Der Faden für redliche Scherze

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Levitikus »

Rüpel Fenrir,
Ich habe noch einen Witz für etwas intelligentere Menschen (also werden die meisten ihn wohl nicht verstehen):
Erzählen Sie Ihren Witz doch Ihren Klassenkameraden von der Sonderschule. Es ist nicht witzig, sondern traurig, dass Sie sich für die unkeuschen Lehren der Alchemisten interessieren.
Nicht lachend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Fenrir »

Oh Levitikus,
Ihr Witz ist großartig. "Unkeusche Lehren der Alchemisten"
Den Witz muss ich meiner Freundin zeigen.
Lachtränen wegwischend,
Fenrir
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Fenrir »

Ich habe noch einen Witz auf Lager:
Sie kennen doch sicherlich die Geschichte von der Ehebrecherin, die gesteinigt werden soll. Jesus sagte: "Wer ohne Schuld ist, soll den ersten Stein werfen." Daraufhin schlichen sich alle langsam weg, doch aus der hinteren Reihe flog ein Stein. Jesus drehte sich ärgerlich um und schimpfte: "Mutter, mische dich doch nicht immer ein!"
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Benutzeravatar
Luuk Buschmann
Häufiger Besucher
Beiträge: 50
Registriert: So 29. Jun 2014, 22:08

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Luuk Buschmann »

Herr Fenrir,

bevor Sie weitere "Witze" briefen, sollten Sie den Titel dieses Fadens erneut lesen und dann den kompletten Sinn erfassen. Wenn Sie dies vollbracht haben, fällt Ihnen sicherlich auf, dass das, was Sie brieften, das Thema dieses Fadens verfehlt, da Ihre Scherze, wenn man es denn so nennen kann, keineswegs redlich sind.
Zudem ist es überaus Besorgnis erregend, dass Sie über die sachliche Aussage des Herrn Levitikus lachen. Dies wirft die Frage auf, ob bei Ihnen eventuell eine Störung des Geistes vorliegt. Um diese Eventualität zu überprüfen, begeben Sie sich schnellstmöglich in die Obhut eines christlichen Geistlichen, welcher jene Geisteskrankheit, falls vorhanden, diagnostizieren und heilen kann.

Um Ihre geistige Gesundheit besorgt,
L. Buschmann

PS: Wären Sie eventuell so freundlich, mir Ihren Nachnamen zu nennen? Dadurch wäre ein angenehmerer Diskussionston möglich, da ich es für höflicher erachte, Sie mit Ihrem Nachnamen anzureden.
Das Haus der Gesetzlosen wird vertilgt werden, aber das Zelt der Aufrichtigen wird emporblühen. Sprüche 14.11
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Fenrir »

Sehr geehrter Herr Buschmann,
Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Mir geht es sowohl geistig als auch körperlich sehr gut. Wir haben wohl nur einen unterschiedlichen Humor und eine unterschiedliche Definition für "redliche Scherze".
Mir macht es nichts aus, wenn Sie mich auch weiterhin mit Herr Fenrir ansprechen. Sonst hätte ich mir nicht unter diesem Namen hier angemeldet.
Und die Aussage des Herrn Levitikus hat nun einmal mein Komikzentrum getroffen. Aber ich finde ja sowieso, dass es die besten Witze sind, wenn jemand etwas komischen völlig ernst meint.
Hoffend, Ihre Sorgen beseitigt zu haben,
Fenrir
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Fenrir »

Verzeihung, im letzten Absatz muss es natürlich "[...] wenn jemand etwas Komisches völlig ernst meint" heißen.
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Nathan Freundt »

Herr Fakir,

ich finde Ihren munteren Scherz nicht per se unredlich, sondern kann darin durchaus auch viel Weisheit und Wahrheit erkennen, denn wie anders hätte ein keusches, schuldloses Weib wie die unbefleckte Maria die klare Aufforderung ihres Sohnes Jesus verstehen sollen?

Erschreckend finde ich vielmehr, dass Sie vorgaben, uns hier einen angeblich neuen Scherz zu präsentieren, obwohl doch der werte Herr Siebzehnrübl diesen bereits hier zum Besten gegeben hatte!
viewtopic.php?f=2&t=733&start=285#p74376

Dachten Sie etwa, dass unsere werte Gemeinde ein so kurzes Gedächtnis hätte, dass dieser Betrugsversuch Ihrerseits nicht auffallen würde?!

Zutiefst empört
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Luuk Buschmann
Häufiger Besucher
Beiträge: 50
Registriert: So 29. Jun 2014, 22:08

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Luuk Buschmann »

Werter Herr Freundt,

ist die Verärgerung Jesu über die Tat Mariens in Herrn Fenrirs Scherz nicht merkwürdig?
Weshalb sollte sich der Messias wundern, wenn man seinen Aufforderungen nachkommt?
Sollte hier ein Fehler meiner Denkweise vorliegen, bin ich gerne bereit, mich von einem weiseren Mann wie Ihnen belehren zu lassen, was in meinem jungen Alter nicht verwunderlich sein sollte.

