18:30-8:00 Nicht erlaubt (Abendbrot, Schlafen)
Natürlich darf auch 2 Stunden vor dem täglichen Gebet kein Sechs vollzogen werden.
Falls ich etwas in meiner Überlegung vergessen habe, informieren Sie mich bitte.
Auflistend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Keuschheitskalender 2015

Beitrag von Pater Aloisius »

Hochgeehrter Herr Steiner,

ich habe nun ebenfalls die von Ihnen genannten Einschränkungen mit einbezogen, wodurch sich pro Kalenderjahr etwa 30 Stunden ergeben, an denen das Erkennen des Weibes gestattet ist (was zu dem Zweck Kinder in die Welt zu setzen natürlich vollkommen ausreichend ist). Ich habe die Zeiten natürlich noch einer gewissenhaften Überprüfung unterzogen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Zeiten von 08:00-10:00 Uhr und von 14:30-15:30 Uhr im Regelfall ebenfalls entfallen, da ein keuscher Christ gefälligst einer Beschäftigung nachzugehen hat und aus diesem Grund zu gegebenen Zeiten nichts zu Hause zu suchen hat, Sapperlot! Die Samstage und Sonntage entfallen ohnehin gänzlich (wie Sie dem Kalender entnehmen können). Somit ergeben sich nach nochmaligen durchrechnen etwa 12 Stunden pro Kalenderjahr, an denen das Erkennen des Eheweibes gestattet ist, wie schön.

Konstatierend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Keuschheitskalender 2015

Beitrag von Lazarus Steiner »

Geschätzter Pater Aloisius,
Sie haben selbstverständlich Recht. Jedoch würde ich noch eine kleine Änderung vornehmen:
Das Erkennen in den Monaten November, Dezember, Januar und Februar sollte möglichst vermieden werden, da in dieser kalten Jahreszeit nicht unnötig knorker Bauchspeck durch die anstrengende Arbeit des Sechses verschwendet werden sollte. Auch sind die Monate Juni und Juli auszulassend, da dort durch eine übermäßige Schweißproduktion der widerliche Sechsakt doch zu ekelhaft wird.
Eine (übermäßig) lange Zeit von 6 Stunden pro Kalenderjahr feststellend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Antworten