Mit keuschem Gruß,
L. Buschmann
Das Haus der Gesetzlosen wird vertilgt werden, aber das Zelt der Aufrichtigen wird emporblühen. Sprüche 14.11
Weidenbach
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 19:16

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Weidenbach »

Werte Herren,
ich möchte auch mal einen Scherz beisteuern:
Treffen sich ein Atheist und ein redlicher Christ.
Der Atheist zum Christen: „Was glauben sie, wie lange ein Mensch ohne Verstand leben kann?“
Der redliche Mann antwortet auf diese Frage: „Kommt drauf an… Wie alt sind sie denn?“

Ein zweiter kann ja nicht schaden:
Ein Hindu, eine Frau und ein Atheist gehen zusammen wandern. Nach kurzer Zeit sehen sie ein tiefes, großes Loch, von dem man nicht den Boden sehen kann vor sich. Eine Stimme kommt aus den Tiefen des Loches: „Ich wurde von Gott gesandt, um die Wahrheit zu bewahren. Jeder der lügt wird von diesem Loch augenblicklich verschluckt und landet in der Hölle! Sagt, was ihr zu sagen habt und wenn ihr die reine Wahrheit sagt, wird das Himmelstor für euch offen stehen.“
Der Hindu fängt an: „Es gibt viele Götter!“ Schluck! Schon ist der Hindu in dem Loch verschwunden.
Als nächstes versucht es die Frau: „Ich bin 100 mal klüger als jeder Mann!“ Schluck! Nun ist auch die Frau weg.
Zum Schluss der Atheist: „Ich denke…“ Schluck! Jetzt ist der Atheist auch im Loch verschwunden.
Einen schönen Tag wünschend,
Weidenbach.
*Am Fuße eines majestätischen Berges läuft ein plätschernder Bach mit einer gigantischen Weide.*
Benutzeravatar
Nymph
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 15:53

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Nymph »

Moses kam vom Berg herab, um den Wartenden Gottes Botschaft zu verkünden: "Also Leute, es gibt gute und schlechte Nachrichten. Die gute ist: ich hab ihn runtergehandelt bis auf zehn. Die schlechte: Ehebruch ist immer noch dabei!"


Ein evangelischer Pfarrer beklagt sich bei einem älteren Kollegen über die Fledermaus-Plage in seiner Kirche - er habe alles versucht, um sie zu vertreiben, nun bliebe nur noch Teufelsaustreibung.
Darauf der Kollege: "Ich habe meine getauft und konfirmiert - danach kommt niemand mehr wieder..
Benutzeravatar
Luuk Buschmann
Häufiger Besucher
Beiträge: 50
Registriert: So 29. Jun 2014, 22:08

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Luuk Buschmann »

Subjekt Nymph,

Sie erwecken den Eindruck, besessen zu sein, konsultieren Sie umgehend einen Exorzisten.
Ihre Beiträge besorgen mich sehr.

Mit keuschem Gruß,
L. Buschmann
Das Haus der Gesetzlosen wird vertilgt werden, aber das Zelt der Aufrichtigen wird emporblühen. Sprüche 14.11
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Vey,

ich habe mir erlaubt Ihren Beitrag zu verschieben, da der Text auf einen Scherz schließen läßt. Er ist an dieser Stelle besser aufgehoben.

Bezüglich der Selbstzüchtigung, die Sie ansprechen: Jeder redliche Christ greift regelmäßig zum Lederriemen, zur Peitsche oder zur Geißel, um damit seinen sündigen Leib zu strafen. Ihre Aufforderungen ist so sinnlos wie nutzlos, da dies ohnehin eine Selbstverständlichkeit ist.

Zur Geißel greifend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
LilithLaVey
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 17:39

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von LilithLaVey »

Nun, das mit der Intelligenz war hundertprozentig ernst gemeint.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Martin Berger »

LilithLaVey hat geschrieben:Nun, das mit der Intelligenz war hundertprozentig ernst gemeint.
LAL! :lal:

Belustigt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Nymph
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 15:53

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Nymph »

Im alten Jerusalem will eine wildgewordene Masse von Menschen gerade eine Ehebrecherin steinigen. Jesus geht dazwischen und hält eine Predigt, die damit endet: "Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!" Da fliegt ihm mit voller Wucht ein Stein ins Genick. Jesus dreht sich um und brüllt: "Mutter, du nervst langsam!"

ein Passant trifft auf der Straße eine Nonne. Die Nonne schiebt einen Kinderwagen vor sich her. Darauf hin meint er lästernd:
"Na, ein kleines Kirchengeheimnis!"
Die Nonne darauf nur kurz: "Nein, ein Kardinalfehler!"
Antworten